Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wegen dem langem Wochenende zum Reformationstag. Bei uns in der Firma wird von einem Brückentag fabuliert. Also, bei annehmbaren Wetter wäre ich bereit für eine Unternehmung.
An dem Donnerstag 07.12. müsste ich Schulung in Dresden haben bis 20 Uhr. Muss ich noch mal nachschauen. Wollt ihr am Freitag gleich früh aufbrechen oder nach Arbeitsschluss?
Danke.
Wird die Uhrzeit noch offiziell bekannt gegeben oder ist das nur ein Treffen für Eingeweihte?
Natürlich kann jede/r hier nachfragen, der Interesse zeigt. die Tische haben eine gewisse Platzzahl
Alle anderen Sachsentischler sind informiert.
Auf der einen Seite hat diese Info nichts hier zu suchen, auf der anderen Seite sollen ja auch andere Möglichkeit haben, mit dabei zu sein und zu kommen. 19.30 ist übblicherweise Treff, draußen ist bei Schönwetter keine Reservierung möglich ist.
Na ja... das sehe ich anders. Entweder ist es Sachsenstammtisch, dann gehören Ort und Zeit dazu, oder es ist Privatveranstaltung, dann wird es über PN abgewickelt. Ein Treffen im Watzke ist ja nun kein illegales Boofen.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Ods ist offen Ich gehe davon aus, dass November die Infos weiterleiten wird an dich.
Erik, Abtaucher, Klippenkuckuck, Masc und andere sind ja auch geladene Gäste. ...ob oder nicht, dann reservieren wir einfach .nen größeren Tisch.
Für "Erstbesteigungen" muss man nicht weit reisen. Zum Beispiel der Zelenický vrch, Nachbar des Borschen bei Bilina:
Botanisch-faunistische Entdeckungen auf dem Gipfel:
Vieles spricht für Eichengallwespe, aber irritierend ist der völlig eichen-untypische Zweigwuchs. Vielleicht doch irgendeine Form von Epiphyt/Schmarotzer?
Nachtrag: Am Elberadweg zwischen Melnik und Pardubice sind wir am ersten Oktoberwochenende frischen Eichengallwespen begegnet:
"Früchte" am Baum
und aufgeschnittene "Frucht" mit praktisch ausgereifter Gallwespe:
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Nachtrag: Am Elberadweg zwischen Melnik und Pardubice sind wir am ersten Oktoberwochenende frischen Eichengallwespen begegnet:
"Früchte" am Baum
und aufgeschnittene "Frucht" mit praktisch ausgereifter Gallwespe:
Noch nie von gehört oder bewusst gesehen. Geile Viecher. Muss ich mal drauf achten!
Ich würde übrigens auch mal vorsichtiges Interesse an einem Sachsenstammtisch anmelden. Also wenn mal wieder ein konkreter Biergartentermin in Dresden per PN rumgeistert, gerne auch an mich.
Kommentar