Der Winter kommt, II! Neue Schuhe!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lorenzo
    Dauerbesucher
    • 21.08.2006
    • 542

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Der Winter kommt, II! Neue Schuhe!

    Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ein guter Fachverkäufer, der wirklich Ahnung von der Materie hat, Fachwissen besitzt und sich auch auskennt in seinem Metier, beurteilt augenscheinlich anhand der Fussform, Breite und Länge vom Fuss des Kunden den Skistiefel bzw. Aussenschale welcher aus seinem Sortiment für ihn in Frage kommen.
    Alle anderen Methoden, wie die Anprobe der nackten Aussenschale z.B. zeugt doch etwas von Hilflosigkeit und mangelndem Fachwissen.
    Ein geschultes Auge erkennt so was sofort, nur der Laie misst nach... Nennt sich auch Augenmass.
    klar, anprobieren kann man sich dann auch sparen.
    natürlich kann man schon nach abmessen der länge und breite modelle/größe ausschließen, manch einer kann das vielleicht auch durch bloßes anschauen. auf anprobieren der in frage kommenden modelle (ja, ohne innenschuhe) wird jemand mit fachwissen trotzdem nicht verzichten.
    das es beim skischuhkauf meist nicht gemacht wird hat andere gründe.

    Kommentar


    • Der Biber
      Dauerbesucher
      • 21.01.2008
      • 807
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Der Winter kommt, II! Neue Schuhe!

      Würd mich freuen, wenn ihr jetzt mal fertig seid

      Habe gestern 1a Beratung genossen auch wenn der Innenschuh in der Schale blieb. Bedeutet jetzt aber für mich nicht, daß die Jungs und Mädels dadurch nun schlechtere Verkäufer sind als der, der den Innenstiefel rausnimmt. Sondern ich ordne sie als Fachverkäufer ein mit sehr viel persönlichem Hintergrundwissen, da die im Gegensatz zu sehr vielen anderen Verkäufern nicht nur auf "Verkauf" getrimmt sind, sondern mit den Produkten die im Geschäft geführt werden auch auf Tour gehen.
      So wurde mir neben dem Maestrale auch ein Dynafit TLT6 Mtn CL als Alternative angeboten mal dort hineinzuschlüpfen, mit dem Hinweis, daß der Innenstiefel lange nicht die Qualität besitzt als die Intuition beim Scarpa. Das hab ich auch sofort bemerkt und bestätigt.

      Wenn der Maestrale RS dann morgen oder übermorgen kommt gehts ans anpassen.

      Kommentar


      • Der Biber
        Dauerbesucher
        • 21.01.2008
        • 807
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Der Winter kommt, II! Neue Schuhe!

        So, nun hab ich meine Scarpa Maestrale RS heute abgeholt
        Das ausbacken hat wunderbar geklappt und mußte nur im Bereich der großen Zehe etwas angepasst werden.
        Bin jetzt sogar von 30.0 auf 29.5 von der Größe her runter und die Stiefel passen wirklich perfekt, wie angegossen.
        Bin echt von dem Stiefel begeistert... Jetzt sollte nur noch Schnee kommen damit man die mal richtig ausprobieren kann

        Kommentar

        Lädt...
        X