[Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

    @Melli
    wo steht das WAI denn nun real.. falls man spontan nach Lindau möchte? Bei dir in Hachingen?

    Ev. könnte ich dir eine Adresse angeben, an die du das Teil senden kannst.... kenne jemanden in Gottmadingen, der jeweils meine D-Post in Empfang nimmt, ist dorthin nicht so teuer wie in die Schweiz.
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42934
      • Privat

      • Meine Reisen

      Per Post würde ich es nicht schicken - da ist schon zu viel verloren gegangen Die Alternative wäre Mitbringen zur Mitgliederversammlung.

      Kommentar


      • derSammy

        Lebt im Forum
        • 23.11.2007
        • 7412
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

        Zitat von lina Beitrag anzeigen
        Per Post würde ich es nicht schicken - da ist schon zu viel verloren gegangen
        OT:
        Sicher ??

        Das einzige was bei mir jahrelang bei der Post verschwunden sind, sind die Weihnachts-Dankes-Brief die ich hochfreiwillig meinen Großelten geschickt hab !

        ( und JA ich habe sie geschrieben und zur Post getragen warum die IMMER verschwunden sind, weiss ich nicht ! )

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8570
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

          Ich könnte eben am 7.9. in Lindau sein... oder in Schaffhausen... oder Stein am Rhein..
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 42934
            • Privat

            • Meine Reisen

            OT: @Sammy: ja, kam vor. Es war u.a. ein handgeschriebenes Buch, das nachgeschickt wurde weil mitzunehmen vergessen. Und dann später nochmal von einem anderen Ort aus was arbeitsaufwändig Hergestelltes. Mag gar nicht daran denken. Seitdem schicke ich nichts Wertvolles mehr per Post.

            Kommentar


            • Melli135

              Dauerbesucher
              • 06.04.2009
              • 906
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

              Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
              Ich könnte eben am 7.9. in Lindau sein... oder in Schaffhausen... oder Stein am Rhein..
              Aktuell ist es im Süden von München. Soweit haben wir uns jetzt keine Gedanken gemacht. Wir dachten mal an eine Übergabe direkt in Lindau, wenn gewünscht (mit dem Bayern-Ticket geht das ja am WE ganz gut).

              @ lina: Wir kommen nicht auf die Mitgliederversammlung, für uns leider nicht mittig genug. Da müßte dann halt geschaut werden, wer es mitbringt und v.a. wer es dann mit nimmt und weiter bringt.

              VG,
              Melli

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                Zitat von Melli135 Beitrag anzeigen
                @ lina: Wir kommen nicht auf die Mitgliederversammlung, für uns leider nicht mittig genug.
                50 km Luftlinie vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt nicht mittig genug?
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5001
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                  Wollte der Sammy nicht zur MV?

                  Da gab es wohl auch durchaus Interessenten die das WAI Werk begutachten wollten.
                  Ansonsten kann man die 1 Euro Plastebox eigentlich schon mit der Post verschicken. Ist ja kein Goldbarren.
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    ist ja kein Goldbarren.
                    ..wiegt aber genausoviel...

                    Kommentar


                    • Melli135

                      Dauerbesucher
                      • 06.04.2009
                      • 906
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                      50 km Luftlinie vom Mittelpunkt Deutschlands entfernt nicht mittig genug?
                      Naja, sind halt 532 km von hier ... statt dem Längsmittelpunkt wäre mir der Quermittelpunkt natürlich lieber

                      Gäbe es denn überhaupt noch Platz für unseren Tunnel und das G'raffel dazu und wer übernimmt das WAI, daß es dann von Lindau aus weitergehen könnte?
                      Weil umsonst fahr ich da nicht rauf

                      Falls ich bzw. wir überhaupt Zeit haben ....

                      VG,
                      Melli

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                        Zitat von Melli135 Beitrag anzeigen
                        Gäbe es denn überhaupt noch Platz für unseren Tunnel und das G'raffel dazu und wer übernimmt das WAI, daß es dann von Lindau aus weitergehen könnte?
                        Weil umsonst fahr ich da nicht rauf
                        Wenn du/ihr Donnerstag anreist, ist die Chance auf einen Platz natürlich größer Und zur Not rücken unsere Zelte eben etwas zusammen
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • lina
                          Freak

                          Vorstand
                          Liebt das Forum
                          • 12.07.2008
                          • 42934
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                          Wenn Du das WAI mitbringst, übernehme ich's von Lindau nach Schaffhausen.

                          Kommentar


                          • Melli135

                            Dauerbesucher
                            • 06.04.2009
                            • 906
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                            Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überreden
                            Klar würde ich das WAI dann mitbringen.

                            Und hoffentlich ist an dem WE nichts anderes

                            VG,
                            Melli

                            Kommentar


                            • umeier

                              Alter Hase
                              • 13.04.2009
                              • 4185
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                              Mit der Übergabe des WAI an Lina hat sich dieser Thread erledigt.

                              Yeah! We made it!
                              Zuletzt geändert von umeier; 21.09.2011, 09:46. Grund: Foto entfernt
                              This space intentionally left blank

                              Kommentar


                              • Scrat79
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 11.07.2008
                                • 12533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                Kommentar


                                • hotdog
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                  Zitat von umeier Beitrag anzeigen
                                  Mit der Übergabe des WAI an Lina hat sich dieser Thread erledigt.
                                  Womit es exakt 400 Tage in bayerischer Geiselhaft war
                                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                  Kommentar


                                  • umeier

                                    Alter Hase
                                    • 13.04.2009
                                    • 4185
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                    Womit es exakt 400 Tage in bayerischer Geiselhaft war
                                    Mirdochwurscht ...
                                    <stolzgeschwellterbrustmodus>
                                    Immerhin hat Familie M. aus dem Umland der Haupt- und Residenzstadt M. das WAI im Zeitraum vom 06.08.2011 bis zum 20.08.2011 von Neuburg/Donau nach Lindau geschleppt. Das sind in 14 Tagen 564,9 km (und somit 12,6% der momentan dokumentierten Gesamtstrecke) gewesen. Darin eingeschlossen der höchste und der südlichste Punkt des Landes.
                                    </stolzgeschwellterbrustmodus>

                                    Danke, Hottie, für die Dokumentation. War hier sehr hilfreich
                                    This space intentionally left blank

                                    Kommentar


                                    • hotdog
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.10.2007
                                      • 16106
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                      Zitat von umeier Beitrag anzeigen
                                      Danke, Hottie, für die Dokumentation. War hier sehr hilfreich
                                      Verdammt!
                                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                      Kommentar


                                      • Scrat79
                                        Freak
                                        Liebt das Forum
                                        • 11.07.2008
                                        • 12533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                        Naja. Da wos schai is, bleibt mer hald länger.
                                        (Verdammd main die näxdn Edabbm schnell gai.... )

                                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42934
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: [Baiern] 70.551,57 km² / 12.494.781 Einwohner / 43,3% CSU

                                          Sodele, dann schreib ich hier rein mal den Weg aus Bayern 'raus


                                          Gesamte Strecke:
                                          Lindau – Bregenz – Romanshorn – Amlikon – Stein am Rhein – Schaffhausen – Rüdlingen


                                          Tag 1: 22. September 2011 : Lindau (D) – Bregenz (A) – Arbon (CH)
                                          laut Navi: 52 km

                                          Nach einem kleinen Ausflug zur ODS-Mitgliederversammlung auf der Burg Ludwigstein sah das WAI am 22. September 2011 die Lindauer Bahnhofs-Insel wieder



                                          Nicht per Boot, sondern per Fahrrad sollte es nun weitergehen, bei bestem Sommerwetter erstmal durch die Altstadt von Lindau



                                          dann von der Insel runter und rechts'rum am Bodensee entlang, gar nicht zu verfehlen



                                          und eine Handvoll Kilometer später dann schon rein nach Österreich



                                          und in Richtung Bregenz



                                          Dort gibt es eine Radler-Brücke über den Rhein, der hier in den See rein fließt


                                          Blick nach rechts zum Bodensee


                                          Blick nach links zu den Bergen

                                          Auch wenn die Surfbretter schon so dekorativ zugewachsen aussehen, ist Surfen hier ausdrücklich erlaubt, sollte es denn mal Wind geben



                                          Dann weiter durch die Wiesen der Rhein-Auen.
                                          Das in der Sonne trocknende, erst kürzlich gemähte Gras duftete entfernt nach Waldmeister



                                          und immer wieder konnte das WAI einen Blick auf den Bodensee werfen



                                          Kurze Zeit später gelangte das WAI dann, über eine Holzbrücke, in die Schweiz. Der Wegabschnitt entlang der viel und schnell befahrenen Straße, die etwas später hinter einem sichtschützenden Zaun verschwindet, ist zum Glück recht kurz




                                          Grenzflüsschen

                                          Romanshorn ist momentan offensichtlich nicht nur die Stadt der Oberleitungen, sondern auch die der Baustellen. Dafür überrascht die Schweizer Strecke mit zahlreichen öffentlichen, hübsch gelegenen Grillplätzen



                                          Ich gondelte an den Bahngeleisen entlang und bald war ein Ausläufer von Arbon zu sehen



                                          kurz dahinter lag der angepeilte Zeltplatz, dessen Zeltwiese einen Teil des hiesigen Strandbads einnimmt.



                                          Außer meinem gab es nur noch wenige Zelte, die Saison sei bald vorbei, hieß es. Die ab 22 Uhr per einem der vielen Schilder (die Auflistung "Katzen, Hunde, Drogen und Fischen verboten" verwunderte doch etwas) eingeforderte Nachtruhe wurde durch die vorbeifahrenden Züge nicht beeinträchtigt, aber dann gleich zwei Mal durch wirklichen Höllenlärm gegen 3 Uhr früh Möglicherweise wurden Glascontainer entleert oder etwas an den Geleisen repariert? Weder das WAI noch ich wollten nachsehen ..

                                          Zuletzt geändert von lina; 26.11.2011, 18:37.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X