Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derMac
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von jonnydarocca Beitrag anzeigen
    anbei mein Intec F10 Disc, welches ich für den täglichen Weg zur Arbeit, für sportliche Ausfahrten und Radurlaube aufgebaut habe.
    Ich mag ja grüne Fahrräder.

    Für Gravel schlauchlos hab ich momentan WTB Riddler und bin auch ziemlich zufrieden. Hab aber keinen Vergleich mit anderen Reifen und bin auch in Sachen Fahrtechnik sicher nicht gut.

    Mac

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonnydarocca
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Hi Leute,

    anbei mein Intec F10 Disc, welches ich für den täglichen Weg zur Arbeit, für sportliche Ausfahrten und Radurlaube aufgebaut habe.

    Das Ganze sollte gut und günstig werden, da ich auf allen Rädern 1x10 bzw. 1x11 fahre, sollte das Intec auch wieder 1-fach werden. Die SRAM APEX 1x11 erfüllte hier meine Anforderungen - und tut es nach den ersten 400km noch!
    Übersetzung ist 11-42 mit ovalem 40z NW Kettenblatt.
    Bei den Reifen war ich unsicher und habe nun den Panaracer Gravelking in 38mm montiert - Glücksgriff, der geht wie Sau!
    LRS von Schwalbe mit 130kg Freigabe und die restlichen Komponenten von Ritchey... Läuft.




    Beste Grüße, Jonny

    Einen Kommentar schreiben:


  • dooley242
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Boundless Beitrag anzeigen
    Hier mein kürzlich aufgebautes Bombtrack Beyond, welches ich gerade letzte Woche auf Tour getestet habe.




    Schönes Rad. Gefällt mir, aber ist meinem Salsa Fargo zu ähnlich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boundless
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Hier mein kürzlich aufgebautes Bombtrack Beyond, welches ich gerade letzte Woche auf Tour getestet habe.




    Einen Kommentar schreiben:


  • toppturzelter
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie



    Ich mag anständige Kinderräder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marhabal
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von toppturzelter Beitrag anzeigen
    OT:

    Bei schlechtem Wetter packst du das Rad einfach in die Satteltasche?

    Passt nicht, da kommt schon das vom kleinen Bruder rein

    Einen Kommentar schreiben:


  • toppturzelter
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    OT:
    Zitat von Marhabal Beitrag anzeigen
    Der neueste Nachwuchs. 24" Radel mit 15l Arkel Quertasche
    Bei schlechtem Wetter packst du das Rad einfach in die Satteltasche?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marhabal
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Der neueste Nachwuchs. 24" Radel mit 15l Arkel Quertasche:



    Details guckst du hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • buebo
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von joeyyy Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Tasche? Sowas suche ich auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nordlandpirat
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Ich hab mir da mal was gegönnt....

    Meine (noch sehr saubere) neue Dreckschleuder auf der Hausrunde:


    Und auf dem Gipfel des Schauinsland:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muskat
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von joeyyy Beitrag anzeigen
    ...einen Herbst-/Winter-/Frühling-Zyklus. Immer wenn der Kopf raucht, mach ich was mit den Händen. Das ist wie Meditation - die Zeit messe ich dann nicht.

    Wenn ich ein altes 600er Schaltwerk auseinandernehme und jedes einzelne kleine Schräubchen inspiziere, putze, ordne und irgendwann wieder einschraube, und das dann passt und hinterher so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann ist das doch wunderbar.

    Aus alten Teilen etwas Neues entstehen zu lassen ist für mich eine kreative Leistung, dir mir viel gibt. Und wo mir die "investierte" Zeit völlig egal ist. Eine "Investition" hat was Ökonomisches, was, wofür ich hinterher was erwarte. Das tue ich nicht, wenn ich an meinen Rädern arbeite. Da ist die Arbeit selbst der "Lohn"
    tu

    Du hast recht. So sollte es man angehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • joeyyy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Muskat Beitrag anzeigen
    @joeyyy

    Was haste denn an Zeit für das Koga investiert?
    ...einen Herbst-/Winter-/Frühling-Zyklus. Immer wenn der Kopf raucht, mach ich was mit den Händen. Das ist wie Meditation - die Zeit messe ich dann nicht.

    Wenn ich ein altes 600er Schaltwerk auseinandernehme und jedes einzelne kleine Schräubchen inspiziere, putze, ordne und irgendwann wieder einschraube, und das dann passt und hinterher so funktioniert wie ich mir das vorstelle, dann ist das doch wunderbar.

    Aus alten Teilen etwas Neues entstehen zu lassen ist für mich eine kreative Leistung, dir mir viel gibt. Und wo mir die "investierte" Zeit völlig egal ist. Eine "Investition" hat was Ökonomisches, was, wofür ich hinterher was erwarte. Das tue ich nicht, wenn ich an meinen Rädern arbeite. Da ist die Arbeit selbst der "Lohn"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muskat
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    @joeyyy

    Was haste denn an Zeit für das Koga investiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • joeyyy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    Seeehr hübsch!
    Kennst Du den Radladen für historische Rennräder in Hannover in der Egestorffstraße/Ecke Kirchstraße schon?

    Und was ist das für eine Flasche, geht da 1 l Wasser rein?
    Danke :-)
    Danke!

    Nein, kenne ich nicht. Gehe ich vielleicht irgendwann mal hin.

    Die Flasche ist eine Markill aus Alu, passt ein Liter rein. An meinem Reise-Idworx siehst du die Flaschen im Rahmendreieck auch. Sie sind genial, werden leider nicht mehr gebaut. Ich hab zum Glück noch ein paar aus Restbeständen kaufen können. Reichen für mein Reiseradlerleben aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • joeyyy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
    Zugegeben, da packt mich ein wenig der Neid!
    Einmal aufs Koga gesetzt und du willst nichts anderes mehr...
    ...na ja, der Sohn vom alten Gaastra (das "ga" in Koga) kann auch Fahrräder bauen - die heißen dann Idworx und meins ist aus Titan, ist wesentlich robuster und schon überall in der Welt unterwegs gewesen:







    Zuletzt geändert von joeyyy; 22.08.2018, 11:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Seeehr hübsch!
    Kennst Du den Radladen für historische Rennräder in Hannover in der Egestorffstraße/Ecke Kirchstraße schon?

    Und was ist das für eine Flasche, geht da 1 l Wasser rein?
    Danke :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • ronaldo
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    Zugegeben, da packt mich ein wenig der Neid!
    Einmal aufs Koga gesetzt und du willst nichts anderes mehr...

    Einen Kommentar schreiben:


  • joeyyy
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie



    Scheunenfund Koga Miyata Traveller. Per Hand Lack angeschliffen und mit Pinsel / Hammerite Hammerschlag Grün neu lackiert, mit Lackstift Gold liniert, Rigida DP18 Felgen und 32er Panaracer Pasela aufgezogen sowie Campa-Record Steuersatz, filigranere Schutzbleche, Nitto Randonneur Lenker und Brooks Swallow Sattel angebaut. Das Gepäck fährt vorne in der Ortlieb Lenkertasche (6 Liter) und hinten in der Carradice-Satteltasche (25 Liter, gestützt vom Carradice Bagman) mit. Reicht für Brevets jeglicher Länge und Randonneur-Touren von Jugi zu Jugi.

    Die Aluteile konnte ich mit Schwamm und Natronpaste wieder zum Glänzen bringen.

    Das Ziel war, ein altes verrottetes Fahrrad "mit der Hand" wieder schön zu machen. Ohne Maschinen, ohne Strahlkabine, ohne Lackieranlage.

    Nur den Schriftzug hab ich am Computer entworfen und drucken lassen - er ist aufgeklebt, überlackiert und lautet 3,141592653589. Eine runde Sache also.

    Hier der noch nicht klar lackierte Rahmen (die 7 am Ende des Schriftzugs hab ich dann noch abgeschnitten):

    Zuletzt geändert von joeyyy; 22.08.2018, 10:54.

    Einen Kommentar schreiben:


  • danobaja
    antwortet
    AW: Fahrrad-Galerie

    klar ist kritik erlaubt! sogar erwünscht.

    ich weiss, das war ein "im dauerlauf schnell noch geknipst" foto weil das rad grad draussen stand. das 2. das ich gemacht hab ist noch übler.
    ...isch ábe gaa gein schmadfon...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X