Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Kleine Forumstour mit Kindern
Zitat von -ph- Beitrag anzeigenAn Doodle hatte ich auch schon gedacht, danke dass du die Umfrage erstellt hast!
Es würde noch als Alternative zum Basiscamp Weiterziehen fehlen und Zelt/Jugendherberge/Selbstversorgerhütte.
Wie alt ist denn Klein-Sandman?
EDIT: Doodle ist jetzt um zusätzliche Optionen ergänzt."In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
Kommentar
-
Danke für die Umfrage auf doodle.
Das ist doch auch für mich verständlich
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Also die Idee mit den Naturfreundehäusern ist nicht schlecht. Man kann drinne kochen und übernachten. Wer will kann auch auf dem Zeltplatz sein Zelt aufschlagen und hat wenigstens einen Gemeinschaftsraum. Man sollte ja bedenken, das es wechselhaftes Wetter werden könnte.Christi Himmelfahrt wäre natürlich ideal. Frühling und 4 Tage frei. Pfingsten werden die ein oder anderen wahrscheinlich etwas vor haben. Bei uns sind in der Grippe Ferien zu der Zeit und wir wollen auch 2 Wochen mit dem Wohnmobil fort.
Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Ahoi,
ich habe uns auch schonmal eingetragen.
Ob mit Mann oder ohne hängt sicherlich vom Termin ab. Unsere Tochter ist dann so 1,5J
Ich kann mir ein Basiscamp mit Zeltplatz gut vorstellen und bin gern mit Rad unterwegs. Wandern ist auch mal schön.
Anreise per ÖPNV, da kein Auto vorhanden. Region Harz oder die Breite wäre okay. Zu lang sollte die Anreise für eine 3-4 Tage Unternehmung nicht sein.
Kommentar
-
Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigenDanke!
Wofür dteht das "?" ?
Wenn ich mir das so angucke, scheinen wir uns ja schon mal auf Wandern von einem Basiscamp aus einigen zu können!? Vielleicht sollten wir das schon einmal festhalten?
Wo und wann wären dann die nächsten Schritte.
Wie motion schon angemerkt hat, dürfte Christi Himmelfahrt günstiger liegen. Unsere Planung steht zwar noch nicht wirklich, aber Pfingsten dürften wir (oder zumindest ich) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unterwegs sein.
Kommentar
-
wie wäre die Option Alpenvereinshütten in Mitteldeutschland.
Hier zum Beispiel in der Rhön mit direkter Autoanfahrt.
http://www.dav-fulda.de/Enzianhuette.61.0.htmlDie Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Hab gerade noch ein bisschen gegoogelt. Hier ist noch ein schöner Link, wo man nach Selbstversorgerhütten und Region suchen kann. Sieht nicht schlecht aus. Was meint Ihr?
Die Suche war jetzt mal bei Hessen:
http://www.gruppenhaus.de/uebersicht...1&pagechange=1Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.
Kommentar
-
Vielleicht sollten wir auch schon mal die grobe Richtung fix machen?
Gibts Vorschläge für den ultimativen TourPoint, weil jemand schon mal da war und total begeistert ist?
Ich hab mal so geschaut....wie schauts denn mit Spessart (Postleitzahlen: 639xx) - Rhön aus?
(auf der Rhönseite gibts auch nen Link zu Kinderwandern)
In der Mitte genug? Oder gibts jemand, der gar nicht mit dem Ziel leben kann?
Kennt sich da jemand aus? Isset doll da?
Kommentar
-
Hallo,
naja, das ist bei mir um die Ecke. Ich hab PLZ 63869...
Wenn die Region hier gewünscht ist werde ich mich mal umsehen.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
So in Deutschlands Mitte kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich würde für mich für das relativ kurze Treffen so ungefähr bei Frankfurt die "Südgrenze" ziehen. Rhön würde mir auf den ersten Blick auch sehr gut gefallen.
Die Gruppenhaus-Seite ist auf jeden Fall ziemlich nützlich scheint mir. Wir sollten eine Unterkunft mit Zeltmöglichkeit und festem Haus für Drinnenschläfer und Regentage/Kochen nehmen, wenn den bisherigen Stand der Umfrage richtig deute.
Kommentar
-
Zitat von Lobo Beitrag anzeigenHallo,
naja, das ist bei mir um die Ecke. Ich hab PLZ 63869...
Wenn die Region hier gewünscht ist werde ich mich mal umsehen.
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Zitat von -ph- Beitrag anzeigenWir sollten eine Unterkunft mit Zeltmöglichkeit und festem Haus für Drinnenschläfer und Regentage/Kochen nehmen, wenn den bisherigen Stand der Umfrage richtig deute.
Kommentar
-
Ich schau mich schonmal um, kostet ja nix...
Vielleicht fällt einigen die Entscheidung für etwas konkretes leichter ;)
Gute anbindung an den ÖPNV wäre auch von Vorteil wenn ich mich recht erinnere...
Grüße
Thomas
Kommentar
-
Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
Aber ich wohne mitten im Spessart, also wenn Interesse besteht kann ich hier was organisieren. Jugendherbergen finde ich auch nicht so prickelnd, dann lieber auf einem Jugendzeltplatz.
Hier in Heigenbrücken haben wir einen schönen Zeltplatz, und Heigenbrücken liegt Verkehrsgünstig direkt an der Bahnlinie Frankfurt-Würzburg
Dann sollten wir's annehmen. Der Spessart ist schön und Heigenbrücken liegt wirklich gleichermaßen "abseits vom Schuss" und verkehrsgünstig gelegen. Das ist ja sonst nicht so einfach wäre aber in Anbetracht der vielen ÖPNVler schon wichtig.
Spricht eigentlich was gegen zelten? Falls es bei irgendwem nur an der Ausrüstung hängt, ich denke das bekommen wir zusammen.
Edit: Ihr seid zu schnell für micht!
Kommentar
-
Zitat von Mus Beitrag anzeigenSpricht eigentlich was gegen zelten?
Kommentar
-
Zitat von Klappstuhl Beitrag anzeigenJa, leider...meine Ausrüstung habe ich vor 2 Jahren verkauft...
Kommentar
-
Ich würde den Ort der letzten MV ganz gut finden!
Die Burg Ludwigstein liegt doch relativ zentral.
Der Spessart liegt mir zu weit weg.
Ich könnte noch eine Doodle-Liste aufmachen für das Zielgebiet. Dann wäre gut wenn jeman die bisher genannten Vorschläge sammeln und hier posten würde."In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." Loriot (1923-2011)
Kommentar
-
*flüstertlachend* Aber trotzdem wäre ich schon gerne auch in einer festen Unterkunft - ausser alle wollen Zelten, erst dann füge ich mich(Danke fürs Angebot!
)
Kommentar
-
Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigenIch würde den Ort der letzten MV ganz gut finden!
Die Burg Ludwigstein liegt doch relativ zentral.
Der Spessart liegt mir zu weit weg.
Ich könnte noch eine Doodle-Liste aufmachen für das Zielgebiet. Dann wäre gut wenn jeman die bisher genannten Vorschläge sammeln und hier posten würde.
Edit: Ja, das ist gut...doodle mal
Kommentar
Kommentar