Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
"Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel
AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel
Moin,
ja das mit dem brennendem Glühwein ist so,...
eine Wissenschaft für sich, um die Kettenreaktion zu starten.
Aufgrund verzögerter Reaktion, hervorgerufen durch die Testphase ob der gute Stoff schon heiß genug ist, trinkender weise natürlich.
So wird irgendwann der Flammpunkt erreicht, wo dann alles zu spät ist.
Aber es sieht so schön aus.
Daher muss die Wirkung des Stoffes im nach hinein durch einen kleinen Schuss kompensiert werden.
Um die Testreihe weiterführen zu können wird daher gebeten geeigneten Stoff mitzubringen.
Normgerechtes Feuerholz wird auch schon gefertigt, welches allerdings erst Samstag morgen eintreffen wirdMal sehen ob ich dass nicht doch noch drehen kann.
Jetzt gehts gleich erstmal 1m Eiszapfen pflücken, bevor die Dachrinne abbricht.
Vorher nochmal ein Foto machen.
Gruß Harry.
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel
Wegen der Holzstange sage ich heute Abend bescheid, wahrscheinlich brauchen wir aber eine (4m min.). Früher hatten wir eine zusammensteckbare, mal schauen ob die noch lebt.
So liebe Leute:
Jurte ist gebucht, leider konnte ich nur die kleine bekommen, aber ich denke das sollte für unsere kleine Truppe reichen, wenn es draußen ungemütlich wird. Feuer darf auch drinnen gemacht werden und eine steckbare Mittelstange bringe ich auch mit.
Jetzt muss ich nur noch Schneeheringe basteln
Da der Schnee ja nun aller Voraussicht nach liegenbleiben wird: bringt noch jemand seine Schneeschuhe mit ausser casper? Dann könnten wir ne kleine Schneeschuhtour machen (man muss sich bei der Kälte ja bewegen...).
Schneeschuhe,
hab ich gestern erst aus dem Auto geräumt, sind aber genauso schnell wieder drin.
Marek kann dann ja auch seine neuen ausprobieren.
Mal sehen wo man da eine kleine Tour machen kann.
Aber durch die Tourimassen sind eigentlich alle Wege platt getrampelt am Meer.
In den Feldern müsste es aber ganz gut gehen. Mal sehen was meine Schwester als Ortsansässige dazu sagt.
Samstag soll noch schönes Winterwetter bleiben und Sonntag kommt dann ein Atlantiktief mit Niederschlag.
Erstmals seit elf Jahren wurde am Steinhuder Meer nordwestlich von Hannover am Wochenende ein Volksfest am zugefrorenen Gewässer gefeiert. Eine Hauptattraktion war das Eisstockschießen. "Schlittschuhe müssen die Besucher aber selbst mitbringen. Wir können keine verleihen, weil im Ort alles ausverkauft ist", sagte Willi Rehbock von der Tourismusgesellschaft Steinhuder Meer. Das Betreten der Eisfläche geschehe auf eigene Gefahr. Die Menschen sollten möglichst in Ufernähe bleiben. Eine Wanderung über das gesamte Gewässer sei wegen zahlreicher offener Stellen weiterhin lebensgefährlich, betonte eine Sprecherin der Stadt Wunstorf, zu der Steinhude gehört.
Was ist denn mit dem tollen Teil von Okolyth? Ansonsten könnte ich meinen Tonnengrill mitbringen. Da wir nun zu fünft anreisen und deshalb ein grösseren Auto nehmen, wäre noch Platz für sowas.
Soweit ich weiß, kommt Okolyth mit seinem Supergrill :-)
Und casper wollte seine neue Feuerschale einweihen, das wären schon mal 2 (allerdings eher kleine) Grills.
Hat noch jemand Brennholz-Vorräte?
Meine Grillkohle wird nicht weit reichen, es ist ja Winter
Ich werde noch die üblichen Brat-Utensilien einpacken, also wenn jemand Fladenbrote machen möchte (Harry? ): die indische Fladenpfanne kommt mit. Und das Wok sowie die beiden Grill-Raclette-Pfännchen.
Was Trinkwasser angeht, wären vielleicht noch ein paar Überlegungen angebracht.
Ob am WE noch so viel sauberer Schnee vorhanden ist, der sich schmelzen lässt, wird das Wetter zeigen, möglicherweise ist das aber auch zu umständlich. Das Seewasser könnte man nur filtern, wenn man 'rankommt (Eisschicht?). Auf der Insel gibt es jedenfalls keinen funktionierenden Wasseranschluss. In den Autos gelagerte Wasservorräte könnten bei den angesagten Temperaturen gerade so noch nicht einfrieren.
Was Trinkwasser angeht, wären vielleicht noch ein paar Überlegungen angebracht.
Ideas anyone?
Frostschutzmittel ist wohl keine so gute Idee
Im Ernst: ich mach mir da auch schon seit ner Weile so meine Gedanken, komme aber auf keine wirklich praktikable Lösung.
Wenn dieses Restaurant geöffnet ist, kann man dort ein paar Liter zapfen, aber man muss auch immer aufpassen, dass die Wasserbeutel nicht einfrieren...
Kommentar