AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?
cool
…danke Euch beiden, dann mache ich mal Alternativpläne
cool
Musst du nun 1.00 mittags oder Nachts zurück?

Der Weg über die Hügel ist schon anspruchsvoller, als die Strecke bis dahin, vor allem der Abstieg am Schotterhang, so gegen 18:30 war ich dann in Þjorfaladir. Super schön gelegen und RUHE
einmal Styggur und zurück. 
…nicht so ganz
) setzt sich rasen schnell in Bewegung, macht dann aber so schnell Pause, dass ich ihn bald hinter mir lasse. Die beiden, wie später mitbekommen, sehr jungen Schweizer Pärchen lassen es sowie gemütlich angehen, also habe ich zumindest die ersten 7,5km das Gefühl, ich bin allein und geniesse aufgeregt fast jeden Moment.
Ich setze mein Zelt so wie wie möglich nach vorne und habe so tatsächlich unverbauten Blick auf Gletscher und See, dafür "Cluburlaub" im Rücken 
… nach nur 2 Tagen Zivilisationsschock
während schon recht kräftiger Wind blies und so eine Art Nieselnebeldunst vorbei trieb, lichtete sich so langsam Park- und Campingplatz. Neben den mittlerweile DREI Gruppenlagern komplett in VauDe-Zelten, eine bunte Mischung an Zelten, viele dabei, die hier wohl eher nicht für das isländische Hochland empfohlen worden wären.

…Ankunft am Camping ca. 1:15, Gaskartuschen kaufen, im Hostel einchecken
…6:30 Wecker, 7:10 Bus. Somit gut 4,5+ h Schlaf klingt für mich passend.
…2:45 ich baue mein neues Zelt das erste Mal unter echt Bedingungen auf, steht in unter 10 Min. dank div. mal Anprobieren beim Globi. Es wird eine unglaublich warme (ich bin doch Island??) und laute (muss unbedingt den Wecker hören) Nacht, weil ständig jemand ankommt oder abreist.
…7:10 Bus zum BSI
Kommentar