Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleine Forumstour mit Kindern

Zitat von motion Beitrag anzeigen
    zum Thema zelten: ich weiß gar nicht wie unsere drauf reagiert. Bis jetzt hatten wir noch keine Möglichkeit zum Test.
    Wir waren im Juni mit unserer Lütten auf Fahrradrundreise über Öland. Die erste nacht im Zelt war für sie noch etwas ungewohnt (war aber ganz schnell ruhig, als sich Mama und Papa dazulegten). Ab dem nächsten Morgen hatte die Kleine dann mehr Spaß am Zelten als wir.

Kommentar

• Ally
      Gerne im Forum
      • 03.03.2009
      • 90
      • Privat

• Meine Reisen

gezeltet haben wir mit unserer auch noch nicht, daher bin ich gespannt, wie sie es annimmt.
      Mit Krabbelkind hätte ich auf ner feuchten Wiese auch Probleme, aber ich bin guter Hoffnung, dass sie bis dahin schon laufen kann

Wäre gut, wenn wir den Platz mit 1-2 mal Umsteigen erreichen könnten. Gegen Shuttle hätte ich auch nix, wenn der Transfer nicht länger als 20min dauert. Demnach stimme ich schonmal für Bad Emstal
      Zuletzt geändert von Ally; 27.11.2011, 10:07.

Kommentar

• MamaHatFernweh
        Neu im Forum
        • 15.11.2011
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

so, das klingt ja alles schonmal prima

muss ich die umfrage wegen der standorte noch machen? ich habe keine ahnung, wo was liegt und müsste mir das mühsam raussuchen... wäre aber möglich, aber so wie ich das verstehe, gibt es schon einen kandidaten oder mehrere hauptverdächtige?
        da ja sehr viele öffentlich anreisen, gehe ich einfach mal von guter anbindung etc pp aus.

gehe ich richtig in der annahme, dass wir planen am wochenende ab 17.05.2012 zu starten? und wie lange?

liebe grüße

jenny

Kommentar

• Cattlechaser
          Dauerbesucher
          • 04.08.2010
          • 848
          • Privat

• Meine Reisen

In den Rhön gibt es bei Poppenhausen den Campingplatz Strutt, ausschließlich für Zelte -also keine Wohnwagenfraktion- mit 40 Plätzen und Sanitäranlagen. Ich war noch nicht dort, hört sich aber sehr gut an: Campingplatz Strutt (leider keine Bilder). Poppenhausen liegt in der Nähe der Wasserkuppe und ist in knapp 30 Minuten per "Shuttleservice" von Fuld-HBF erreichbar.

Ich biete mich auch als Shuttleservice an. Ggf. kann ich auch zwei Kindersitze mitbringen.
          Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• Klappstuhl
            Alter Hase
            • 25.01.2009
            • 4235
            • Privat

• Meine Reisen

Ich kann alle beruhigen...es heißt wirklich (Kinder-) Krippe und wurde in den Beiträgen einfach nur falsch geschrieben .

Mir ist der Termin total Schnuppe, hauptsache ich weiß ihn vorher.
            Das mit den Anfahrten bzw. Shuttleservicen von Punkt A nach B finde ich am unproblematischsten, das denke ich bekommt man hin.

Ich steige allerdings bei "nur" Zeltplätzen leider aus der Plaung aus, da ich ein Kandidat für eine Selbstversorgerhütte bin....bzw. eher auf die Schlafplätze IM Haus scharf bin. Wie wir das Essen herzauben ist mir eigentlich auch Schnuppe...am Feuer oder Kocher oder sonstwie ist ja auch toll und eine gelungene Abwechslung.

Zumal bei mir (und -ph-????) wohl auch noch immer das Gepäcktransportproblem besteht, ich denke hier aber wird es einfach auf eine Art Pilgerwagen hinauslaufen...

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
              • 11.04.2008
              • 8532
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
              Zumal bei mir (und -ph-????) wohl auch noch immer das Gepäcktransportproblem besteht, ich denke hier aber wird es einfach auf eine Art Pilgerwagen hinauslaufen...
              Wenn es soweit ist, regelt sich auch das. Zu mindestens vom Bahnhof zum Platz werden wir das Zeug wohl hinkriegen.
              "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Klappstuhl
                Alter Hase
                • 25.01.2009
                • 4235
                • Privat

• Meine Reisen

Ja, auf jedenfall...ich denke auch, dass wir in 6 Monaten gut was hinwurschteln wegen dem Gepäcktransport. Wir sind ja schließlich nicht die einzigsten Mamis der Geschichte der Welt, die alleine mit Kind verreisen....da gibts einige Möglichkeiten, wir müssen sie nur finden und es für uns "schick" machen

Kommentar

• Mus
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 13.08.2011
                  • 13118
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cattlechaser Beitrag anzeigen
                  In den Rhön gibt es bei Poppenhausen den Campingplatz Strutt, ausschließlich für Zelte -also keine Wohnwagenfraktion- mit 40 Plätzen und Sanitäranlagen. Ich war noch nicht dort, hört sich aber sehr gut an: Campingplatz Strutt (leider keine Bilder). Poppenhausen liegt in der Nähe der Wasserkuppe und ist in knapp 30 Minuten per "Shuttleservice" von Fuld-HBF erreichbar.

Ich biete mich auch als Shuttleservice an. Ggf. kann ich auch zwei Kindersitze mitbringen.
                  Soweit ich informiert bin, kommt man per Bus auch noch näher ran. Aber wenn schon Poppenhausen warum dann nicht den anderen Platz dort. Da scheint noch ein Haus dabei zu sein für die Nichtzelter und mit Aufenthaltsraum.

Oder gleich oben aufm Berg: Haus und Platz
                  Zuletzt geändert von Mus; 27.11.2011, 22:38. Grund: Link ergänzt

Kommentar

• Klappstuhl
                    Alter Hase
                    • 25.01.2009
                    • 4235
                    • Privat

• Meine Reisen

Also da wär ich ja gleich dabei

Kommentar

• Ally
                      Gerne im Forum
                      • 03.03.2009
                      • 90
                      • Privat

• Meine Reisen

das hört sich gut an, wäre für mich auch gut erreichbar.

Im Übrigen überlege ich auch, wie ich das ganze Geraffel und Kind allein transportiere. Der Mann tendiert zu kurzfristigen Absagen und ist im allgemeinen doch recht unentschlossen. Das Kind hat derweil noch kein Mitspracherecht und muss einfach mit.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                        • 11.04.2008
                        • 8532
                        • Privat

• Meine Reisen

1.)
                        Zitat von Ally Beitrag anzeigen
                        das hört sich gut an, wäre für mich auch gut erreichbar.
                        Im Übrigen überlege ich auch, wie ich das ganze Geraffel und Kind allein transportiere.
                        Wenn es dann soweit ist könnten wir ggf. Euer Gerödel mitnehmen. Evtl passt Du und Kind auch rein.

2.)
                        Der Mann tendiert zu kurzfristigen Absagen und ist im allgemeinen doch recht unentschlossen.
                        Das hört sich an ob er zuviel arbeitet!

3.)
                        Das Kind hat derweil noch kein Mitspracherecht und muss einfach mit.
                        Dumm gelaufen!
                        "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• Lobo

Vorstand
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 27.08.2008
                          • 6507
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich werfe dann mal was aus meiner Umgebung ins Rennen:

http://www.falken-hessen.de/floersbz.html

Einiziger Nachteil dürfte die mäßige Anbindung an den ÖPNV sein.

Grüße
                          Thomas

Kommentar

• Lobo

Vorstand
                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 27.08.2008
                            • 6507
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

noch ein Geheimtipp von mir. Leider habe ich keine Seite im I-Net über dieses Haus gefunden, aber der Artikel ist recht informativ.

Dort kenne ich mich super aus, und auch Wanderwege gibt es reichlich.
                            Laufach hat einen eigenen Bahnhof
                            Und den Hausherren kenne ich persönlich

Forsthütte Kreuzgrund

Grüße
                            Thomas

Kommentar

• Ally
                              Gerne im Forum
                              • 03.03.2009
                              • 90
                              • Privat

• Meine Reisen

@Lobo Geheimtip hin oder her, das sind für mich schon 4,5h Bahnfahrt mit Kleinkind. Das fällt definitiv aus, wenn nicht noch jmd aus Hamburg anreist und mir Gesellschaft leistet.

Kommentar

• Mus
                                Freak

Vorstand
                                Liebt das Forum
                                • 13.08.2011
                                • 13118
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                                Hallo,

noch ein Geheimtipp von mir. Leider habe ich keine Seite im I-Net über dieses Haus gefunden, aber der Artikel ist recht informativ.
                                Das hört sich ja nach Alleinlage im Wald an. Ich persönlich fände das sehr reizvoll. Wo liegt das denn nun wirklich. Im Artikel heißt es 5km südlich von Laufach aber nach meiner Karte wäre dort Waldaschaff und die A3

Dort kenne ich mich super aus, und auch Wanderwege gibt es reichlich.
                                Laufach hat einen eigenen Bahnhof
                                Wie ist das mit Anfahrt zur Hütte im Auto. Es will oder kann vielleicht nicht jeder vom Laufach aus zu Fuß gehen (+Gepäck+Kind).

Und den Hausherren kenne ich persönlich
                                Forsthütte Kreuzgrund
                                Darf man da auch zelten? Sind da im nächsten Jahr noch vernünftige Termine frei? Himmelfahrt war ja glaube ich ganz heiß im Rennen. Was würde der Spaß den kosten?

Also ich finde, das hört sich bisher ganz gut an.
                                Mir gefällt daran vorallem die Idee ein abgelegenes Plätzchen ganz für uns zu haben (was es mit den vielen Kindern sicher leichter macht) und das wir hier auch nicht die "Katze im Sack" kaufen.
                                Danke schonmal für den Tipp. Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen was dazu erzählen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei mir wären das sogar 5,5 h mit 3 bis 4 Mal umsteigen. Auch wenn es da noch so schön ist, das ist mir zu lang und umständlich.

@ally: ab Hannover kann ich dir wahrscheinlich Gesellschaft leisten, komme aus Bremen.

Fulda ist wirklich viel einfacher und besser zu erreichen (3,5 h, 1 bis 2 Umsteigen).
                                  (Falls sich jemand wundert: ich muss mit dem Regionalzug nach Bremen fahren, deswegen immer einmal umsteigen mehr)

Kommentar

• bjoernsson
                                    Fuchs
                                    • 06.06.2011
                                    • 1863
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bringe mal noch eine Unterkunft in der Vulkaneifel mit ins Spiel:

http://feriendorf-vulkaneifel.de/

Dort kann man entweder im "Jugend-Hüttendorf" oder auf dem "Natur-Camping" übernachten. Manderscheid liegt im "Herzen" der Vulkaneifel. Direkt vor der Haustür -also in Wanderabstand - befindet sich das Liesertal (mit den Ruinen Ober- und Niederburg), der Mosenberg mit dem Windsbornkrater (dem einzigen Bergkratersee nördlich der Alpen), die Wolfsschlucht, das Meerfelder Maar. In Manderscheid selbst gibt es das Vulkanmuseuum als "Schlechtwetteralternative".

Der nächstgelegene Bahnhof ist Wittlich, von hier fährt ein Bus nach Manderscheid.

Kommentar

• Lobo

Vorstand
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 27.08.2008
                                      • 6507
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Ally & -ph-
                                      Das ist natürlich viel...
                                      Ich weiß nicht wie ihr fahrt, aber Aschaffenburg und Würzburg haben einen ICE Bahnhof, von Aschaffenburg sind es etwa 10min mit der Bahn.

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit die Koordinaten der Hütte ausfindig zu machen, aber sie liegt einsam im Wald Südlich von Laufach und nördlich von Wandaschaff in einem Tal zwischen dem Brandberg und dem Kreuzberg. Dort ist es wirklich prima, Zelten war damals als ich dort war kein Problem, ob das immernoch so ist muß ich erfragen.

Die Hütte kostet ~200€ für ein Wochenende (3 Tage), + 50€ für jeden weiteren Tag, wenn die Preise noch aktuell sind.

Dort gibt es einen Gruppenschlafraum mit 16 Betten, zwei Aufenthaltsräume und eine Küche.
                                      Es ist schon recht rustikal, aber das sollte uns nichts ausmachen oder?

Schuttle-Service ab Laufach Bahnhof könnte ich kostenlos anbieten

Grüße
                                      Thomas

P.S.: Ob die Hütte an Vatertag noch frei ist weiß ich natürlich nicht

Kommentar

• motion
                                        Fuchs
                                        • 23.01.2006
                                        • 1521
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bjoernsson Beitrag anzeigen
                                        Ich bringe mal noch eine Unterkunft in der Vulkaneifel mit ins Spiel:

http://feriendorf-vulkaneifel.de/

Dort kann man entweder im "Jugend-Hüttendorf" oder auf dem "Natur-Camping" übernachten. Manderscheid liegt im "Herzen" der Vulkaneifel. Direkt vor der Haustür -also in Wanderabstand - befindet sich das Liesertal (mit den Ruinen Ober- und Niederburg), der Mosenberg mit dem Windsbornkrater (dem einzigen Bergkratersee nördlich der Alpen), die Wolfsschlucht, das Meerfelder Maar. In Manderscheid selbst gibt es das Vulkanmuseuum als "Schlechtwetteralternative".

Der nächstgelegene Bahnhof ist Wittlich, von hier fährt ein Bus nach Manderscheid.
                                        also für den bin ich nicht. Waren wir letztes Jahr als wir unterwegs waren für ein paar Tage. Sehr wenig sanitäre Anlagen wenn es voll ist usw. Wenn man zurück nach Manderscheidt will muss man auf dem Fußweg entlang der Straße use. Da gibt es einige bessere in der Umgebung. Außerdem muss man dort die Kiddys die ganze Zeit im Auge haben, weil dort viele Klassen auf Ausflug sind und jede Menge los ist.
                                        Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• bjoernsson
                                          Fuchs
                                          • 06.06.2011
                                          • 1863
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von motion Beitrag anzeigen
                                          also für den bin ich nicht. Waren wir letztes Jahr als wir unterwegs waren für ein paar Tage. Sehr wenig sanitäre Anlagen wenn es voll ist usw. Wenn man zurück nach Manderscheidt will muss man auf dem Fußweg entlang der Straße use. Da gibt es einige bessere in der Umgebung. Außerdem muss man dort die Kiddys die ganze Zeit im Auge haben, weil dort viele Klassen auf Ausflug sind und jede Menge los ist.
                                          Danke für die Info!

Mir selbst ist der Platz nicht bekannt, im Internet sah er ganz nett aus. Aber mit dem Wissen von dir sollten wir den schnell wieder streichen!

Kommentar

Lädt...
                                          X