Klickpedale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LihofDirk
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13727
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klickpedale

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Um die Reibungskräfte zu kompensieren (und davon nicht verzögert zu werden) muß aber Kraft auf die eigene Masse aufgebracht werden und Kraft ist nun mal Masse mal Beschleunigung
    Es muß eine Kraft aufgewendet werden.
    Eine Kraft kann auch beschleunigen, muß es aber nicht. Es gibt z.B. auch Haltekräfte, Verformungskräfte (z.B. Federspannung), etc. die definitv nichts Beschleunigen.
    Im Endeffekt stellt sich ein Kräftegleichgewicht ein aus Antriebs und Reibungskräften. Dann ist der Zustand der konstanten Bewegung erreicht. Mehr Antriebskraft führt zu Beschleunigung, mehr Reibungskraft zu Verzögerung (also einer negativen Beschleunigung)

Kommentar

• tille
      Fuchs
      • 19.07.2006
      • 1036
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von solopaddler Beitrag anzeigen
      Clippedalen kommen für mich nicht in Frage, das lern ich nicht mehr.
      Also das ist wirklich ein Schmarrn. Dann hast du's noch nicht wirklich probiert.
      Wie die anderen schon gesagt haben: Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit wird die kleine Drehbewegung fast zum Reflex. Das geht dann wesentlich schneller und vor allem zuverlässiger als bei Körbchen oä. Meiner Meinung nach eine absolut lohnende Investition für fast jeden Einstzbereich.

Kommentar

• Skysurfer
        Erfahren
        • 19.04.2009
        • 287
        • Privat

• Meine Reisen

Mich würde noch interessieren, wie man die multivalenz von solchen Schuhen einschätzen kann. Wäre es möglich solche Schuhe auch zum Fitnesstraining im Sportstudio zu tragen? Da muss man ja eigentlich kaum richtig abrollen.

Kommentar

• Outdoorfetischist
          Dauerbesucher
          • 13.12.2010
          • 927
          • Privat

• Meine Reisen

Möglich ist es, wenn auch bestimmt nicht so komfortabel. Aber wozu? Billige Sportschuhe kosten kaum Geld und sind bequemer fürs Training.

Kommentar

• Skysurfer
            Erfahren
            • 19.04.2009
            • 287
            • Privat

• Meine Reisen

Ich würde halt am liebsten kaum noch was transportieren müssen. Handtuch um den Hals und los!

Kommentar

Lädt...
            X