Stammtisch Sachsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Sachsen

    OT: Wir treffen uns am 27. morgens auf dem Hbf DD und knobeln fünfstellige IBNRs aus. Die erste, die ins Geltungsbereich des Sachsentickets fällt, ist unser Ziel.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • Atze1407
      Fuchs
      • 02.07.2009
      • 2425
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Sachsen

      Schwierig schwierig, ich versuch mal ein von mir schon einmal gemachten Vorschlag zu wiederholen.

      Kommt nach Zittau und von hier aus laufen wir durchs Zittauer Gebirgen nach Bad Schandau.
      Analog meiner WAI-Tour. eine erste Übernachtung wäre ohne Bedenken zB. auf der Lausche möglich. Selbst mit 10 Teilnehmer. Sogar ein Lagerfeuer wäre ohne weiteres machbar.

      So wäre allen gediegen. Selbst auf die gelobte böhmische Küche und das Bier muss nicht verzichtet werden.

      Ob man bis Bad Schandau oder Richtung Sebnitz geht, kann man immer noch entscheiden.

      Die Vorteile liegen für alle auf der Hand. Kurze An und Heimfahrt sind ebfalls für alle gegeben. Die Tour geht natürlich auch umgekehrt.

      LG
      Atze
      Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
      Abraham Lincoln

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Stammtisch Sachsen

        Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
        eine erste Übernachtung wäre ohne Bedenken zB. auf der Lausche möglich. Selbst mit 10 Teilnehmer. Sogar ein Lagerfeuer wäre ohne weiteres machbar.
        Das wäre dann wohl eher so eine Art Leuchtfeuer.

        Die deutsche Seite der Lausche ist übrigens NSG.

        Kommentar


        • Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Sachsen

          Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich meine Waschmaschinentrommel fürs Gackerle auf die Lausche kriege.

          Kommentar


          • Atze1407
            Fuchs
            • 02.07.2009
            • 2425
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Sachsen

            Zitat von chrischian Beitrag anzeigen

            Die deutsche Seite der Lausche ist übrigens NSG.
            Das ist ja erst recht ein Grund, ein Feuerchen zu entfachen.
            Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
            Abraham Lincoln

            Kommentar


            • Chouchen
              Freak

              Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Sachsen

              Zitat von Klippenkuckkuck Beitrag anzeigen
              Könnte man unserer Herbsttour womöglich einen Ökoanstrich verleihen, um bei ODS paar Mittelchen locker zu machen?
              Hamma bei der FDJ auch immer so gemacht.
              OT: Lese ich da etwa einen Hauch von Neid und Sticheleien heraus?

              Jetzt mal unabhängig davon, was ich davon halte, dass es einen Zuschuss für einen Workshop gibt: Im internen Vereinsforum wurden im Juli Stammtische gesucht, bei/mit denen man ein Kleine Spuren-Workshop veranstalten kann, damit die Sache mal ins Rollen kommt. Davor wurde es ja bereits ein paar mal im "großen" Forum versucht und die Workshops kamen nicht zu Stande. Also wurde zunächst einmal intern überlegt, woran es liegt und wie man der Sache Schwung und Erfolgsaussichten geben kann. Ein Vorschlag war, sozusagen aktive Stammtische als "Keimzelle" zu aktivieren.
              Ein Stammtisch hat im fraglichen Faden Interesse gezeigt. Dort wird das ganze also jetzt getestet. Ihr habt bei eurem Stammtisch auch Vereinsmitglieder, die es hätten lesen können. Anscheinend ist es nicht weiter getragen worden oder es war kein Interesse da. (Ähnlich ist es ja auch beim Mainz-Stammtisch: Die Vereinsmitglieder (ich z.B.) hätten sich drum kümmern können, haben wir nicht, also warum sollte ich mich jetzt beschweren?) Und wenn ich es richtig sehe, ist der irgendwann im November stattfinde Workshop auch für Gäste offen. (Die Stammtische sind ja generell ohnehin eine offene Sache.) Wer also möchte, kann sich da anmelden. Und selbstverständlich könnt ihr als Sachsenstammtisch bei Dominik, der sehr viel Herzblut in das Projekt reinsteckt, nachfragen, ob ihr als nächster Stammtisch Gastgeber eines solchen Workshops sein könnt.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11916
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Sachsen

                Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                OT: Lese ich da etwa einen Hauch von Neid und Sticheleien heraus?
                OT:
                Na klar. Kliku ist total neidisch darauf, dass die Workshop-Teilnehmer nicht wie beim Sachsenstammtisch vom Pfadi einen Berg nach dem anderen rauf und runter gescheucht wurden, sondern in der angenehmen Atmosphäre eines (Achtung, Sarkasmus!] Gutmenschen-Wochendseminarvolkshochschulheims lauwarmen Hagebuttentee mit Dinkel-Rhabarber-Törtchen essen durften und anschließend in konstruktiv-inspirativer Weise ein Flipchart nach dem anderen mit bunten Zetteln bestecken konnten... ... statt in den Abgasen eines Foron-Hobos sitzen und Bier trinken zu müssen.


                Vielleicht gibt es ja einen LNT-Zuschuss, wenn wir unter den Hobo eine Asbestplatte aus dem Palast der Republik legen.
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • Klippenkuckkuck
                  Fuchs
                  • 23.11.2008
                  • 1556
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Sachsen

                  Jetzt wird mir langsam Angst, du kennst mich zu gut.

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 20009
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Sachsen

                    Das mit dem Hobo und dem Biertrinken verstehe ich sehr gut, nur verstehe ich nicht, warum dann anscheinend gestichelt wird, wenn andere ein Angebot wahrnehmen, dass ein selber nicht interessiert.
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • Goettergatte
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 13.01.2009
                      • 27465
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Sachsen

                      OT: Vor allem, wenns nicht interessiert,
                      vieleicht einfach mal den Kopf zumachen (?)
                      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                      Der über Felsen fuhr."________havamal
                      --------

                      Kommentar


                      • Pfad-Finder
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 18.04.2008
                        • 11916
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Sachsen

                        Einfach mal die ironischen Zwischentöne bei Kliku wahrnehmen. Bei mir sowieso.

                        Jetzt muss ich erst mal die Westnachrichten gucken und dann die Sekundärrohstoffe runtertragen.

                        Viele Grüße

                        Der Ossimilierte
                        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                        Kommentar


                        • Chouchen
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 07.04.2008
                          • 20009
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Sachsen

                          Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                          Jetzt muss ich erst mal die Westnachrichten gucken
                          Hast Du Empfang?!?! Du Glücklicher!
                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                          Kommentar


                          • swissclimber
                            Gerne im Forum
                            • 06.07.2008
                            • 93
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Sachsen

                            OT: Hatte nicht Egon immer einen Plan, gemeinsam mit Benny und Kjeld?
                            Der wußte immer, wo es lang geht.
                            --Kletterwege sind senkrecht--

                            Kommentar


                            • Klippenkuckkuck
                              Fuchs
                              • 23.11.2008
                              • 1556
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Sachsen

                              So mal zur Richtigstellung:
                              in meinem Post #3587 habe ich nicht das Interesse einer Gruppe sondern die Bezuschussung des bisher lahmenden Projekts ironischerweise aufs Korn genommen. Und dies nicht in den jeweiligen Freds sondern im kleineren Rahmen des Sachsenstammtisches. Interesse am Projekt und Verhaltensweisen von LNT sind bei mir durchaus vorhanden, sonst hätte ich mir nicht das deutsche Reverenzwerk von Martin Zwortza zugelegt (kann ich gerne an Interessierte gratis weiterreichen).
                              Ich bin da allerdings eher Realist. Ein Maulwurfshügellagerfeuer wird es daher warscheinlich nicht geben, da sind die Ansprüche an ein Feuer und die vorhanden Hobos viel zu groß.

                              Zum Thema:
                              @swissclimber
                              Das Dilemma ist, wir haben nicht nur einen Plan, sondern mehrere.

                              Kommentar


                              • Chouchen
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Sachsen

                                OT: Kliku, Kritik daran ist ja auch o.k. (zumal die Teilnehmer ja meines Wissens auch gg. die Bezuschussung sind), aber dann schreib es doch offen irgendwo hin, wo's besser passt und nicht in halben Andeutungen in diesen Faden.
                                Möglichkeiten die mir jetzt so einfallen wären der Planungs-Faden selber, der Verbesserungsvorschläge-Thread oder die Eröffnung eines eigenen Fadens mit der Frage, warum es eigentlich Zuschüsse gibt. Falls dann die Erklärungen nicht einleuchtend wären, dann wäre meiner Meinung nach das Feuer frei für Lästereien. Aber mal hier eine kleine Bemerkung fallen lassen, mal da... (<das ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen): ich weiss nicht, das finde ich kindisch.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                Kommentar


                                • Sarekmaniac
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 19.11.2008
                                  • 10958
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Sachsen

                                  Ja dann auch mal zur Richtigstellung, bzw. zur Präzisierung.

                                  Die Veranstaltungsankündigung habe ich veröffentlicht, sobald wir von offizieller Stelle (Forstamt) das okay dafür hatten, um frühzeitig hier für eine rege Teilnahme zu werben, die Organisation steht auch jetzt noch keineswegs komplett. Nach aktuellem Stand:
                                  • Verzichtet Martin Zwosta auf sein Honorar
                                  • Bezahlt der Verein Martin Zwosta die Anreise per Bahn
                                  • Bezahlen die Teilnehmer per Umlage ein Gruppenhaus für die beiden Abende (auf einem Sportplatz im Wald)
                                  • Bezahlen die Teilnehmer fürs Zelten auf einer in Privatbesitz befindlichen Wiese im Wald eine Spende an den Eigentümer. Nur wenn sie wollen, denn der Eigentümer, ebenfalls ein Verein, überlässt ODS die Wiese für das Wochenende kostenfrei
                                  • Verpflegen sich die Teilnehmer selbst (Anreise zahlen sie natürlich sowieso selbst)
                                  • zahlen die Teilnehmer für die Tools, die sie auf der Veranstaltung kennenlernen und behalten dürfen


                                  Ich hoffe, diese noch unvollständige und etwaigen Änderungen unterliegende Auflistung ermöglicht einen hinreichenden Einblick in die Kostenstruktur des Unterfangens.
                                  Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                  (@neural_meduza)

                                  Kommentar


                                  • Schmusebaerchen
                                    Alter Hase
                                    • 05.07.2011
                                    • 3388
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Sachsen

                                    Melde mich auch mal wieder zu Wort.

                                    Freitags anreisen ist möglich. ~16Uhr ab DD. Also Thüringen, Harz und Alpen fallen weg.

                                    Etwas im Dresdner Raum käme mir sehr gelegen. Eine Rundtour mit Freitags anreisen und Sonntag abreisen klingt gut. Also nahes böhmisches, Elbi oder Tharandt. Zeltplatz macht sich natürlich besser. Wenn wir schon alle Zelte haben und in "Outdoor"seiten schreiben, ist es durchaus erlaubt diese zu nutzen.
                                    Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
                                    UGP-Mitglied Index 860

                                    Kommentar


                                    • Klippenkuckkuck
                                      Fuchs
                                      • 23.11.2008
                                      • 1556
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Sachsen

                                      Liebe Barbara,
                                      dann kopiere doch bitte deine schöne Aufstellung in den jeweiligen Faden. Geheimniskrämerei bietet immer Platz für Spekulationen. Und natürlich kann der Verein mit seinen Mitteln machen was er will, geht mich als Nichtvereinsmitglied ja auch nichts an. Die Damen mögen mir nochmals meine flapsige Bemerkung verzeihen, mit der Bitte dies nicht so hoch zu hängen.
                                      In diesem Sinne.

                                      Kliku

                                      Kommentar


                                      • Dominik

                                        Lebt im Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 9176
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Sachsen

                                        OT: Letztlich soll das Ziel sein, dass der Verein interessierten Stammtischen möglichst kostenlose KleineSpuren Kurse, unter professioneller Leitung, sponsort.
                                        Das finde ich eine ziemlich gute Investition der Vereinsmittel und hoffe, dass sich die Idee weiter trägt. Einen Teil der Kursinhalte kann man digital streuen, einige Dinge können aber nur in der Praxis vermittelt werden.

                                        Wer also Böcke hat, das Thema im Stammtisch anzugehen, brauch nur einen geeigneten Platz organisieren und den Rest regelt der Verein. (Hierzu gibt es aber noch - nach dem ersten Pilotkurs - eine richtige Ankündigung)

                                        Wie sich das Konzept in der Zukunft trägt muss sich zwar erst noch zeigen, aber ich denke das Thema ist einen Versuch wert.

                                        jetzt aber genug mit dem OT

                                        Grüße
                                        Dom
                                        Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

                                        Kommentar


                                        • Karliene
                                          Feldherrin
                                          Alter Hase
                                          • 08.03.2009
                                          • 3211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Sachsen

                                          So, ein Teil der Teilnehmer der "Mission 7000" sind auch wieder da. Kurzbericht folgt....
                                          "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X