Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cattlechaser
    Dauerbesucher
    • 04.08.2010
    • 848
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleine Forumstour mit Kindern

Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
    Von mus gab es ja schon zwei Vorschläge: Maulkuppe und Wasserkuppe.
    Zustimmung zu allen anderen Punkten. Aber bitte: Erspart uns die Wasserkuppe. Der Berg ist in Ordnung aber die Unterkünfte sind zumindest von außen und von der Umgebung (ehemaliges Militärgelände!!!)

Wir hatten für die Rhön noch einen Zeltplatz im Wald in der Nähe von Poppenhausen.
    Magie ist Physik durch Wollen. www.uhempler.de

Kommentar

• marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3351
      • Privat

• Meine Reisen

Oh, grad erst entdeckt.

Melde mal ggf Interesse an. Müßte aber noch ne Kraxe ordern. Hat da wer nen Tip?

Grüße, Marcus
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• Gast-Avatar

Weitere Ideen für die Rhön, die ganz gut aussehen:

Thomas Morus Haus
        Blockhaus Dietges

Die anderen Vorschläge aus meinem Anfrage Thread liegen wieder schlechter erreichbar.

Wir sollten jetzt mal bald buchen, sonst ist für das beliebte Himmelfahrtswochenende bestimmt nix mehr zu bekommen.

Kommentar

• marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3351
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von -ph- Beitrag anzeigen
          Weitere Ideen für die Rhön, die ganz gut aussehen:

Thomas Morus Haus
          Blockhaus Dietges

Die anderen Vorschläge aus meinem Anfrage Thread liegen wieder schlechter erreichbar.

Wir sollten jetzt mal bald buchen, sonst ist für das beliebte Himmelfahrtswochenende bestimmt nix mehr zu bekommen.

hm, das erste schaut schon schön aus, hat aber wohl nen recht satten preis! wenn ich mich eben nicht verschaut habe pro kopf im haus 34€ (inkl. Futter) ???
          selbstversorgung ginge wohl erst ab 5 tage.
          oder doch zeltplatz???
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

Ob sich an dem Preis etwas machen lässt?
            Ich hatte, ehrlich gesagt, nur auf den Zeltpreis geschaut.
            Aber für feste Übernachtung ist es wirklich happig, insbesondere da Kinder ab 2 Jahre (!) auch schon kräftig zu Buche schlagen.

edit: Allerdings ist der Preis inkl. 3 Mahlzeiten. Vielleicht bekommt man sie aber dort doch auf Selbstversorgung umgestimmt?
            Zuletzt geändert von volx-wolf; 19.01.2012, 22:37.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Skysurfer
              Erfahren
              • 19.04.2009
              • 287
              • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte mal was loswerden:
              Ich halte die Idee, die wir hier verfolgen für sensationell gut, und ich hoffe wirklich, dass wir das hinbekommen! Es kommt mir aber so vor, dass trotz der vielen Interessenbekundungen hier gerade das Projekt stagniert. Ich vermute, das liegt zum einen daran, dass viele der Interessenten sich persönlich nicht kennen zum anderen aber hauptsächlich daran, dass die Teilnehmerzahl zu hoch ist um alles demokratisch ohne Entscheidungsträger zu organisieren. Es kam schon öfter die Frage auf, wer denn die Organisation in die Hand nimmt. Das ist die zentrale Frage. Ich glaube ohne einige wenige, die hier das Zepter richtig in die Hand nehmen, auch auf die Gefahr hin, dass manch einer abspringt, wird das nicht klappen.
              Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch oder ungeduldig, aber auch ich bin in eine Art Erwartungshaltung gefallen. Ich schaue immer sofort rein, wenn etwas neues geschrieben wurde, aber sehe mich selber aus mehreren Gründen nicht in der Lage das Projekt zielführend weiterzubringen. Ich hoffe das geht nicht allen so! Also: Wem geht es nicht so? Dann würden sich sicher alle hier riesig freuen, wenn diejenigen mehr Verantwortung übernehmen. Aus meiner Sicht kann ein solche freiwilliges aber doch sehr zeitaufwendiges Engagement auch durch geringere Kostenanteile an der Platzmiete, oder Ähnlichem indirekt honoriert werden.
              Ich bin mal gespannt, wie ihr das empfindet!
              Vielleicht kann man auch irgendwie in einer anderen Form noch gemeinsam kommunizieren? Ich kenn mich da nicht aus, aber evtl. könnte es einen privaten Bereich für die definitiven Interessenten geben, der weniger anonym, und damit auch verbindlicher ist? Nur so eine Idee.

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                • 11.04.2008
                • 8534
                • Privat

• Meine Reisen

Wie immer muss jetzt an dieser Stelle, jemand von sich aus sagen: "Ich mach das und nehme die Orga in die Hand!"
                Evtl. auch noch eine zweite Person. Alles andere ist nicht zielführend und verläuft im Sande.
                "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

• marcus
                  Alter Hase
                  • 01.12.2004
                  • 3351
                  • Privat

• Meine Reisen

moin,

ich find diesen planungsstillstand auch etwas schade.
                  kann aber leider auch nicht wirklich zuverlässig hier mitplanen, da ich arbeitsmäßig in der eigenen firma ausgelastet bin.
                  bin aber gern bereit zu helfen, wenn es kleinigkeiten sind....

gruß, marcus

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576
                    • Privat

• Meine Reisen

Das klappt wirklich nur, wenn ein bis drei Leute die Orga definitiv übernehmen.
                    Aber diese brauchen dann auch die gewissen Handlungsspielräumen/Entscheidungsbefugnissen.

Kenne ich aus vielen anderen Zusammenhängen.

Und gleich hinterher: Da ich noch nicht weiß, ob wir Zeit haben (deswegen habe ich mich hier auch solange rausgehalten), möchte ich es nicht sein.

Zur Beruhigung: Es sind ein/zwei Telefonate wegen der Reservierung, dann wäre das meiste schon getan. Wegen der Kosten kann man es ja auch so machen, dass erst eine Vorauszahlung von allen geleitet werden muss, die sich verbindlich anmelden wollen. Wenn dort nicht genügend zusammenkommt, wird halt nichts organisiert ... und schade ist.
                    Oder aber es melden sich 10 Familien verbindlich an, dann wird es ein lustiges Treffen.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• motion
                      Fuchs
                      • 23.01.2006
                      • 1521
                      • Privat

• Meine Reisen

ich finde, das wir uns mal zu einer Unterkunft entscheiden sollten. Es bringt nichts immer neue UNterkünfte vor zu schlagen. Dann läuft es darauf hinaus, das keiner mehr durch blickt bzw. entnervt aufgibt

Halten wir fest:
                      - Es geht um Eifel, Spessart oder Rhön.
                      - Eifel war mit ÖVP schlecht zu erreichen
                      - also bleiben nur noch die anderen 2
                      - darüber hinaus springen einige ab, wenn es nur eine Zeltunterkunft gibt
                      - das heißt wiederum eine Art Naturfreundehaus mit Möglichkeit zum Zelten und drinne schlafen nach Wahl
                      - Vorschläge dazu wurden bereits gemacht

Also darauf denke ich lässt sich aufbauen und eine Lösung finden.

Gruß
                      Sven

...der über Himmelfahrt erklären müsste warum er nicht zu seinem Vaters 55. Geburtstag anwesend ist
                      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• marcus
                        Alter Hase
                        • 01.12.2004
                        • 3351
                        • Privat

• Meine Reisen

hm,

ich mußte mir und meinen kumpels erklären, warum ich an meinem eigen geburtstag nicht da bin
                        also der kasten bier wäre gesichert. für uns bleibt es gleich, ob rhön oder spessart.

denke man sollte sich 2-3 häuser mit zeltplatz rauspicken, dort anrufen, ob noch frei ist -- dabei werden dann sehr wahrscheinlich unsere optionen auf ein minimum eingegrenzt werden.
                        das ganze sollte recht zeitnah erfolgen, da das wochenende, wie schon gesagt wurde, sehr begehrt ist.

Kommentar

• marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3351
                          • Privat

• Meine Reisen

Moin,

wenn mir jemand auflistet, wo wir anfragen wollen (1-3 Möglichkeiten), könnte ich dies morgen zwischen durch mal antelefonieren. wie viele leute währen wir dann realistisch in etwa?

gruß, marcus

Kommentar

• Klappstuhl
                            Alter Hase
                            • 25.01.2009
                            • 4235
                            • Privat

• Meine Reisen

Also zum WO hab ich den Überblick verloren da is ja raus aus der Nummer bin.

Wie es mit -ph- aussieht weiß ich nicht genau, bei ihr war es ja auch noch etwas wackelig?

Aber laut Umfrage haben 13 Personen abgestimmt, Minus Ich, Plus du, also wieder 13 Personen
                            Wobei ich hier pauschal mal 2-3 abziehen würde und somit mal eine Buchungsanfrage mit 10 Personen machen würde.
                            Bzw. Jeden einfach nochmals persönlich anschreiben watt nu is?
                            Hat sich ja dann doch alles verlaufen hier, leider.

Kommentar

• Skysurfer
                              Erfahren
                              • 19.04.2009
                              • 287
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigen
                              ...eine Buchungsanfrage mit 10 Personen machen würde.
                              + Kinder natürlich.

Kommentar

• Klappstuhl
                                Alter Hase
                                • 25.01.2009
                                • 4235
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Hoppla *schäm* ganz vergessen

Manchmal auch 2 Kinder

Ich habe auch gerade gesehen, dass in der ersten Euphorie viel mehr auf die erste Umfrage geantwortet haben als auf die Zweite

Ich bin von der Zweiten ausgegangen. Wer da nicht mitgemacht hat, hat Pech gehabt finde ich. Es war dann wohl doch nicht so interessant...(?)

Kommentar

• marcus
                                  Alter Hase
                                  • 01.12.2004
                                  • 3351
                                  • Privat

• Meine Reisen

Schade, anscheinend besteht wohl kein Interesse mehr......

Kommentar

• Ally
                                    Gerne im Forum
                                    • 03.03.2009
                                    • 90
                                    • Privat

• Meine Reisen

also ich habe schon Lust 4 Tage in den Süden zu fahren

Hat denn deine Telefonaktion was ergeben marcus?

Kommentar

• marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3351
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ally Beitrag anzeigen
                                      also ich habe schon Lust 4 Tage in den Süden zu fahren

Hat denn deine Telefonaktion was ergeben marcus?

ich würde mich bereit erklären mal zu telefonieren, aber vorher müßte ich wissen:

- wieviele leute ?
                                      - wer ist noch dabei ?
                                      - wo soll ich anfragen ?

grüße, marcus

Kommentar

• bjoernsson
                                        Fuchs
                                        • 06.06.2011
                                        • 1863
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon geasgt habe - aber mich kannst du "leider" streichen. Bekomme keinen Urlaub, da ich ab Pfingsten dann schon zwei Wochen weg bin...

Kommentar

• Sandmanfive

Lebt im Forum
                                          • 11.04.2008
                                          • 8534
                                          • Privat

• Meine Reisen

Grundsätzlich bin ich dabei, allerdings muss ich meine Frau noch überzeugen.
                                          "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)

Kommentar

Lädt...
                                          X