Forumstreffen 26.5. bis 28.5.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christian J.
    Lebt im Forum
    • 01.06.2002
    • 9253
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von Mephisto (Signatur)
    Lerne klagen ohne zu leiden! (Rüdiger Nehberg)
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!
    Ich bin reich, ich bin reich! Ich hab jetzt einen Rechtschreib und 2 Komafehler!

    Lerne Klagen, ohne zu leiden!
    Wer einen Rechtschreibfehler, findet darf ihn behalten!

    Christian
    (sorry, mein Vorsatz für das neue jahr war ja eigentlich, keine Rechtschreibfehler mehr zu bemängeln aber der Spruch in deiner Sig bot einfach eine Steilvorlage)
    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
    Durs Grünbein über den Menschen

    Kommentar


    • Nammalakuru

      Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

      • Meine Reisen

      und 2 Komafehler

      Kommentar


      • Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9253
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von Nammalakuru
        und 2 Komafehler
        Fuck!
        Natürlich is das ein Tippfehler, aber da sowas natürlich in einem klugscheißerischen Beitrag wie dem obrigem nicht passieren darf, werte ich das als Eigentor und es steht 1:0 für das Team Mephisto-Nam!

        Beschämt!

        Christian
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

        Kommentar


        • Inukshuk
          Dauerbesucher
          • 19.12.2003
          • 951
          • Privat

          • Meine Reisen

          OT:
          Zitat von Christian J.
          Natürlich is das ein Tippfehler, aber da sowas natürlich in einem klugscheißerischen Beitrag wie dem obrigem nicht passieren darf, werte ich das als Eigentor und es steht 1:0 für das Team Mephisto-Nam!
          Und müsste da nicht sogar noch ein Komma vor "und es steht 1:0"? Wobei ich mit der "neuen" Rechtschreibung immer noch nicht auf allzu gutem Fuße stehe.

          Christian, bist Du krank?

          *besorgt* Kathrin


          On topic: Ich würde ja wirklich gerne endlich mal zu einem Treffen kommen, aber Ihr stimmt ja immer für Termine, an denen ich nicht kann Naja, beim nächsten Wintertreffen dann... vielleicht!
          I let my mind wander and it never came back.

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8538
            • Privat

            • Meine Reisen

            Mist, erwischt... :wink: Is scho geändert...

            Kommentar


            • cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

              • Meine Reisen

              OT:
              Zitat von Christian J.
              Ich bin reich, ich bin reich! Ich hab jetzt einen Rechtschreib und 2 Komafehler!

              Lerne Klagen, ohne zu leiden!
              Wer einen Rechtschreibfehler, findet darf ihn behalten!

              Christian
              Sorry, aber du hast nicht nur den "Komafehler" falsch geschrieben, sondern auch einen gemacht:

              Das zweite bemängelte Komma gehört IMO hinter das "findet", nicht hinter den "Rechtschreibfehler"...

              => Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :wink:


              Zum Thema:
              Bei mir bleibt die Wahrscheinlichkeit zu kommen vorläufig auf dem konstant niedrigem Niveau von ca. 20%
              Ich weiß wohl erst nächste Woche, wie's genau aussieht.

              chris

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9253
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von cd
                OT:
                Zitat von Christian J.
                Ich bin reich, ich bin reich! Ich hab jetzt einen Rechtschreib und 2 Komafehler!

                Lerne Klagen, ohne zu leiden!
                Wer einen Rechtschreibfehler, findet darf ihn behalten!

                Christian
                Sorry, aber du hast nicht nur den "Komafehler" falsch geschrieben, sondern auch einen gemacht:

                Das zweite bemängelte Komma gehört IMO hinter das "findet", nicht hinter den "Rechtschreibfehler"...

                => Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! :wink:
                Natürlich gehört es da hin- du hast recht. Damit hab ich mich endgültig zum Deppen gemacht und verlasse beschämt das Feld.

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • Markus K.
                  Lebt im Forum
                  • 21.02.2005
                  • 7452
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Menelaos
                  Hehe ich liebe immer die guten Vorsätze der Neuen ...

                  Aber das mit dem großen Kochtopf gabs die letzten Male auch schon und war immer recht amüsant ... also wer sowas fettes hat, einfach mal mitbringen.

                  Noch ne Frage zur Lokation, Markus:
                  Is auf dem Stück Land irgendwie ne Hüdde oder nen Plätzle wo man ratzen könnte ohne Zelt? Ich werd wahrscheinlich auf der Durchreise sein und sollte möglichst wenig Gepäck dabeihaben ...
                  Hi Mene,
                  joh Du kannst im grossen Bauwagen pennen. Ich habe da 4 Klappbetten drin. Oder auf Strohballen direkt vor dem Feuer.
                  Decken/Schlafsäcke habe ich auch genug. Sowie ein grosses Tarp.

                  Essgeschirr Töpfe und Pfannen usw. sind auch vorhanden. Für die Kochfranktion.

                  Ich werde auf jeden Fall noch Biertische und Bänke dorthin bringen.

                  Was die Aktivitäten angeht, so gibt es folgende Möglichkeiten:
                  Kanufahren: wir haben hier die Altrheinärme. Ein super Gebiet indem sich sehr schön paddeln lässt.
                  Hier könnte ich evtl. Kanadier organisieren, muss aber wissen wieviele ungefähr daran interesse haben.

                  Schwarzwald und Vogesen: dort lässt sich unheimlich schöne wandern.
                  Ein wenig Kartenmaterial habe ich für beides. Es dauert ca. 45min - 1h um mit dem Auto dorthin zu fahren.

                  Zahlreiche Baggerseen in der Umgebung, für diejenigen, die einen Faulenzer Tag mit Strand einlegen möchten.

                  Und natürlich Strasbourg bzw. das nahe Elsass in dem es sich sehr gut leben lässt.

                  Gruss Markus
                  "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                  -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                  Kommentar


                  • Nammalakuru

                    Lebt im Forum
                    • 21.03.2003
                    • 9352
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    joh Du kannst im grossen Bauwagen pennen. Ich habe da 4 Klappbetten drin.
                    Hiermit reservier ich dann auch mal ein Klappbett im Bauwagen - hab kein Zelt dabei

                    Stadtrundgang Strassbourg und ne kleine Wanderung wären imho perfekt.

                    Kommentar


                    • boehm22

                      Lebt im Forum
                      • 24.03.2002
                      • 8237
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Stadtrundgang Strassbourg am Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag wär nicht schlecht, da könnte ich vermutlich auch dabei sein.
                      Viele Grüße
                      Rosi

                      ---
                      Follow your dreams.

                      Kommentar


                      • Christine M

                        Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

                        • Meine Reisen

                        Scheint ja, daß die zeltlosen Leute erstmal versorgt sind; wenn nicht, rechtzeitig vorher Bescheid geben, dann bringe ich noch was zum Zelten mit.

                        Ich hätte Interesse am Paddeln (wenn noch ein paar andere mitkommen), würde aber auch gerne mal nach Strasbourg rüber. Und einer Wanderung in den Vogesen wäre ich auch nicht abgeneigt. Da man es mit dem Rahmenprogramm wohl nicht übertreiben sollte: wie fest müsstest du das denn mit den Miet-Kanadiern machen und wer hätte denn sonst noch Interesse?

                        Was mich auch mal interessieren würde: ich habe zwar hin und wieder mal gelesen, wie man ein Messer schärft, aber so richtig kapiert habe ich es nie. Und die Auswahl an verschiedenen Utensilien finde ich auch mehr verwirrend als hilfreich. Falls also jemand Lust hätte, das mal zu erklären und zu zeigen - aber vermutlich bin ich die einzige hier, die davon keine Ahnung hat?

                        at Marcus: jo, bring dein Kochzeug doch mal mit. Letztes mal hatten wir doch schon mal einen guten Ansatz, wenn wir jetzt das Fleisch zu Gemüse-Verhältnis etwas verbessern würden... Ich glaube übrigens, das mit dem Neuling bezog sich nicht auf dich. 8)

                        Christine

                        PS: zur Beruhigung: es mag zwar nicht so scheinen, aber es gibt auf dem Forumstreffen durchaus auch das eine oder andere nichtalkoholische Getränk. Mineralwasser oder Saft sind durchaus gerne willkommen.

                        Kommentar


                        • Daniel Chan
                          Dauerbesucher
                          • 03.03.2004
                          • 616
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          Ich komme zu 30%iger Wahrscheinlichkeit.
                          vtboxer.com - Ving Tsun Boxing in München

                          Kommentar


                          • Thunderbird
                            Dauerbesucher
                            • 14.03.2006
                            • 651
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Also ich wäre auch fürs Paddeln ^^

                            Hmm ich komm außerdem mit nem 2-Mann-Zelt ;) wenn also noch wer nen Schlafplatz sucht 8)

                            MfG Thundy
                            Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

                            Kommentar


                            • Sawyer
                              Lebt im Forum
                              • 26.04.2003
                              • 6193
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Paddeln
                              Gruß Sawyer

                              As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                              Kommentar


                              • mr.magoo
                                Erfahren
                                • 08.08.2002
                                • 315

                                • Meine Reisen

                                Auch paddeln, aber nicht bei Regen, da bin ich weichei!

                                Allerdings wäre wandern auch nicht schlecht.
                                Nur Straßbourg interessiert mich, wie fast alle Städte, nur wenig.

                                Auch Messerschärfen fände ich interessant zu lernen.
                                Gemeinsames Kochen wäre auch cool, über offenem Feuer hab ich noch nie gekocht. Was einfaches wie Eintopf müßte doch zu bewerkstelligen sein.

                                Mein Rezeptvorschlag:

                                für 4 Pers:

                                500g Kartoffeln
                                500g Gemüsezwiebeln
                                500g Karotten
                                4 Metenden
                                Petersilie
                                Alles schneiden,
                                Würste anbraten,
                                mit ca 125ml Wasser und Brühe köcheln lassen.

                                je nach bedürfnis geht auch mehr Fleisch, wer keines mag kann mir seinen Wurstanteil gerne zukommen lassen.
                                Einkaufen kann man ja sicher irgendwo in der nähe.

                                Nur so ein Vorschlag.
                                Ben

                                Kommentar


                                • mahajan
                                  Erfahren
                                  • 28.08.2004
                                  • 463

                                  • Meine Reisen

                                  meine dämliche chefin hat den dienstplan für mai geändert, jetzt muss ich am sonntag spätschicht schieben, d.h. ich kann zeitlich nicht über nürnberg/ hildburghausen fahren. tut mir leid für loon und jasper, sorry.

                                  @christine: nee, du bist nicht allein mit deiner schärf-unwissenheit. mein messerchen wird auch eher schlecht als recht scharf. wär echt jut, wenn wir einen kleinen kurs im schärfen bzw. in messermaterialien machen könnten.
                                  ich werde voraussichtlich mein zelt + tarp mitbringen, also unterkünfte müssten insgesamt mehr als reichlich vorhanden sein. bringe noch trangia und nen gaskocher mit, falls jemacht was braucht..
                                  .. und natürlich einen kasten hannoversches bier für die allgemeine geschmackserweiterung (oder verschändelung, je nach marke)
                                  nü denn
                                  grüßlis
                                  marian :kaffee:
                                  tjaja.. so isch..

                                  Kommentar


                                  • jasper

                                    Fuchs
                                    • 02.06.2003
                                    • 2462
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Wenn sich nichts/niemand findet, das/der uns von Nürnberg aus mitnimmt, wirds wohl mit Loon und Jasper nichts werden.

                                    MfG,

                                    Jasper
                                    www.backcountry-hiking.de
                                    ... unterwegs in der Natur

                                    Kommentar


                                    • Sawyer
                                      Lebt im Forum
                                      • 26.04.2003
                                      • 6193
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Könnt Ihr nicht mit der Bahn anreisen? Da gibt´s doch genügend Sparangebote.

                                      Oooooch koooommmt schooooon . Sonst muss die "Wer alles kommt"-Liste wieder geändert werden.

                                      Sawyer
                                      Gruß Sawyer

                                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                                      Kommentar


                                      • Waldhoschi
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.12.2003
                                        • 5533
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Bring jemand Spargel mit?

                                        Kommentar


                                        • Christine M

                                          Alter Hase
                                          • 20.12.2004
                                          • 4084

                                          • Meine Reisen

                                          at Loon + Jasper: wenn ich Mahajan richtig verstehe, müsstet ihr ja nur eine Strecke mit der Bahn fahren (Rückfahrt am Sonntag). Vielleicht kann euch ja auch jemand ein Stück in eure Richtung mitnehmen - was liegt denn da so auf der Strecke?

                                          Spargel wäre natürlich eine feine Sache. Dann bräuchten wir aber auch einen richtig grooooßen Topf. Ob ich was an Gemüse mitbringen kann, hängt bei mir davon ab, ob ich am Freitag morgen noch zum einkaufen komme. Aber ist das da unten nicht eher Spargelgegend? dann könnte man doch evtl. vor Ort noch was besorgen?

                                          Christine

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X