Kochen sollte man ziemlich unabhängig von der Windfestigkeit des Zelts nie im Innenzelt. Wenn überhaupt dann bei schlechtem Wetter in der Apsis mit zumindest leicht geöffnetem Zelt. Winterzelte habe ja oft im Außenzelt oben kleine Stellen, die man zur Belüftung öffnen kann, weil bei Schnee am Rand von unten keine Luft reinkommt. Dann reicht schon eine leichte zusätzliche Öffnung.
Das Problem bei ordentlich Schnee in der Apsis ist aber oft, dass man im Innenzelt keine Schuhe an hat, man manchmal da nicht leicht rein und so zum Außenzelt kommt, um die Tür ohne großen Aufwand zu öffnen. Oder es wird einem nass und kalt, wenn man in der Apsis sitzt.
Ich nutze im Winter immer die Zeltunterlage für die Apsis, um mich darauf zu setzen.

Das Problem bei ordentlich Schnee in der Apsis ist aber oft, dass man im Innenzelt keine Schuhe an hat, man manchmal da nicht leicht rein und so zum Außenzelt kommt, um die Tür ohne großen Aufwand zu öffnen. Oder es wird einem nass und kalt, wenn man in der Apsis sitzt.
Ich nutze im Winter immer die Zeltunterlage für die Apsis, um mich darauf zu setzen.
Kommentar