Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 2708

    • Meine Reisen

    Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen, es hätte keiner Lust mehr auf Skitouren, so ruhig wie das hier ist.
    Von der Abfahrt habe ich leider keine Bilder, da KMS die flache und breite Bahn ausnutzte, um mal auf die Tube zu drücken. Die ersten 1200Hm bis runter zur Waldgrenze waren jedenfalls nach 15 Minuten vernichtet.
    Ganz so ist dem nicht. Ich kann mich weiterhin dafür begeistern, so was zu sehen und habe bis Ende Mai Skitourenpläne, auch wenn sie coronabedingt sicherlich nur zum Teil klappen werden.

    1200Hm in 15 Minuten würde ich allerdings nur bei einem Absturz hinbekommen Bin bergauf langsam unterwegs und bergab nicht soo viel schneller

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 2708

      • Meine Reisen

      Zitat von Simon Beitrag anzeigen
      Ja glaube du darfst den Teil dann nicht wegklicken.
      Danke, die Vermutung hatte ich auch wegen dem Warnhinweis, der nach dem Wegklicken kam. Trotzdem waren die Bilder nach dem Wegklicken dieses Teils und Posten für mich erst mal alle an der richtigen Stelle im Post zu sehen. Bei vielen Posts mit Bildern sieht man keine angehängten Dateien, wie schafft man das? Sorry für so eine Anfängerfrage. Ich verliere heute wohl noch deswegen verdienterweise meinen Ü50-Althasen-Status

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 5403

        • Meine Reisen

        Man könnte meinen, es hätte keiner Lust mehr auf Skitouren, so ruhig wie das hier ist.
        gar nicht gelesen, aber die bemerkung grenzt schon an sadismus!lust wohl, nur ist alles mit guter schneelage nun ja, "so nah und doch so fern...."

        also 1.200hm in 15 min, kommt mir schon einigrmaßen realistsich vor, wenn man es denn ein bisschen laufen lässt, aber vorher muss man die 1.200 hm halt auch hoch....

        Kommentar


        • tuan
          Dauerbesucher
          • 22.10.2009
          • 758

          • Meine Reisen

          Hab schon das zweite Kletterwochenende draußen am Fels hinter mir und das Dritte folgt auf dem Fuß!

          Bei dem Wetter hab ich weder Lust auf Ski, noch hab ich Bock auf die Massen an Leut, welche grad alle auf Tour sind.

          Kommentar


          • Simon
            Fuchs
            • 21.10.2003
            • 1339

            • Meine Reisen

            Zitat von tuan Beitrag anzeigen
            Bei dem Wetter hab ich weder Lust auf Ski, noch hab ich Bock auf die Massen an Leut, welche grad alle auf Tour sind.
            Hier in Tirol leider gerade umgekehrt, Klettergärten am Nachmittag und Wochenende voll wie die Kletterhalle zur Stoßzeit. Skifahren und Skitour recht einsam (zumindest dort wo ich war). Also mache ich einfach beides, Klettern unter der Woche Mittag, Skitour am Wochenende.
            Mein Blog: www.steilwaende.at

            Kommentar


            • TilmannG
              Dauerbesucher
              • 29.10.2013
              • 861

              • Meine Reisen

              Zitat von Becks Beitrag anzeigen
              Samstag spontan mich TilmannG aus dem Forum angeschlossen und im Averstal aufs Gletscherhorn ab Juppa....
              Dann auch noch mein Kurzbeitrag zur ersten gemeinsamen Tour: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpen_feb21_0701.jpg
Ansichten: 273
Größe: 123,3 KB
ID: 3023947
              Becks und meine Gattin halten sich an die Auflagen, Abstand auch an der frischen Luft

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpen_feb21_0710.jpg
Ansichten: 266
Größe: 99,2 KB
ID: 3023949
              Besonders schön der direkte Blick ins Bergell...

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpen_feb21_0710a.jpg
Ansichten: 264
Größe: 144,3 KB
ID: 3023950
              ...wo der Bondasca-Gletscher gar nicht besonders gut eingeschneit ist. Doch die Hauptgefahr droht dort eh von dem was vom Cengalo noch stehen geblieben ist. Die Skitour wird trotzdem gegangen. (crop)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: alpen_feb21_0713.jpg
Ansichten: 263
Größe: 133,2 KB
ID: 3023948


              Zitat von opa Beitrag anzeigen
              ...neidischwerden, in diesem winter sogar zum sowas von neidischwerden, das lässt sich kaum beschreiben!
              Wir waren jetzt zweimal im Süden der Schweiz, drei und zweieinhalb Wochen. (Von der ersten Runde gibt es Fotos im blog meiner website). Die dichtesten Kontakte waren im Abstrichzentrum in Zürich für den notwendigen Test. Man kann also auch während der Pandemie reisen, ohne sich und andere zu gefährden. Soviel guten Schnee habe ich in meinen 45 Skitourenjahren eigentlich noch nie erlebt, auch wenn Wetter- und Lawinenbedingungen nicht immer einfach waren. Und den großen Rummel konnten wir bestens vermeiden, gerade an den Wochenenden waren wir oft völlig für uns. Oft erkauft mit langen, waldigen oder schattigen Zustiegen.
              So schön es war - ich würde jetzt sehr gern mal wieder arbeiten dürfen
              Grüße von Tilmann

              http://www.foto-tilmann-graner.de/

              Kommentar


              • Con
                Erfahren
                • 20.01.2018
                • 356

                • Meine Reisen

                Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                Hier in Tirol leider gerade umgekehrt, Klettergärten am Nachmittag und Wochenende voll wie die Kletterhalle zur Stoßzeit. Skifahren und Skitour recht einsam (zumindest dort wo ich war). Also mache ich einfach beides, Klettern unter der Woche Mittag, Skitour am Wochenende.
                Läuft bei mir ähnlich, heute Nachmittag war sonnige S-Wand angesagt, am WE mache ich einen großen Bogen um die Sonnenwände, viel zu viel Betrieb. Am Sonntag hatte ich mir eine schattige N-Wand ausgeguckt, wir konnten aber keinen Parkplatz finden weil die Wochenend Ausflügler alles zugeparkt hatten. Nächstes WE brauche ich eine Nordwand mit Parkplatz ...
                "I’m not friends with climbers, I’m friends with people." (Jim Bridwell)

                Kommentar


                • Simon
                  Fuchs
                  • 21.10.2003
                  • 1339

                  • Meine Reisen

                  Ich selbst war ehrlich gesagt auch erst einmal am Fels. Fahre aber am Arbeitsweg mit dem Rad jeden Tag an der Martinswand vorbei.
                  Heute ist aber eh erstmal Pause angesagt. Gestern geimpft und heute nicht ganz fit.
                  Mein Blog: www.steilwaende.at

                  Kommentar


                  • Flachlandtiroler
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 14.03.2003
                    • 23802

                    • Meine Reisen

                    Mein Sonntag bestand aus südseitigem Sonnenfels und Parkplatz war auch kein Problem. Ob die NRWler alle auf Skitour sind?
                    Da das werte Bundesland übers WE Hals über Kopf Draußensport erlaubt hat, sind wir jetzt allerdings unter einem gewissen Druck, unsere "Leichen" in den Keller zu schaffen, sprich: Die Frostsprengungen auszuräumen bevor die Sportkletter sie herausreißen...
                    Meine Reisen (Karte)

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 5403

                      • Meine Reisen

                      Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                      Wir waren jetzt zweimal im Süden der Schweiz, drei und zweieinhalb Wochen. [...]
                      So schön es war - ich würde jetzt sehr gern mal wieder arbeiten dürfen
                      Grüße von Tilmann
                      also wenn ich das so lese, können wir gerne mal tauschen, immerhin arbeiten darf ich....

                      Kommentar


                      • TilmannG
                        Dauerbesucher
                        • 29.10.2013
                        • 861

                        • Meine Reisen

                        ...du übernimmst also meine aktuelle Quarantäne?🤧
                        http://www.foto-tilmann-graner.de/

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 5403

                          • Meine Reisen

                          Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                          ...du übernimmst also meine aktuelle Quarantäne?🤧
                          hm, also für über 5 wochen skitouren in der schweiz... von meiner seite wären da neben meinem schreibtisch allerdings auch noch zwei kinder mit im paket, sollte aber kein problem sein, absolut liebenswert und pflegeleicht....

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 2708

                            • Meine Reisen

                            test
                            Zuletzt geändert von nunatak; 25.02.2021, 22:51.

                            Kommentar


                            • nunatak

                              Alter Hase
                              • 09.07.2014
                              • 2708

                              • Meine Reisen

                              test2
                              Zuletzt geändert von nunatak; 25.02.2021, 23:40.

                              Kommentar


                              • nunatak

                                Alter Hase
                                • 09.07.2014
                                • 2708

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                                Ja in Tirol am Sonntag auch noch super Verhältnisse (zumindest wo wir waren).
                                Der Nachwuchs lies es auch krachen!
                                Nun also ein neuer Versuch, nachdem vorgestern die meisten hochgeladenen Bilder aus irgendeinem Grund nur für mich selbst sichtbar waren:

                                Mein Nachwuchs wollte es letzten Donnerstag auch leicht krachen lassen und endlich mal die FIS-Weltcup-Strecke am Feldberg runterfahren. Wir sind das als Skitour über den Feldberggipfel angegangen. Viel Schnee und kein Schnee oft ohne Übergang direkt nebeneinander, auf jeden Fall aber noch gut machbar.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_095845.jpg Ansichten: 0 Größe: 475,7 KB ID: 3024356 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_111506.jpg Ansichten: 0 Größe: 306,9 KB ID: 3024357 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_114345.jpg Ansichten: 0 Größe: 370,0 KB ID: 3024358 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_115610.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,5 KB ID: 3024355 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_125510.jpg Ansichten: 0 Größe: 189,0 KB ID: 3024354 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_130646.jpg Ansichten: 0 Größe: 212,7 KB ID: 3024353 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_135950.jpg Ansichten: 0 Größe: 425,8 KB ID: 3024359 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_154257.jpg Ansichten: 0 Größe: 284,1 KB ID: 3024360

                                Leider(?) behauptet der Kleine jetzt, den Respekt vor Weltcup-Strecken verloren zu haben.
                                Zuletzt geändert von nunatak; 25.02.2021, 23:55.

                                Kommentar


                                • nunatak

                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 2708

                                  • Meine Reisen

                                  Papa durfte dann zwei Tage später am Wochenende im Kleinwalsertal ein bisschen lockdownhill fahren, zwar keine FIS-Weltcupstrecke, aber trotzdem lohnend. Leider(?) hat Papa nicht den Respekt vor steilen, schmalen, ruppigen Abfahrten verloren.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_084337.jpg Ansichten: 0 Größe: 533,8 KB ID: 3024366

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_095007.jpg Ansichten: 0 Größe: 159,1 KB ID: 3024369

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_102219.jpg Ansichten: 0 Größe: 433,3 KB ID: 3024386

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_123443.jpg Ansichten: 0 Größe: 378,5 KB ID: 3024370

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_125921.jpg Ansichten: 0 Größe: 352,1 KB ID: 3024371

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_125928.jpg Ansichten: 0 Größe: 403,9 KB ID: 3024372

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_131928.jpg Ansichten: 0 Größe: 351,7 KB ID: 3024385

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_131930.jpg Ansichten: 0 Größe: 334,9 KB ID: 3024373

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_17306.jpg Ansichten: 6 Größe: 409,3 KB ID: 3024374

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210220_134614.jpg Ansichten: 0 Größe: 378,1 KB ID: 3024375

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_084635.jpg Ansichten: 0 Größe: 501,6 KB ID: 3024384

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_091053.jpg Ansichten: 0 Größe: 482,9 KB ID: 3024381

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_130857.jpg Ansichten: 0 Größe: 322,0 KB ID: 3024380

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_145343.jpg Ansichten: 0 Größe: 389,0 KB ID: 3024379

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_151122.jpg Ansichten: 0 Größe: 436,7 KB ID: 3024368

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_153345.jpg Ansichten: 0 Größe: 228,2 KB ID: 3024378

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_141021.jpg Ansichten: 0 Größe: 437,3 KB ID: 3024376

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210222-WA0016.jpg Ansichten: 0 Größe: 418,4 KB ID: 3024382

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210222-WA0014.jpg Ansichten: 0 Größe: 310,8 KB ID: 3024383

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210222-WA0015.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,4 KB ID: 3024367

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210222-WA0013.jpg Ansichten: 0 Größe: 254,8 KB ID: 3024377

                                  Irgendwie kurz mal die perfekte Welle erwischt beim Abfahren
                                  Zuletzt geändert von nunatak; 25.02.2021, 23:53.

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 5403

                                    • Meine Reisen

                                    ein traum! wunderbare bilder!!!

                                    Kommentar


                                    • nunatak

                                      Alter Hase
                                      • 09.07.2014
                                      • 2708

                                      • Meine Reisen

                                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                      ein traum! wunderbare bilder!!!
                                      Danke, war wirklich schön, mal wieder draußen unterwegs zu sein in halbwegs echten Bergen. Sehr dankbar war ich v.a. für das Verständnis der ca. 200 Leute am Toreck dafür, dass ich gern unverspurten Schnee bei der Abfahrt habe. Die nahmen Rücksicht darauf und sind bis auf 2-3 Abweichler alle die komplett verpisteten Aufstiegshänge wieder runtergefahren. Warum läuft das nicht häufiger so? Evtl. lag´s auch an dem Karstgebiet, dass manche etwas Respekt davor hatten.

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_153345.jpg Ansichten: 0 Größe: 228,2 KB ID: 3024431

                                      Schön fand ich diese Schneecke, die hat sich selbst gerollt, ein Mensch hat da nicht mit gebastelt.

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210222-WA0014.jpg Ansichten: 0 Größe: 310,8 KB ID: 3024432

                                      Der Hohe Ifen sieht interessant aus, ist aber halt ein typischer Ostalpenberg. Irgendwann wurde die Spitze abgesägt und in die Westalpen verkauft, um dort die richtig hohen Berge aufbauen zu können

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210221_143041.jpg Ansichten: 0 Größe: 429,2 KB ID: 3024433

                                      Am Feldberg gab´s einige Ski-Glider, die sich da die flächen Hänge hoch- und runterblasen ließen. Sah schick aus. So was habe ich vorher noch nie gesehen, zumindest außerhalb von flachem Gelände in Lappland. Der perfekte Selbstlift in diesen Zeiten

                                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20210218_131028.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,5 KB ID: 3024434
                                      Zuletzt geändert von nunatak; 26.02.2021, 11:48.

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 23802

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                        Am Feldberg gab´s einige Ski-Glider​
                                        Hatten wir vorletztes Jahr am Julier auch welche, echt krass wie die die Hänge hochgejettet sind!
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • nunatak

                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2014
                                          • 2708

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                          Hatten wir vorletztes Jahr am Julier auch welche, echt krass wie die die Hänge hochgejettet sind!
                                          Die waren auch am Feldberg z.T. richtig schnell unterwegs, scheint gar nicht so einfach zu sein.
                                          Wäre ja vielleicht auch eine Option für Bratpfannen-User, um sich schnell den Hang runterschleifen lassen zu können. Ob´s beim Plattenklettern was bringen könnte?

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X