Wintertreffen 2022?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30230
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, Du bist Schneeschuhgänger ?
    Ihr kennt euch doch?! ThorstenL war am Oberalppaß (glaube das 2. Mal) und im Rätikon dabei.

Der Vorschlag von toppturzelter ist gut und richtig: Einfach jedes verbleibende Winterwochenende in den Doodle packen und machen lassen.
    Je später im Winter es dann wird, desto höher muss das Camp stehen.

Ein zweiter Risikofaktor neben zuviel / zuwenig Schnee ist natürlich die Pandemie respektive die daraus resultierenden Reisebeschränkungen. Bislang war die Schweiz da immer eine günstige Adresse. Aber falls jemand eine gute Örtlichkeit in Ö. kennt, sollten wir das im Hinterkopf behalten.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1898
      • Privat

• Meine Reisen

Also kein Schnee geht gar nicht. Ab 2 Nächtigungen ist eine Schneehöhle einfach komfortabler als ein Zelt.
      Aber deutlich vor März geht einklich auch nicht wg. Tage zu kurz für Schneeschuhgänger.

Julier fand ich ganz geil. In St. Antönien waren die Fallwinde extrem unangenehm. Da war nix mit morgens früh raus. Juf hat natürlich was ... aber da war ich schon 3 Mal.
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14487
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Ihr kennt euch doch?! ThorstenL war am Oberalppaß (glaube das 2. Mal) und im Rätikon dabei.
        Ich weiss, der mit dem Koffer . Seine bevorzugte Fortbewegungsform habe ich aber vergessen.

Ein Argument für April ist mir gerade in den Sinn gekommen: da könnten wir eventuell als Familie kommen und den Kleinen auch noch in den Schrecken des Winter/Frühlingszeltens einführen. Nur müssten wir weit genug von den anderen Zelten platziert sein, falls er, wie bei den letzten Versuchen, nachts wieder Schreiattacken bekommt .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3705
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mal ein Link zur Doodle-Terminumfrage erstellt mit Terminen an den WE 21.-23.01. bis Ende März.

Mein Februar-Termin ist inzwischen eher unsicher geworden, weil ich den wohl als Ersatztermin für eine ausgefallene Sektionstour brauche. Wahrscheinlich würde es bei mir nur noch an den 2 Terminen im März klappen. Das Treffen würde übrigens von allen zusammen organisiert. Ich sehe mich nicht als verantwortlichen Organisator, würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn es mit unserem Treffen klappt

Jetzt bräuchte es noch einen Termin, bis zu dem sich alle eintragen, um dann einen Termin festzulegen. Wie wär´s mit Ende Februar? OK, wäre wohl auch nicht ganz fair

Sollen wir mal 15.01. festlegen, um auch den frühen Terminen eine Chance zu geben?

https://doodle.com/poll/98u8xy3rarxq...tm_medium=link

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 3705
            • Privat

• Meine Reisen

Ich weiss, der mit dem Koffer . Seine bevorzugte Fortbewegungsform habe ich aber vergessen.

Ein Argument für April ist mir gerade in den Sinn gekommen: da könnten wir eventuell als Familie kommen und den Kleinen auch noch in den Schrecken des Winter/Frühlingszeltens einführen. Nur müssten wir weit genug von den anderen Zelten platziert sein, falls er, wie bei den letzten Versuchen, nachts wieder Schreiattacken bekommt .
            Von mir aus könnte ich auch noch einen Termin Anfang April in der Umfrage ergänzen. Wäre jedenfalls schön, euch mal wieder zu sehen. Als erfahrener Papa hier übrigens noch der Tipp, zur sanften Einführung in den Winterschreck den Kleinen nachts besser mit Wolldecke als mit Schneedecke zu bedecken

Kommentar

• Vegareve
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14487
              • Privat

• Meine Reisen

Lieber Nuna, der Doodle wäre übersichtlicher, wenn nur ein Datum pro Wochenende eingetragen wird (zB der Samstag). Sonst verliert man den Überblick. Den Link würde ich in deinem ersten Beitrag noch kopieren.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                • 09.07.2014
                • 3705
                • Privat

• Meine Reisen

Lieber Nuna, der Doodle wäre übersichtlicher, wenn nur ein Datum pro Wochenende eingetragen wird (zB der Samstag). Sonst verliert man den Überblick. Den Link würde ich in deinem ersten Beitrag noch kopieren.
                OK.Ich hab´s angepasst.

Kommentar

• thorstenl
                  Gerne im Forum
                  • 06.06.2012
                  • 66
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                  ich glaube ich hab mich schlecht ausgedrückt. Mit bis März meinte ich nicht nach März. Und ich schaufele auch gerne den Platz fürs Zelt aus😄. Aber in D ist, glaube ich, am 24.1 die nächste MPK und es würde mich nicht wundern, wenn dann die Coronaregeln nochmal verschärft werden. Also bitte wegen mir die Termine nicht in den April legen.
                  Viele Grüße von der Schneeschuhfraktion

Kommentar

• Feuersplitter
                    Gerne im Forum
                    • 02.09.2012
                    • 78
                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo in die Runde. Ich werde dieses Jahr nicht beim Wintercamping dabei sein - aber habe gerade diesen Kurzbeitrag gesehen und musste irgendwie hier ans Wintercamp denken LG!

https://www.ardmediathek.de/video/sw...gvbzExNzUyMjU/
                    Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

Kommentar

• Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1898
                      • Privat

• Meine Reisen

Erschreckend:
                      Heute sind wir froh, wenn es über Neujahr überhaupt noch ein bisschen Schnee in 700 m Höhe gibt.
                      Damals - 20°C
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                        • 09.07.2014
                        • 3705
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
                        Hallo in die Runde. Ich werde dieses Jahr nicht beim Wintercamping dabei sein - aber habe gerade diesen Kurzbeitrag gesehen und musste irgendwie hier ans Wintercamp denken LG!

https://www.ardmediathek.de/video/sw...gvbzExNzUyMjU/
                        Da hast du recht, schöner Dokufilm. War das nicht sogar ein altes ODS-Treffen?
                        Themen aus alter (und neuer?) Zeit, wenn ich mal diesen Spruch zitieren darf: "Für Mutti bleibt nur die Hausarbeit, und was bleibt für Vater: Skifahren? Nein!"

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                          • 09.07.2014
                          • 3705
                          • Privat

• Meine Reisen

Oh schön, jetzt hat sich auch Vega eintragen bei der Terminsuche. Oder es war ihr Kleiner, der ein bisschen im Internet rumgespielt hat und demnächst zu unserer Skita fahren wird

Wie sieht´s denn bei den anderen aus? Viele haben sich noch nicht eingetragen. Um planen zu können, denke ich, es wäre sinnvoll, wenn wir die Abfrage nur noch bis Ende der Woche laufen lassen und dann ab nächsten Montag einen konkreten Termin festlegen.

Kommentar

• Vegareve
                            Freak

Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 19.08.2009
                            • 14487
                            • Privat

• Meine Reisen

Na, an "meinem" Termin in März kann Becks logischerweise auch, oder wir machen es abwechselnd, je nach Wetter/Kindlage. Zu früheren Terminen kann er nur kurzfristig ab eventuell Samstag Abend. Leider gibt es im Doodle die Option "unter Vorbehalt" oder so nicht mehr (gabs mal, wenn ich mich gut erinnere).

Kommentar

• Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 30230
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                              Wie sieht´s denn bei den anderen aus?
                              Bisher offenbar maximal ein Treffen zu dritt...

*schupps*
                              Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• TilmannG
                                Fuchs
                                • 29.10.2013
                                • 1366
                                • Privat

• Meine Reisen

Leider kann ich nicht seriös planen, da zu viele Dienst- /Spielplanänderungen. 26./27. Feb und 5./6. März sehen nicht unmöglich aus. Wenns passt schau ich gern vorbei!
                                Grüße von Tilmann
                                http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 3705
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                                  Leider kann ich nicht seriös planen, da zu viele Dienst- /Spielplanänderungen. 26./27. Feb und 5./6. März sehen nicht unmöglich aus. Wenns passt schau ich gern vorbei!
                                  Grüße von Tilmann
                                  Wenn auch TillmannG evtl. am WE um den 5.03. könnte, hätten wir einen ersten Termin mit 4 Leuten. Sollen wir das mal festhalten oder braucht noch jemand 1-2 Tage zum Eintragen?
                                  Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere für dieses WE

Ich hätte übrigens auch Zeit für ein zweites ODS-WE, am 02.04. wollte ich eh in die Berge.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 30230
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                    Vielleicht finden sich ja noch ein paar andere für dieses WE
                                    Na zumindest einer trainiert schon heimlich
                                    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• nilsonsium
                                      Erfahren
                                      • 15.04.2007
                                      • 259
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich werde hoffentlich hier sein. Wenn doch nicht, dann komme ich spontan dazu und ruiniere meine Ski komplett 😎🙃😂

Kommentar

• ApoC

Moderator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.04.2009
                                        • 6565
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                        Na zumindest einer trainiert schon heimlich
                                        Ich habe das auf dem Schirm. Ich habe mich jedoch bedeckt gehalten da sich da noch das WE mit meiner Frau andeutete. Außerdem kann ich aktuell nicht ausschließen kann, dass ich dann bzgl. Corona sage würde: Ne kein Bock. Da wollte ich nicht, dass ich da irgendwie Einfluss auf den Termin habe.
                                        Zuletzt geändert von ApoC; 01.02.2022, 08:35.

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
                                          • 09.07.2014
                                          • 3705
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nilsonsium Beitrag anzeigen
                                          Ich werde hoffentlich hier sein. Wenn doch nicht, dann komme ich spontan dazu und ruiniere meine Ski komplett 😎🙃😂
                                          Na dann mal viel Spaß in Lappland. Beim Skientsorgungstreffen würden wir ansonsten sicherlich wieder einen geeigneten Hügel für dich findenBleibt solange gesund, du und deine Ski

Kommentar

Lädt...
                                          X