Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

    ja moin,

    die beteiligung ist recht verhalten stimmt. ggf kneifen wohl einige kurz davor.

    beim platz dabei ist wohl auch ne feste küche und n kleiner aufenthaltsraum, wenn ich mich nicht vertan hab.

    versuch da morgen nochmal anzurufen.

    könnt für jurte notfalls lavuu ofen mitbringen....

    grüße, marcus.....
    dem grad eisig kalt ist im büro....
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

    Kommentar


    • volx-wolf

      Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

      Aus dem Kinderflyer:

      "Ritter Poppo aus Poppenhausen"

      Ich bin mir nicht so sicher, ob ich jetzt wirklich noch dorthin will…

      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

      Kommentar


      • volx-wolf

        Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

        Wobei dieses Popenhausen noch 100 km weg ist vom Zeltplatz, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

        Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

        Kommentar


        • volx-wolf

          Lebt im Forum
          • 14.07.2008
          • 5576
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

          Wetter ist in Wolferts angesagt mit 1°C bis 17°C und ohne Regen, finde ich jetzt gar nicht so verkehrt.
          Laut Zeltplatzbeschreibung gibt es auch eine Blockhütte mit Kamin, weiß nur nicht, wie frei zugänglich sie ist.

          Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

          Kommentar


          • motion
            Fuchs
            • 23.01.2006
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

            ich könnnte für Freitag Abend noch ein paar Grillsaucen etc. mitbringen. Werden hier so gegen 14 Uhr wegkommen und ohne Stau zwischen 17 und 18 Uhr aufschlagen. Nen kleines Überraschungspaket wird auch dabei sein.(mehr wird nicht verraten - außer die mich vielleicht noch vom Forumstreffen in Wörnitz kennen )

            Gruß
            Sven

            Der sich etwas dezent zurück hält, weil er nicht lange dabei sein kann
            Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

            Kommentar


            • Lobo

              Vorstand
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 27.08.2008
              • 6497
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

              Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
              Wobei dieses Popenhausen noch 100 km weg ist vom Zeltplatz, wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Schlauch stehe.

              ACHTUNG!

              Es gibt zwei Poppenhausen, 36163 Poppenhausen bei
              Fulda/Hessen
              und ein 97490 Poppenhausen bei
              Schweinfurt/Bayern
              . Entfernung der beiden Poppenhausen etwa 100km

              Bitte aufpassen bei Benutzung eines Navis

              Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                ACHTUNG!

                Es gibt zwei Poppenhausen, 36163 Poppenhausen bei
                Fulda/Hessen
                und ein 97490 Poppenhausen bei
                Schweinfurt/Bayern
                . Entfernung der beiden Poppenhausen etwa 100km

                Bitte aufpassen bei Benutzung eines Navis

                Grüße
                Thomas

                nehmt n fernglas mit.....wenn ich auf dem falschen zeltplatz steh und mich wunder warum keiner mehr auftaucht, werde ich rauchzeichen geben
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • volx-wolf

                  Lebt im Forum
                  • 14.07.2008
                  • 5576
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                  Oh, danke für den Hinweis!
                  Wobei google-Maps das Poppenhausen(Wasserkuppe) auf der Karte sogar anzeigt, wenn man aber auf die Routenplanung geht, führt es einen Richtung Schweinfurt

                  Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                  daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                  Kommentar


                  • Lobo

                    Vorstand
                    Moderator
                    Lebt im Forum
                    • 27.08.2008
                    • 6497
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                    Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                    Oh, danke für den Hinweis!
                    Wobei google-Maps das Poppenhausen(Wasserkuppe) auf der Karte sogar anzeigt, wenn man aber auf die Routenplanung geht, führt es einen Richtung Schweinfurt
                    Das habe ich auch gemerkt, ist wohl ein Fehler in Google-Maps...

                    Grüße und bis Donnerstag
                    Thomas

                    Die Edith weiß noch: Wenn man 36163 Poppenhausen bei Google-Maps eingibt wird das "richtige" Poppenhausen als Ziel verwendet
                    Zuletzt geändert von Lobo; 15.05.2012, 10:45.

                    Kommentar


                    • volx-wolf

                      Lebt im Forum
                      • 14.07.2008
                      • 5576
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                      Ich habe es mir schon im Straßenatlas angeschaut und weiß nun Bescheid; fahre noch ganz traditionell nach Karte

                      Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                      Kommentar


                      • Skysurfer
                        Erfahren
                        • 19.04.2009
                        • 287
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                        Abend zusammen,
                        ich schau gerade mal, was so an outdoor Krempel da ist und uns fehlt eine aufblasbare Isomatte, da die bessere Hälfte jetzt doch mitkommt. Hat da jemand eine zu viel? Im Gegenzug könnte ich ein Wechsel Outpost ausleihen, da wir jetzt doch ein Ultraheavy, aber ultragemütliches Zelt von einem Kumpel mitnehmen.
                        Ich vermute mal de wirds irgendwo einen Supermarkt geben, oder nehmt ihr Verpflegung für die ganze Zeit mit?

                        Kommentar


                        • marcus
                          Alter Hase
                          • 01.12.2004
                          • 3324
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                          Zitat von Skysurfer Beitrag anzeigen
                          Abend zusammen,
                          ich schau gerade mal, was so an outdoor Krempel da ist und uns fehlt eine aufblasbare Isomatte, da die bessere Hälfte jetzt doch mitkommt. Hat da jemand eine zu viel? Im Gegenzug könnte ich ein Wechsel Outpost ausleihen, da wir jetzt doch ein Ultraheavy, aber ultragemütliches Zelt von einem Kumpel mitnehmen.
                          Ich vermute mal de wirds irgendwo einen Supermarkt geben, oder nehmt ihr Verpflegung für die ganze Zeit mit?


                          ...vor ort einkaufen, macht sinn.....für gemeinsames kochen...
                          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                          Kommentar


                          • volx-wolf

                            Lebt im Forum
                            • 14.07.2008
                            • 5576
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                            @skysurfer: Nur eine ganz dünne. Leider hat es mir eine Matte bei den Molwaniern geschrottet und die habe ich nicht geflickt. Die andere kann ich aber einpacken, wenn Du noch eine Isomatte/Decke zum Unterlegen hast.

                            Jede Menge Lammrippchen bekomme ich nachher, so dass wir die en masse grillen können.
                            Allerlei Zutaten für einen Bohneneintopf bringe ich auch mit.
                            Das meiste an Essen werden wir dabei haben, diverse Kleinigkeiten aber je nach Gegebenheit nachkaufen.

                            Ausflüge, Unternehmungen etc. würde ich vor Ort entscheiden, da es sicher nicht einfach wird, die Leute (und Kinder!) zu koordinieren. Diverses an Spielgeräten ist natürlich nett.
                            Vielleicht findet sich auch noch eine Wanderkarte der Gegend?

                            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                            Kommentar


                            • volx-wolf

                              Lebt im Forum
                              • 14.07.2008
                              • 5576
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                              So, dass allermeiste Zeug ist im Auto.
                              Mal schauen, wie ich morgen die Kinder noch unterbringe

                              Freu' mich!

                              Bis denne…

                              Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                              daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

                              Kommentar


                              • Skysurfer
                                Erfahren
                                • 19.04.2009
                                • 287
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                Guten Morgen,
                                leider hast mich und den Sohnemann ein wenig erwischt. Bei mir sinds mal wieder die Mandeln. So ein Sch***! Ich pfeif mir jetzt mal ein paar Mittelchen rein und lass mich vatertagsmäßig hier gesundpflegen, so dass wir dann hoffentlich morgen dazustoßen! Echt ärgerlich.
                                (Sollte es irgendwie nicht klappen und irgendwem aufgrund von mangelnder Teilnehmerzahl Kosten entstehen, komme ich natürlich für meinen Teil auf. Ich hoffe aber immernoch morgen dazuzukommen!)

                                Kommentar


                                • Maltespalte

                                  Erfahren
                                  • 02.04.2011
                                  • 451
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Guten Morgen,

                                  wir wären spontan dabei, wenn es noch passt. Zwei Eltern und zwei Kinder, 5 und 2 Jahre alt. Bevor ich hier alles durcharbeite: Zeltplatz auf der Maulkuppe in Poppenhausen bei Fulda ist richtig?

                                  Wir waren jetzt nur begrenzt vorbereitet, aber ein bisschen Brennholz haben wir und eine aufblasbare 160 cm Isomatte Dicke 3,8 cm könnte ich mitbringen, sofern noch Notwendigkeit besteht. Können wir sonst noch aushelfen?

                                  Wäre das Kommen noch okay? Müssen wir noch etwas beachten?
                                  Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                                  Kommentar


                                  • Skysurfer
                                    Erfahren
                                    • 19.04.2009
                                    • 287
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                    Wäre super, wenn du die Matte mitbringst, wenn wir dann morgen nachkommen! Danke!

                                    Kommentar


                                    • Maltespalte

                                      Erfahren
                                      • 02.04.2011
                                      • 451
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Ok, wird gemacht. Wir werden je nach Packgeschwindigkeit irgendwann heute Nachmittag dazustoßen.
                                      Wissen für Wintertouren im skandinavischen Winterfjell

                                      Kommentar


                                      • Lobo

                                        Vorstand
                                        Moderator
                                        Lebt im Forum
                                        • 27.08.2008
                                        • 6497
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                        Hallo zusammen,

                                        ein hilfloser Papa und seine Tochter sind schon hier, allerdings hat der Papa das Besteck vergessen...

                                        Könnte einer so freundlich sein und uns zwei hungrigen zwei Löffel mitbringen :-)

                                        Danke und Grüße
                                        Thomas

                                        Kommentar


                                        • motion
                                          Fuchs
                                          • 23.01.2006
                                          • 1520
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kleine Forumstour mit Kindern am Himmelfahrtswochenende 17.-20.5.

                                          nur mal so: was ist morgen ABend zum Essen geplant? Gemeinsam kochen? Soll ich noch etwas einpacken?
                                          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X