Ostern '15
Hiermit beende ich meine Selbstbemitleidungsphase und werde wieder am Leben teilnehmen, was heißt: morgen fahr ich in den Taunus und mach meine 15 Km. Erst mal ohne Gepäck, überfordern will ich meinen wieder gefundenen Lebenswillen auch nicht gleich, habe mit meinen Füßen schon genug Probleme und dadurch ganze sechs Wochen nix gemacht. Gut das dies zeitnah an Ostern geschieht, denn die Temperaturen sind eigentlich schon recht angenehm, vielleicht steigen sie ja auch noch ein bisschen. Also gibt es doch gleich mehrere Gründe eine Tour zu machen, die gleich vor der Haustür anfängt. So habe ich mir mal das Gebiet um den mir völlig unbekannten Donnersberg bei Google earth angeguckt und festgestellt, dass der doch ziemlich günstig von Mainz aus liegt, 55Km, zwei Zeltplätze sind in der Nähe wobei mir der nördlicher gelegene vorteilhafter erscheint. Diverse Wanderouten habe ich über Garmin Base Camp bei GPSIES reingestellt (1, 2 , 3 ) und sind somit sichtbar. Ich spiele also mit dem Gedanken am Freitagvormittag (3.5.)mit dem Rad los zu fahren, im Laufe des Nachmittags anzukommen, Samstag und Sonntag den Donnersberg zu erkunden und Montag wieder zurück fahren zu wollen. Wenn mich jemand begleiten möchte gibt es ja die Möglichkeit sich hier zu melden.
Hier noch'n Kulturtip: Im Rahmen der no strings attached gibt es Veranstaltungen von Veronika Thieme und Suse Wächter. Guckt euch das mal an!
Stammtisch Mainz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Stammtisch Mainz
Hatte Dich vorher noch kurz ange-PN-t, weil ich mir schon dachte, dass Du nicht in den Faden geschaut hast, allerdings ziemlich knapp davor. Ist die PN nicht angekommen? Falls nicht, bitte Bescheid sagen. Da gab es vor ein paar Wochen schon einmal ein Problem mit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh shit. Verdammt.
Da bin ich mal ein paar Tage nicht auf der Seite und dann fahrt Ihr einfach ohne uns!
Aber schön, wenn's allen gut gefallen hat, das Wetter war ja herrlich.
Beim nächsten Mal sind wir gerne dabei.
Ich gelobe Besserung und habe soeben weiter unten die Funktion "Abonnement" entdeckt und aktiviert.
(Bin halt noch "Anfänger" hier im Forum…)
-
Welcher Schmerz?
Hat uns auch gefreut mal mit euch auf Tour zu gehen.
@Stefan Du hast richtig was versäumt.
-
Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigenWar eine schöne Runde mit euch.
-
Zitat von klaus1 Beitrag anzeigenNa Rennmaus was machen die Beinchen? Hoffentlich alles gut.
Ich habe eben die Hunde noch 10 km über die Felder gehetzt.
-
Na Rennmaus was machen die Beinchen? Hoffentlich alles gut.
-
Klaus, ei gude, Du blöder Hund, wie geht's denn?
-
Ich bin auch wieder einmal zu Hause - sprich: nicht in Mainz - und nach wie vor ohne anständigen Drahtesel.
Wünsche Euch viel Spaß auf der Runde!
-
Zitat von Mondsee Beitrag anzeigenWir sind bislang zu fünft, oder? Hat sonst noch jemand Lust mitzukommen - das Wetter soll ja wunderbar sonnenbrillentauglich werden am Sonntag.
-
Ok Treffpunkt dann da.
Stefan und sonstige Outdoorer keine Lust?
-
Zitat von Mondsee Beitrag anzeigenIch weiß auch nicht genau, wo das Häuschen steht. Wir fahren doch zu Beginn der Runde eh über die BAB Brücke. Wollen wir uns dann nicht dort direkt am Dammweg (Laubenheimer Seite Auffahrt zur Brücke) treffen?
-
Wir sind bislang zu fünft, oder? Hat sonst noch jemand Lust mitzukommen - das Wetter soll ja wunderbar sonnenbrillentauglich werden am Sonntag.
-
Ich weiß auch nicht genau, wo das Häuschen steht. Wir fahren doch zu Beginn der Runde eh über die BAB Brücke. Wollen wir uns dann nicht dort direkt am Dammweg (Laubenheimer Seite Auffahrt zur Brücke) treffen?
-
Ich kenne mich da nicht aus: Ist das Häuschen direkt an der Nato-Rampe südlich der BAB-Brücke?
-
Wir kämen zu zweit. Möchten wir uns um 11Uhr in Laubenheim am Rhein an dem Häuschen treffen?
-
Zitat von Karl-Koch Beitrag anzeigenWas haltet ihr von diesem Sonntag?
Bei mir kann es allerdings leider immer mal wieder kurzfristig zu Absagen kommen, falls die Gelenke nicht mitspielen.
-
Was haltet ihr von diesem Sonntag?