Wintertreffen 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• opa
    antwortet
    AW: Wintertreffen 2019

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Noch einmal als Vorwarnung. Egal ob Juf oder Julier, wir haben dieses Jahr ordentlich Schnee abbekommen und das teilweise geballt über Nacht. Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein. Das war jetzt schon mehrfach Pflicht hier.
    Kenne mich mit Autos jetzt nicht so aus. Also mir war gar nicht bewusst, dass Winterreifen auch im Kofferraum bei Schneeglätte was bringen. Danke für die Info, da spare ich mir nächsten Winter den Reifenwechsel...

Einen Kommentar schreiben:

• Moltebaer
    antwortet

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein.
    Alter! Meinst Du wirklich neben all dem Camping- und Skigeraffel wäre noch Platz für einen Satz Winterreifen im Kofferraum!?

• Becks
    antwortet

Noch einmal als Vorwarnung. Egal ob Juf oder Julier, wir haben dieses Jahr ordentlich Schnee abbekommen und das teilweise geballt über Nacht. Also keine Ausreden: Winterreifen und Schneeketten müssen im Kofferarraum dabei sein. Das war jetzt schon mehrfach Pflicht hier.

• jeskodan
    antwortet

Ist Pontresinafall nicht der süd fall der ziemlich selten geht? ich tippe mal das es niemanden für msl gibt sonst hätte sich da sicher schon jemand gemeldet

• macroshooter
    antwortet

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
    Der Becks will schon lange nicht mehr klettern, leider. Ausserdem hat er ja neue Ski .
    Schade. Ich würde nur runterfahren wenn ich weiß, dass ich dort etwas im Eis klettern kann.
    Ich hätte auch nichts gegen Pontresinaschlucht oder Pontresinafall (6SL in WI3). Lässt sich auch deutlich schneller erreichen.

• Benzodiazepin
    antwortet

ich bin dann auch mal raus, anderweitig verplant

• Vegareve
    antwortet

Der Becks will schon lange nicht mehr klettern, leider. Ausserdem hat er ja neue Ski .

• macroshooter
    antwortet

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Nach meinem Kenntnisstand gibt's noch mindestens zwei weitere potenzielle Eiskletterer und Seil-Einhänger im Interessentenkreis (damit meine ich solche, die im Zweifel auch lieber Eisklettern als Tourengehen ). Allerdings haben die eigentlich andere Ziele und kommen nur zum ods-Camp, wenn in Tirol kein Eis ist...
    Dann werden die Personen sicher auch nach Tirol fahren. Ich war gerade im Pitztal. Da gab es genug Eis.

Der Becks will doch sicher auch klettern und geht WI4 auch im Vorstieg?
    WI3 müsste ich selbst auch noch hinkriegen.

• Flachlandtiroler
    antwortet

Nach meinem Kenntnisstand gibt's noch mindestens zwei weitere potenzielle Eiskletterer und Seil-Einhänger im Interessentenkreis (damit meine ich solche, die im Zweifel auch lieber Eisklettern als Tourengehen ). Allerdings haben die eigentlich andere Ziele und kommen nur zum ods-Camp, wenn in Tirol kein Eis ist...

• Vegareve
    antwortet

Nun, dann ist mein letzter Eiskletterversuch schon 3 Jahre her . Ich fürchte, zum vorsteigen reicht es nicht .

• macroshooter
    antwortet

Logisch . Musst auch noch jemanden zum vorsteigen finden. Der kleine Fall, den wir vor 2 Jahren getestet haben, ist auf jedem Fall absolut anfängertauglich.
    Du meinst da vielleicht Campsut?
    Das war dann vor drei Jahren. Ähm, ich dachte, Du steigst vor ...
    Zuletzt geändert von macroshooter; 05.02.2019, 17:30.

• Vegareve
    antwortet

Logisch . Musst auch noch jemanden zum vorsteigen finden. Der kleine Fall, den wir vor 2 Jahren getestet haben, ist auf jedem Fall absolut anfängertauglich.

• macroshooter
    antwortet

Vielleicht kann man bis nach Juf fahren.
    Mit meinem Auto ja, aber nicht auf Ski.

• Vegareve
    antwortet

Vielleicht kann man bis nach Juf fahren.

• macroshooter
    antwortet

Dankeschön.
    Eigentlich hätte ich gerne etwas anderes gehört, aber es hilft ja alles nix.

• jeskodan
    antwortet

Bin nicht da, aber Val Lagrev ist ne pre oder endseason fall. der dürfte enorm viel schnee haben und wird dadurch nicht unbedingt attraktiver (eis aber auch genug). wenn sich nichts geändert hat, ist er nciht toprope tauglich(zumindest die zwei hauptfälle), weil am ausstieg nix ist (war aber schon einige jahre nicht da) die touren ausm führer an der seite stehen recht selten so schön. man kann aber durchaus a bissl pickeln, für mixedambitionen sollte haken mit (hab ihn nicht so als cam freundlich in erinnerung)

• macroshooter
    antwortet

Ist jemand am Julier für Eisklettern dabei?
    Ich bin da ziemlich blutiger Anfänger, aber von nichts kommt auch nichts.

Und: Weiß jemand etwas zu den Verhältnissen am Lagrevfall?

• Nita
    antwortet

OT:
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    D.h. Du entführst uns wahrscheinlich auch noch weitere Forumsmitglieder?
    Jepp, wird eine ODS-Tour, die anderen wollten aber eh nicht zum Treffen. Finde ich ehrlich gesagt schade, dass ich nicht kommen kann, mal sehen, vllt. fliegen wir doch erst am Montag oder so...

• Vegareve
    antwortet

Zitat von Feuersplitter Beitrag anzeigen
    Muss ich mir mal anschauen. Beim Oberalppass fällt man halt aus der Bahn .
    Ich weiss, aber da waren wir schon zwei Mal.
    Es gibt ja auch einige Mitfahrgelegenheiten hier

• kawajan
    antwortet

Ab Basel kann ich am Freitag Vormittag auch noch 2 Plätze anbieten und am Montag wieder retour auf Basel.

Grüsselis Jan

Lädt...
X