Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ranunkelruebe
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Also, der Hersteller sagt

    Voll ausgestattet (schutzbleche, ständer, licht, chainglider) wiegt es ohne motor 21 KG und mit Motor und akku 29
    Sitze kommen dazu, aber die machen den Kohl nicht fett, die modernen Sitze wiegen nicht viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kris
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Hatte vor drei Wochen auch'n Tandem, das konnte ich kaum anheben
    Was wiegt dieses Ding? (jetzt ohne die beiden Damen, versteht sich )
    Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was es wiegt. Muss den Herstelller mal fragen. Alleine der Akku ist sackschwer, der Motor wiegt sicherlich auch was, wäre interessant, was das reine Rad wiegt.

    Mein Mann hebt es problemlos die paar Stufen in's Haus rein. Ich kann es nicht heben, aber ich bin auch echt klein und zierlich und leider sehr untrainiert. Ich schieb es halt die Stufe hoch.

    Ich hab es "aus Prinzip" auch mehrfach ohne Motorunterstützung gefahren. Geht auch erstaunlich gut, aber ich merke natürlich das massive Gewicht der Zuladung schon sehr.
    Die Kinder zusammen (eine der "Damen" ist übrigens männlich ) wiegen halt schon über 40 kg, wenn da dann noch Gepäck dazu kommt, ist alleine die Zuladung schnell schwerer als ich (50 kg). Dazu dann noch das Rad.
    Mein Französisch ist nicht sattelfest, aber in diesem Bericht steht was von 45kg bei zwei montierten Sitzen.

    http://pariscargobikes.org/2017/06/2...-43/#more-3990

    Beim Hersteller selbst finden sich keine Angaben zum Gewicht (wie bei vielen Cargobikes). Schreckt vielleicht zu sehr ab?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Früher hieß sowas Messerschmitt-Kabinenroller.
    Die waren aber nicht aus Carbon, was jetzt nicht unfallsicherer ist, wohl in etwa gleich schlimm in SUV Zeiten

    Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    @Ultraheavy: Son Ding seh ich manchmal morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ich hab ja so schon Angst übersehen zu werden, ich würde in so einem Ei wahrscheinlich wahnsinnig werden.
    Wagemutige Geschlechtsneutrale in ihren rollenden Kisten
    Ja, das erfordert eine andere Sicht auf den Verkehr und eine andere Fahrweise.
    Gut, eine ordentliche Hupe zu haben.

    Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    @ranunkelruebe: Die Elektrisierung der Fahrräder scheint interessante Konzepte zu ermöglichen.
    In den 80ern habe ich die Kinder mit einem stinkenden Zweitakter-Leichtmofa im Anhänger transportiert mit einer Schlauchführung für die Abgase.
    Da bin ich ein ganz großer Befürworter von Elektroantrieben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • ranunkelruebe
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Ziz Beitrag anzeigen
    @ranunkelruebe: Die Elektrisierung der Fahrräder scheint interessante Konzepte zu ermöglichen.
    Das Rad gibt's auch ohne E. Ich hätte lieber eins ohne E zur Probe ausgeliehen, gab's aber leider gerade nicht, da "musste" ich eins mit E nehmen. Ich kann der Reiz der Elektrisierung leider inzwischen tatsächlich nachvollziehen.

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Hatte vor drei Wochen auch'n Tandem, das konnte ich kaum anheben
    Was wiegt dieses Ding? (jetzt ohne die beiden Damen, versteht sich )
    Keine Ahnung, was es wiegt. Muss den Herstelller mal fragen. Alleine der Akku ist sackschwer, der Motor wiegt sicherlich auch was, wäre interessant, was das reine Rad wiegt.

    Mein Mann hebt es problemlos die paar Stufen in's Haus rein. Ich kann es nicht heben, aber ich bin auch echt klein und zierlich und leider sehr untrainiert. Ich schieb es halt die Stufe hoch.

    Ich hab es "aus Prinzip" auch mehrfach ohne Motorunterstützung gefahren. Geht auch erstaunlich gut, aber ich merke natürlich das massive Gewicht der Zuladung schon sehr.
    Die Kinder zusammen (eine der "Damen" ist übrigens männlich ) wiegen halt schon über 40 kg, wenn da dann noch Gepäck dazu kommt, ist alleine die Zuladung schnell schwerer als ich (50 kg). Dazu dann noch das Rad.

    Aber soooo praktisch!

    Sonntag waren wir schwimmen, erfahrungsgemäß ist der Große danach ziemlich müde und unkonzentriert beim Radfahren. Anstrengend für uns beide.
    Also beide Kinder auf den Gepäckträger, Handtücher und Kram in die Packtaschen, und enstpannt nach Hause geradelt, während die Kinder sich ausgeruht haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Hatte vor drei Wochen auch'n Tandem, das konnte ich kaum anheben
    Was wiegt dieses Ding? (jetzt ohne die beiden Damen, versteht sich )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ziz
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    @Ultraheavy: Son Ding seh ich manchmal morgens auf dem Weg zur Arbeit. Ich hab ja so schon Angst übersehen zu werden, ich würde in so einem Ei wahrscheinlich wahnsinnig werden.

    @ranunkelruebe: Die Elektrisierung der Fahrräder scheint interessante Konzepte zu ermöglichen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ranunkelruebe
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Leider nicht meins sondern nur geliehen aber SEHR interesaantes Fahrradkonzept!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Früher hieß sowas Messerschmitt-Kabinenroller.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Das verkleidete Trike nennt man heutzutage Velomobil.
    Bilder habe ich leider nur sehr wenige bisher, da muß noch viel geschraubt werden.
    Das fand ich gut

    Und Couchen ist definitiv Verursacherin. Beweisfoto

    Hat ein paar Jahre gedauert, bin wohl nicht so der Schnellmerker

    Und aller Anfang ist schwer.
    Ganz falsch:

    Schnell gelernt:


    Systemgewicht ca. 105 kg (leichtes Bike mit ultraheavy Fahrer oder andersherumegal)
    Das schwarze Ding in der Hinterradnabe ist keine Trommelbremse.
    Es hat Blinker, eine ordentliche Hupe, Lüftung (braucht es auch in Herbst und Winter), Carboncarosse, USB-Anschluß für das Navi und passendem quick&durty improvisierten Halter und noch recht viel Zuwendung nötig.
    Und mein Herz im Sturm erobert
    Zuletzt geändert von Ultraheavy; 10.04.2018, 18:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • felö
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Sieht ja klasse aus - wäre es möglich, dass Du ein paar Bilder mehr einstellst und ein paar Infos zu dem Trike gibst?

    Vielen Dank, Gruß Felö

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Rollt perfekt, kraxelt Berge hoch, was will man mehr?
    Wetterschutz, bessere Aerodynamik und bequemere Fortbewegung (auch im Intercity) eventuell.



    Das mit dem IC mache ich nicht noch einmal, aber Regionalexpress geht gut.
    Wenn man denn die Treppen hochkommt.
    Ein Trike hat es da schon einfacher

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Mir hat es gefallen, aber jeder Jeck ist anders

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christian J.
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    Aber ich kann Räder [...] häßlich machen.
    OT: Dafür hat Giant mit der Rahmenform und -farbe aber gute Vorarbeit geleistet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Kleinste Enfaltung 2,17m.
    Aber ich kann Räder schwer und häßlich machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • felixs
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    Vorne 30 hinten 32. Ist mit Packtaschen einfacher als schieben. Da muss ich mich immer so verrenken, um Bergauf nicht gegen die Taschen zu stossen, wenn ich laufe.
    Extremwert waren 30% in Schottland.
    Das mag gehen, wenn man sehr schlank/leicht ist. (Selbst dann habe ich bezüglich der 30% Zweifel, aber wieauchimmer).

    Ich brauche mit meinen (gut trainierten) 85 kg ganz andere Übersetzungen, um Steigungen zu bewältigen. 26-32 ist das kleinste, was ich am Rennrad derzeit habe. Und das ist immer noch unkomfortabel hart.
    Anzustreben wäre, meines Erachtens, 22-34 oder noch kleiner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Öhm, ich kann nicht zitieren, da kommen vorherige Beiträge als Zitat.
    Mit 2 multiplizieren muß man, wenn man nur links mißt (meine schwache Seite), jedoch zwei Kurbeln hat.
    Das Bild habe ich auf dem Weg zur Arbeit im Schneesturm aufgenommen an einer 10%igen Steigung mit einem Samsung Galaxy Outdoothandy. Einfach von ein paar Metern weiter hinten. Das Rote ist ein Supernova E3 Taillight 2.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Mein Reiserad hat eine feine Übersetzung: http://www.ritzelrechner.de/?GR=DERS...&SL=2.6&UN=KMH
    Und da hilft ja noch ein Motor
    Mein hübsches Bike habe ich mal testweise verschandelt

    Paßt perfekt
    Da ich beim Crosser selbst mit Wolftooth Roadlink nicht wirklich weiterkomme, werde ich für die Entlastung meiner Fußsehnen ovale Kettenblätter testen.
    https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-K...nnen-34-Zaehne

    Einen Kommentar schreiben:


  • LihofDirk
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    Da schiebt man, wenn man keinen Motor hat. Ich wohne bei 12-15%.
    Vorne 30 hinten 32. Ist mit Packtaschen einfacher als schieben. Da muss ich mich immer so verrenken, um Bergauf nicht gegen die Taschen zu stossen, wenn ich laufe.
    Extremwert waren 30% in Schottland.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ultraheavy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Da schiebt man, wenn man keinen Motor hat. Ich wohne bei 12-15%.

    Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
    ey mann! das gelbe hat ja mal schöne linien! echt geiles teil! absoluter hingucker!
    Fand ich auch. Hoffentlich bleibt das auch so. Schutzbleche und Beleuchtung sind recht unauffällig.
    Leider finde ich bisher keine Lösung, das Übersetzungsverhältnis taunusgerecht zu optimieren und den schmalen Q-Faktor zu erhalten. Tiagra Kurbeln mit XT-Schaltwerk und 11-46 Kassette wäre nett.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Werner Hohn
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    ... Kleinster Gang 34/34. Bergauf etwas schneller wie laufen.
    Bergauf kann ich langsamer als laufen, das jedoch mit 26/32 (anderes Rad). Klick. Nee, klar, da fällt man vom Rad. Ich wusste nicht, dass dort ein Segment ist, sonst hätte ich nicht angehalten sondern beim Fahren gepinkelt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X