Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhodan76
    antwortet
    Gut! Ich hab mal die Karte gewälzt und folgende unverbindliche Vorschläge sind dabei rausgefallen:
    1. Nördliches Kokorin, also so Doksy bis böhmisch Zwickaugute Boofen-Möglichkeiten
    2. Riesengebirgsvorland mit Abstechern...
    3. weiter weg dann z.b. Velky Fatra in SK
    Nur Vorschläge und die Entscheidung hat noch Zeit...

Einen Kommentar schreiben:

• Klippenkuckkuck
    antwortet
    Das erste Oktoberwochenende würde mich schon mal anlachen........

• Rhodan76
    antwortet
    Hallo an den Stammtisch! Die Feiertage im Oktober fallen dieses Jahr endlich wieder etwas günstiger - das wäre eine Chance für das eine oder andere verlängerte WE auf Tour zu gehen. Oder meinetwegen auch schon eher, aber nicht unbedingt bei 35°C. Gibt es denn Interessenten? Ob in der Nähe oder weiter weg - ich bin für Vorschläge offen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01486.jpg Ansichten: 0 Größe: 451,0 KB ID: 3149156

• Bresh
    antwortet
    Also ich bin grad im Elbi, könnte noch ne Nacht dranhängen..

• QuoVadis
    antwortet
    Na dann hier mein Vorschlag: Wochenende Wandern in der sächsischen Heimat. Übernachtung im Freien - mit oder ohne Zelt. Zum Beispiel in der Sächsischen Schweiz, dann auch gerne mit Kletterziel.

• peter-hoehle
    antwortet
    Zitat von fn0rD Beitrag anzeigen
    Kinder ins Bergwerk...
    Ich habe da einen ganz heißen Tipp.

Gruß Peter

• fn0rD
    antwortet
    Kinder ins Bergwerk oder Internat. Ansonsten ist das immer eine recht spontane Angelegenheit mit den DIenstplänen und der Freizeit und den kranken Kindern und so weiter

• Karliene
    antwortet
    Mensch.... ein Lebenszeichen Sehr schön ! Wir müssen uns wirklich mal wieder was ausmachen. Vorschläge?

• fn0rD
    antwortet
    Auch die Exilanten-Fraktion hofft auf eine Tüte voll Zeit, die vom Himmel fällt!
    Wenn die Kinder größer werden, lassen sie sich besser an Oma verkaufen..

Also liebe Grüße in die Heimat!

• Karliene
    antwortet
    Hallo. Schön das Du es wieder ins schöne Sachsen geschafft hast. Hier ist es leider etwas still geworden, aber wenn etwas ansteht schreiben wir es hier. Der "harte Kern" sind in erster Linie Wanderer, aber es tummeln sich auch Kletterer und Paddler hier. Meistens bewegen sich unsere Aktivitäten im Raum Dresden, zumindest als Startpunkt. Hau doch mal einen konkreten Vorschlag raus

• QuoVadis
    antwortet
    Hi Leute,
    da ich nach dreißig Jahren Abstinenz letztes Jahr nach Leipzig gezogen bin und hier niemand mehr kenne, bin ich an persönlichen Kontakten hier interessiert. Wandern, klettern, paddeln, das sind meine Favoriten...

• Rhodan76
    antwortet
    Ah, die irgendwo gelesene Zahl von 58 Boofen scheint sich wirklich nur auf den Nationalpark zu beziehen. Und nur dort scheint das Umweltministerium seine Hände im Spiel zu haben. Na dann grünes Licht für linkselbisch...

• Abtaucher
    antwortet
    Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
    Dann eben linkselbisch oder im Böhmischen.
    Da ist es sowieso ruhiger und nicht so überlaufen.....

• Klippenkuckkuck
    antwortet
    Dann eben linkselbisch oder im Böhmischen.

• Rhodan76
    antwortet
    Es wird wohl demnächst ungemütlicher in der (ganzen?) Sächsischen Schweiz:
    Angekündigt waren sie schon länger, nun sollen sie tatsächlich kommen - schärfere Beschränkungen für das Boofen in der Sächsischen Schweiz. Das Umweltministerium des Freistaats will noch in diesem Jahr ein Ticketsystem für das Freiübernachten im Nationalpark einführen, wie Sächsische.de bereits berichtete: Einen legalen Schlafplatz in einer Boofe bekommt dann nur noch, wer vorher online ein Ticket gebucht hat. Die Tickets sind kostenlos, aber in der Menge begrenzt. Wer keins vorweisen kann, riskiert ein Bußgeld.
    Siehe auch hier...

• Karliene
    antwortet
    Hallo Gemeinde! Besser spät als nie... Von mir auch noch ein frohes neues Jahr an alle Freunde und Förderer des Stammtisches. Bleibt und werdet schön gesund. Ich würde mich auch freuen wenn wir uns mal wieder am Gackerle alte und neuen Geschichten erzählen würden.

• Abtaucher
    antwortet
    Zeit zurück drehen? ok mach ich mit......23.09.2021, 14.05 Uhr.....
    Danke für die guten Wünsche. :-)

• Klippenkuckkuck
    antwortet
    Ach, da würde ich zu gern die Zeit zurück drehen.

• Rhodan76
    antwortet
    Auch von mir alles gute und erholsame Feiertage! Und nicht vergessen, dass Weihnachten zeitweise auch schon anstrengender war
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC03686.jpg
Ansichten: 510
Größe: 3,89 MB
ID: 3102414

• Klippenkuckkuck
    antwortet
    Auch ich wünsche der geliebten Stammtischgemeinde ein Frohes Fest und ein Gesundes neues Jahr. Beibt oder werdet wieder gesund.

Lädt...
X