Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    Nein, der Uuurlauub ruft.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

    Kommentar


    • Abtaucher
      Erfahren
      • 03.09.2011
      • 239
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      Zitat von november Beitrag anzeigen
      Nein, der Uuurlauub ruft.
      Dann guten Urlaub.....

      Kommentar


      • Klippenkuckkuck
        Fuchs
        • 23.11.2008
        • 1556
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Sachsen

        Gibts denn eine Option für eine Sommerrunde, oder sind alle schon im Urlaub?

        Kommentar


        • Rhodan76

          Alter Hase
          • 18.04.2009
          • 3034
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Also Pfadi, November und Karliene sind zwar die nächsten WE(n) raus - aber ich hätte schon Zeit, zumindest nächstes WE. Solange nicht gerade 30 Grad herrschen...

          Kommentar


          • Klippenkuckkuck
            Fuchs
            • 23.11.2008
            • 1556
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Sachsen

            Schaun mer mal wie sich das Wetter entwickelt.

            Kommentar


            • Karliene
              Feldherrin
              Alter Hase
              • 08.03.2009
              • 3211
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Wir spielen am Samstag in Weesenstein und Sonntag Bad Gottleuba... Da könnt ihr doch ne kleine Runde drehen
              "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Sachsen

                Karline ich bekomme gerade in der Gegend ein Wander-Programm mit Kultureinlage locker hin. Nur sind die Intressenlager halt zu sehr verschieden. Ich habe Rhodan daher einen Tourenvorschlag für eine gemütliche 10h-Tour wo anders unterbreitet.
                Na mal sehen.

                Kommentar


                • Rhodan76

                  Alter Hase
                  • 18.04.2009
                  • 3034
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  Der Sachsenstammtisch meldet sich von einem ereignisreichen Wochenende in der böhmischen Schweiz zurück. Ein paar unerschrockene haben den hitzigen Temperaturen (und angsagten Regen) getrotz und wurden mit viel Spass und Getränken belohnt. Soviel Spaß daß ich mich erstmal auf den ersten Tag beschränke.

                  Samstag - Part I

                  Bei besten Wetter haben wir den einfachen Start in Hrensko gebucht:


                  Für die meisten nicht unbekannt, ging es die ersten Kilometer entspannt nach Janov. Pluspunkt: alleine 4 Kneipen rund um den Marktplatz, denn: Trinken ist wichtig bei der Hitze.




                  Eigentlich sollte es jetzt zügig über dene *Golfplatz* gehen, aber irgendjemand hat einen neuen Aussichtsturm dort in den Weg gestellt. Also erstmal rauf:


                  Aber dann ab übern Golfplatz: nur ein kleiner Schritt für Ali, aber...auf der anderen Seite warten die Golfer.


                  Als nächstes war die Umgehung von Rosendorf und Rosenberg ausgerufen, die ersten Kilometer ging auch alles gut. Aber dann...das nächste Hinderniss: Indianer versperren den Weg.




                  Es werden die schönsten Indianerinnen und Bier aufgeboten, um uns am weitergehen zu hindern:






                  Aber es hilft alles nichts, weiter gehts, versuchend den Rosenberg links zu umgehen:



                  Ich kürze die Geschichte mal etwas ab: wir schaffen es - sogar bis zur Aussicht, die einen Einblick von oben in die Klamm der Kamnice erlaubt.


                  Von dort ist es nicht mehr weit bis zum nächsten Highlight: der Grundmühle:




                  Die Grundmühle ist ein gut besuchter Ausflugspunkt geworden...und die Chance zum Baden wird reichlich genutzt. Wir rasten auch erstmal ausgiebig.




                  Wenig weiter befindet sich ein 2. Zwergendorf:



                  Es ist erst Nachmittag und nicht mehr weit zum nächsten Highlight....
                  Zuletzt geändert von Rhodan76; 27.07.2014, 22:09.

                  Kommentar


                  • Gast-Avatar

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    So, so, die Große Rosenbergumgehung!

                    Kommentar


                    • Rhodan76

                      Alter Hase
                      • 18.04.2009
                      • 3034
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      Samstag - Part II

                      Hier sollte man wissen, daß aus geheimnisvollen Gründen (nur der Herr Abt wußte wofür) Wat-Schuhe als Empfehlung auf der Packliste gelandet waren. Auch wenn einige bedauernswerte Teilnehmer diesen Hinweis in den Wind schlugen, sollte sich bald zeigen, daß er durchaus seinen Grund hatte.

                      Zunächst diskutierten wir kurz den anstehenden Weg: nach Dittersbach? Einfach den gelben Weg von hier aus? Zu langweilig! Der Herr Abt murmelte etwas davon, "...daß es auch hier im Tal der Kamenice dorthin geht. Er sei daß 'schonmal gelaufen'". Na gut - warum nicht. Auf ging's, zunächst noch einfach:



                      Dann erhöhte sich der Schwierigkeitsgrad schon...und so langsam war klar, wozu die Watschuhe (wer sie mithatte ):






                      Dann ging es weiter - Schuhe bitte noch nicht wechseln! Und siehe da, als nächstes: der "Schwierigkeitsgrad" erhöht sich:













                      Nur kurz verschaufen, weiter gehts...

















                      Ich war überrascht, daß wir als nächstes auf den Camplatz von Ceska Kamnice und nicht in Dittersbach kamen. Aber einen Schuhwechsel und ein Bier später, ging es auf dem Landweg weiter nach Dittersbach:







                      Noch einmal, diesmal unproblematisch durchs Wasser und wir können nach 22 km für heute das Relax-Programm anwerfen...


                      Zuletzt geändert von Rhodan76; 27.07.2014, 23:00.

                      Kommentar


                      • Rhodan76

                        Alter Hase
                        • 18.04.2009
                        • 3034
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                        So, so, die Große Rosenbergumgehung!
                        Hehe, das Ding steht ganz schön dominant in der Gegend. Ich war überrascht, wie lange er uns begleitet hat. Ansonsten zitiere ich: Besteigung im Sommer lohnt nicht - vor lauter Wald kein Ausblick. Ausserdem hatten wir ja noch anderes vor.

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          AW: Stammtisch Sachsen

                          Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                          Besteigung im Sommer lohnt nicht - vor lauter Wald kein Ausblick. Ausserdem hatten wir ja noch anderes vor.
                          In der Tat, ich erinnere mich an schöne Winterbesteigungen.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            Gut, Ihr habt also die Ferdinandsklamm wieder eröffnet. Ich wißt hoffentlich, dass diese mit dem Boot befahren wird(wurde).

                            Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen

                            Kommentar


                            • Rhodan76

                              Alter Hase
                              • 18.04.2009
                              • 3034
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
                              Gut, Ihr habt also die Ferdinandsklamm wieder eröffnet. Ich wißt hoffentlich, dass diese mit dem Boot befahren wird(wurde).
                              Derzeit deutet dort nichts mehr auf Bootsfahrten hin, angeblich war damit 1945 Schluss? Dafür scheint die zu Fuss Durchquerung nicht so unüblich zu sein. Eine tschechische Familie war vor uns auch gerade gestartet. Eine schöne Alternative ist es auf jeden Fall...vor allen bei den derzeitigen Temperaturen.

                              Kommentar


                              • Abt
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2010
                                • 5726
                                • Unternehmen

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                Fußspuren von anderen Trampeltieren waren jedenfalls im Ufernähe gut sichtbar.
                                - an Schiffahrt hat auch nichts erinnert.Gegebenfalls ändert sich das mit steigendem Wasserstand.
                                Sollte vielleicht beachtet werden. Also Trekkingstöcke und T-Sandalen. Badehosen sowiso.
                                Und wer Lust auf Schiffumhertragen hat... bitteschön.
                                Da gab es ja auch welche...

                                Kommentar


                                • Abt
                                  Lebt im Forum
                                  • 26.04.2010
                                  • 5726
                                  • Unternehmen

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Äh.hm.
                                  auf dem einen Bild sind die streng verbotenen Lagerfeuer zu sehen!
                                  Vermutlich ein Überbleibsel aus der Ur-Zeit.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                                    Derzeit deutet dort nichts mehr auf Bootsfahrten hin, angeblich war damit 1945 Schluss?
                                    Sicher war damit spätestens 1945 Schluß. Ich frage mich, wie die mit den Booten bis zur Grundmühle gekommen sind. Heute sieht das nicht so aus, als wäre das möglich gewesen.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      Dieser Übergang kommt mir ja sehr bekannt vor.

                                      Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigen
                                      Noch einmal, diesmal unproblematisch durchs Wasser und wir können nach 22 km für heute das Relax-Programm anwerfen...
                                      Und richtig, da ist er. Wenn auch mit weniger Wasser.

                                      Zitat von chrischian Beitrag anzeigen


                                      Die geänderte Route hat den Vorteil, dass ich von Hinten an den Zeltplatz von Jetřichovice herankommen kann. Deshalb biege ich mit dem Flusslauf von der Straße ab. Durchs Wasser furten wollte ich eigentlich nicht. Es gilt, nasse Schuhe zu vermeiden. Allerdings bin ich zu faul, sie auszuziehen. Ganz trocken schaffe ich die Überquerung nicht.
                                      Gestartet in Hřensko hatte ich mich da gerade mal warm gelaufen.

                                      Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen auf den Abt geachtet. Der darf nicht soviel trinkenlaufen.

                                      Kommentar


                                      • Abt
                                        Lebt im Forum
                                        • 26.04.2010
                                        • 5726
                                        • Unternehmen

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        Komm lieber mit!
                                        Will ja noch die richtige OriginaLuchs-Tour machen. Die war zwar angedacht, ist aber aus diversen Gründen immer noch offen.
                                        Zuletzt geändert von Abt; 28.07.2014, 14:56.

                                        Kommentar


                                        • Abt
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2010
                                          • 5726
                                          • Unternehmen

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          Ich frage mich, wie die mit den Booten bis zur Grundmühle gekommen sind. Heute sieht das nicht so aus, als wäre das möglich gewesen.
                                          Zuerst war die Flößerei wichtiger als die Bootsfahrt. Auf alle Fälle muss die Staumauer dann ziemlich hoch gewesen sein.
                                          Ich gebe mal zu bedenken, dass dort zwei Bächlein zusammenfließen, und an der Stelle wo heute die Ruinen der Mühle sind, war vielleicht eine Staustufe der Ferdinandsklamm.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X