Stammtisch Karlsruhe
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Da es ebbo und mich gelegentlich im Winter in den hohen Norden zieht, wollten wir vor unseren jeweiligen Touren noch eine kleine Testtour in heimatlichen Gefilden unternehmen. Direkt um die Ecke liegt der Schluchsee, an dessen Nordwestende wir bei Aha aus dem Zug ausstiegen und in Richtung Krummensäge liefen. Von dort aus waren es noch ein paar Meter bis zur Forsthütte, hinter der wir zelteten und auf ihrer Bank am Eingang kochten und aßen.
Bei Aha
Schluchsee, ganz oben in der Kurve
Auf zur Krummensäge
Zwischendurch gab's feinsten Puderzucker zu spuren
ebbo geht munter voraus
Unser Zeltplatz hinter der Hütte
Die Bank gewinnt immer
Am nächsten Tag hangelten wir uns über Winterwege und Loipen zum Feldberg durch, schlüpften durchs Grüble und hinab zur Windschutzhütte. Da diese sehr einladend aussah, bauten wir die Zelte nicht auf, sondern schliefen direkt auf den breiten Sitzgelegenheiten. Tatsächlich kamen auch in der Dunkelheit noch einzelne Langläufer mit Stirnlampen vorbei.
ebbo auf der Skatingloipe
Den Feldberg (Seebuck) im Blick
Aber Halo
Nebelgrenze
Windschutzhütte von innen
Sommer, Sonne, Sonnenschein
Windschutzhütte von außen
Abschließend ging es noch nach Hinterzarten, wo wir wieder in den Zug einstiegen und noch bei ebbo einen Kaffee schlürften.
Winterweg aber Winter noch daZuletzt geändert von Moltebaer; 25.01.2022, 09:04.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme, ggf. aber ein paar Minuten später.
Molte: Auf deinen Vor- oder Nachnamen oder auf deinen Nick?
-
Ich entscheide spontan, ob ich dabei bin oder nicht.
-
Bei mir bis dato auch - steht im Terminplan. 🙂 Freue mich!
-
Na, dann werfen wir doch einfach mal den Mo 19.07. in die Runde
-
Also ich wär gerne dabei, wenn es wieder montags wird, kann ich aber im Juli/August nur am 19. Juli oder spontan morgen.
-
AW: Stammtisch Karlsruhe
Ich halte mich aus Treffen in geschlossenen Räumen bis auf Weiteres raus ...
-
Der zweite Lockdown ab 02.11. rennt gerade durch den Nachrichten-Ticker. Bis Ende November ist alles zu, Anfang Dezember - wage ich jetzt zu behaupten - wird vermutlich um 1-2 Wochen verlängert. Wenn noch was geht, dann der
14.12.2020.
Bitte eintragen und hoffe, bleibt gesund.
-
Sti-Sta-Stammi - schaffen wir noch einen dieses Jahr (terms and conditions may apply)?
Welche Terminoption wäre Euch am liebsten?- 30.11.
- 7.12.
- 14.12.
-
-
Zitat von Kris Beitrag anzeigenInteressehalber: War es am Wochenende überall so voll im Pfälzerwald? War von Freitag bis Sonntag ums Modenbachtal unterwegs und z. T. war das echt krass.