1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht zuuuu viele Gedanken...
    Du hast ja absolut recht …aber Du kennst so ein wenig meine letzten Monate ich hoffe, dass ich nach dem Urlaub wieder so entspannt bin, um Deine Aussage zu teilen

    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    es ist eine Woche und dein Programm ist flexibel (soweit ich es verstehe) und du wirst wohl keine 8 Tage abseits der Zivilisation sein.
    Es sind immerhin 10 geworden (dafür werde ich jetzt noch am Wochenende durch arbeiten, um all das, was gestern erst aufgefallen ist, noch vor dem Urlaub laufen zu haben ) …und nein, aber den Kjalvegur laufen und damit 3-4 Tage ohne "Exit" sein. Vor 3, 4 oder ggf. noch mehr Tagen mit feuchten Klamotten, in tropischer Wärme, …vor all dem gruselt es mich nicht wirklich, aber seit den letzten 3 Jahren halt leider frieren

    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Was du tun solltest: eine dünne oder keine Wärmejacke
    Neben der - die muss ich dringend noch "einweihen" weil nie benutzt - Hardshell werde ich wohl, so wie immer meine geliebte Haglöfs Boa Hood mitnehmen, als Windjacke ideal, da passt gut die Einer und eine Shirt noch drunter und so hat sie sich vom Monte Altissimo mit Sturmböen, bis zu Norwegen für mich bewährt. Die Hardshell würde ich dann wirklich nur überziehen, wenn es noch heftiger oder halt nass würde.

    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    einen von den tollen, echten Islandpullis kaufen
    Als ich die Preise für den einen Tag All-incl. Blaue Lagune (ca. 90,- Euro) gesehen habe, entfiel dieser Programm Punkt spontan mit der Aussage "davon kaufe ich mir alle mal lieber einen echten isländischen Wollpullover"


    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Ich habe es übrigens nicht als besonders kalt, aber als sehr windig in Erinnerung.
    Aktuell sind 13° tagsüber, Nachts so um die 8°, wenn da noch Nässe und Geschaftsein vom Tag dazu kommt, na ja, mal schauen, was ich einpacken werde und wie ich es dann erleben werde.


    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Was ich immer mitnehmen würde: ein wirklich windstabiles Zelt. Ich war damals sehr, sehr, sehr froh um unseren Geodäten. Ich würde das Venus mitnehmen, auf Zeltplätzen nächtigen und von dort aus Touren machen. Ist ja nur eine Woche. Zumindest damals gab es tolle, schöne, einfache Zeltplätze - an vielen Orten. Mit absolut begeisternden Wandermöglichkeiten. Da gab es für mich keinen Grund, mein Zelt durch die Gegend zu schleppen (was ich eh nicht gern tue).
    Also den Kjalvegur würde ich gerade aus mehreren Gründen wirklich gerne laufen, davor und danach dann auch gerne mit Bus zum Camping und von da aus Ausflüge machen, mal schauen, was sich ergibt.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • HaegarHH

      Alter Hase
      • 19.10.2009
      • 2925
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

      Noch eine Frage, neben meinem GPS (eTrex 20) möchte ich auf jeden Fall ein Mindestmaß an Papierkarte(n) mitnehmen.

      Beim Globi habe ich die

      Serkort 1:100.000 / 1:50.000
      Atlaskort 1:100.000
      Mal og menning Regionalkarte Island 1:200.000

      gesehen. Gibt es da z. B. eine "passende" Karte, die den Kjalvegur sinnvoll abdeckt und mir auch die Reitpfade / Pfade zeigt und für den Rest bzw. die gesamte Region ergänzend noch eine 1:200.000? In der 1:200.000 waren auch die genannten Hütten drin, aber halt z. B. die Wanderwege dazwischen soweit ich mich entsinnen kann nicht mehr.
      Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2701
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

        Ich glaub halt, wenn man sich vorab zu viele Gedanken macht, dann neigt man im Urlaub eher dazu, mit "hätte ich doch..." und "wäre ich halt..." zu hadern, anstatt den Moment so zu nehmen, wie er ist.

        Frieren ist übel, das ist klar, und Wollpulli bewahrt einem davon
        Abegesehen davon: Ich habe (als im Tourismus Arbeitende) so meine Mühe mit der "ich bringe alles von zu Hause mit"-Mentalität vieler Trekker. Klar ist es verständlich, dass man sich sicher sein möchte, dass die Essensplanung etc. aufgeht. Aber trotzdem: Wenn ich die Infrastruktur eines Landes nutze, dann bemühe ich mich, auch wenigstens etwas da zu lassen. Und sei es durch einkauf im lokalen Laden oder mal auf einer Hütte essen oder so.

        Wenn ich in Island - neben dem windstabilen Zelt - etwas wirklich gebraucht habe, dann die "Hardshell" (hiess damals einfach Regenjacke). Robust, dicht -> warm. Ach ja: tags 13/nachts 8 Grad ist etwa, was ich mit "nicht besonders kalt" meine. Geschneit hat es durchaus auch mal, aber ich war 2 Monate da.
        Und wenn du Angst vor dem Frieren hast: noch ein Grund für das heavy Zelt. Ich kenne dein leichtes Zelt nicht, aber allein schon der Gedanke, dass der Wind unter das hochgezogene Aussenzelt ins Mesh-Innenzelt pfeifen könnte, wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Ich werde nicht vergessen - und es ist echt schon lange her - wie es die "leichten" Zeltkonstruktionen flach gedrückt hat, als Wind aufkam... Wie stabil die heutigen und speziell dein leichtes Zelt sind, kann ich aber im Vergleich schwer beurteilen. Zudem habe ich öfters im Zelt gekocht bei Sauwetter.

        Schön ist in Island: Man kann "überall" warm baden, man ist immer wieder sauber und hat immer Aussicht auf ein warmes Bad.

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

          lass das nx zu Hause selbst mit einem MSR Hubba kannst du im Zelt absaufen, der Absand von Aussen- zu Innenzelt ist zu gering bei Wind und Starkregen wird das Aussenzelt auf das Innenzelt gedrückt und dann wird es feucht

          die Kartenausschnitte die an den Bushaltestellen rumliegen reichen meist aus, machst ja keine Gletscherquerung

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            1 Woche Island … DER Reiseplan

            So …ich hoffe, ich habe jetzt alles halbwegs zusammen

            11.08.
            23:55 Ankunft (hoffen wir es mal ) -> flyBus+ zum Camping

            12.08.
            7:10 - 7:27 Kostenfreier Busshuttle zum BSI
            8:00 - 11:50 Bus -> HVITARNES - Kreuzung

            Von da aus ca. 4km(????) bis zur Hütte gehen und dann den Tag in Ruhe am Hvítárvatn und um den verbringen

            13.08.
            ca 13km -> Þverbrekknamuli

            14.08.
            ca. 12km -> Þjófadalir

            15.08.
            ca. 14km -> HVERAVELLIR

            16.08.
            12:15 - 17:30 Bus -> Selfoss

            Leider kommt der Bus um 17:30 an der letzte Bus nach Landeyjahöfn ist dann genau 7 Minuten weg (Bus 17:23 - 18:48 - Fähre 19:20 - 19:55)

            17.08.
            8:03 - 9:18 Bus -> Landeyjahöfn
            9:45 - 10:20 Fähre -> Vestmannaeyjar

            Sollte ich zu spät hochkommen, die Wäsche noch nicht trocken sein …was auch immer, ginge auch noch der Bus 12:53 - 14:08 und dann die Fähre um 14:45 - 15:20

            18.08.
            Vestmannaeyjar

            19.08.
            8:30 - 9:05 Fähre -> Landeyjahöfn
            9:35 - 11:49 Bus -> Vik

            Aufenthalt in Vik, Shopping bei icewear (oder hat jemand bessere Alternativen in Reykjavik oder sonst wo???), schwarze Strände, …

            20:25 - 23:15 Bus -> Reykjavik


            20.08.
            Irgendwann in Ruhe Bus in die Stadt
            Stadt anschauen
            Hamborga Fabrikkan

            22:00 - 22:45 flyBus BSI -> Keflavik
            0:50 Abflug nach D


            Wenn es irgendeine wirklich lohnende Alternativ gäbe, könnte ich mir vorstellen, wirklich die frühe Fähre auf die Vestmannaeyjar zu nehmen und schon am nächsten Tag Nachmittags wieder zurück auf die Hauptinsel und dort weiter zu fahren. Dann halt VIK gestrichen und u. U. auch erst am 20.08 per Bus in Reykjavik ankommen. Zumindest das Sólfar und einen Burger würde ich dann gerne noch vor dem Rückflug schaffen.

            Ansonsten gerne noch weitere Ideen, Hinweise, Korrekturen, …DANKE!
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar


            • Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

              Glaub, das wird ein ruhiger Urlaub. Nimm was zu Lesen mit. Ggfs. in Vik eine Nacht bleiben, so einfach erreicht man die Strände nicht und kann auch noch oben auf den Berg.

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726
                • Unternehmen

                • Meine Reisen

                #27
                AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                wir haben damals 1996 als Islandneulinge Flugtickets gekauft, das BusRingticket dazu noch paar Übernachtungen auf dem Bauernhof. dazu ein kleines Zelt mitgenommen. Die erste Nacht könnte man sich sparen, die geht drauf für die Fahrt von Kevaflik nach Reykevik. hatten ganz vergessen, dass ein Polartag im Sommer etwas länger ist
                Zuletzt mussten wir auf der Köhlerroute wieder zurück durch das Hochland, sonst wär es etwas knapp geworden, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es je langweilig gewesen wäre....
                Porsmörk war zu kurz, Landmannerlaugher mussten wir weglassen,-hab ich sehr bedauert. Lieber erst mal den Ring und zuletzt die Umgebung Reykeviks. Mückkensee haben wir mit dem Rad umrundet. Der Bus hielt an jeder Sehenswürdigkeit unterwegs, also genügend Zeit.
                Viel Spaß

                Kommentar


                • HaegarHH

                  Alter Hase
                  • 19.10.2009
                  • 2925
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                  Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                  Glaub, das wird ein ruhiger Urlaub.
                  Ja, das hoffe ich doch sehr iPad mini mit Büchern und Hörbüchern und gut isolierenden Kopfhörern steht trotz des Gewichtes (394g) immer noch auf de Packliste, gerade bei dem angesagten schlechten Wetter sollte es im Zelt nicht zu langweilig werden


                  Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                  Ggfs. in Vik eine Nacht bleiben, so einfach erreicht man die Strände nicht und kann auch noch oben auf den Berg.
                  Die Idee finde ich gut, ABER nach Busfahrplan der Linie 52 gibt es genau 2 Busse pro Tag, der Tagsbus geht 11:55 ab und kommt 14:45 in Reykjavik an. Dann hätte ich ca. 7h für Reykjavik …hmmmm, reicht das? Was mich daran noch mehr stören würde, sollte der Bus warum auch immer ausfallen, oder es Probleme geben, dann kommt der Spätbus erst um 23:15 an und damit zu spät, um noch rechtzeitig zum Flughafen zu kommen.

                  Auch wenn das ggf. übertrieben ist, nach eigener Erfahrung - durch einen doofen Fehler von mir - plane ich für so etwas lieber etwas mehr Sicherheit ein, gerade bei einem ersten Besuch und ohne Gespür für Land und Leute.


                  Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                  Die erste Nacht könnte man sich sparen, die geht drauf für die Fahrt von Kevaflik nach Reykevik. hatten ganz vergessen, dass ein Polartag im Sommer etwas länger ist
                  Das restliche "Programm" verschiebe ich mal auf den nächsten Besuch, lieber 10 Tage geniessen, als irgendwie in Hektik alles sehen

                  Na ja, aktuell so Sonnenuntergang ca. 22:00 - Sonnenaufgang 5:00 … sollte für 6h Schlaf reichen.

                  Den ersten Tag habe ich mich auch schon gefragt, weil irgendwann 0:30 in den Bus, ca. 1:15(???) am Camping, ca. 2:00 alles steht …ca. 5:30 - 6:00 Wecker, alles einpacken, damit ich den Bus um 7:10 bekomme …das wären dann ca. 3,5h Schlaf
                  Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                  Kommentar


                  • HaegarHH

                    Alter Hase
                    • 19.10.2009
                    • 2925
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                    Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                    Den ersten Tag habe ich mich auch schon gefragt, weil irgendwann 0:30 in den Bus, ca. 1:15(???) am Camping, ca. 2:00 alles steht …ca. 5:30 - 6:00 Wecker, alles einpacken, damit ich den Bus um 7:10 bekomme …das wären dann ca. 3,5h Schlaf
                    Soooo …die kleine Optimierung kostet mich 28,- Euro mehr, aber den Luxus gönne ich mir …Ankunft am Camping ca. 1:15, Gaskartuschen kaufen, im Hostel einchecken …6:30 Wecker, 7:10 Bus. Somit gut 4,5+ h Schlaf klingt für mich passend.
                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                    Kommentar


                    • esdeix
                      Neu im Forum
                      • 14.11.2015
                      • 9
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                      kleine Optimierung
                      Bist du sicher, dass du 1.5 Tage für die Vestmannaeyjar brauchst?

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                        Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das zeitlich so hinhaut, wie Du Dir das vorstellst. Ich war im Extremfall auch schon erst gegen 4 am Zeltplatz, weil so viele gleichzeitig in die Busse wollten und es einige Wartezeiten gab. Ansonsten war eher 2 die Regel. (Es gibt oft am BSÍ, dem zentralen Busbahnhof, noch einmal eine Wartezeit, weil dann die Reisenden noch einmal auf verschiedene Busse zu den Unterkünften verteilt werden. Mal geht es sehr zügig und die Campingplatzleute können einfach sitzen bleiben, mal muss man in einen anderen Bus wechseln.)
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • HaegarHH

                          Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                          Zitat von esdeix Beitrag anzeigen
                          Bist du sicher, dass du 1.5 Tage für die Vestmannaeyjar brauchst?
                          Nein, sicher bin ich nicht, hängt vermutlich auch vom Wetter ab, aber ich habe es mir recht nett vorgestellt, mit da oben in die Berge zu setzen, auf's Meer zu schauen, ggf. Sonnenuntergang und so …und Ruhe haben

                          Sollte ich merke, dass ich deutlich früher hoch und loskomme, dann könnte ich natürlich den ersten Bus ab Selfoss nehmen und dann nur eine Nacht auf den Vestmannaeyjar bleiben und dafür dann eine Nacht in Vik einschieben.

                          Muss nachher mal noch Infos über VIK suchen


                          Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                          Dann drücke ich Dir mal die Daumen…
                          Danke …das klingt gruselig, bei 4:00 Ankunft bräuchte man schon fast bis um 7:00 gar nicht mehr schlafen, nur mehr Kaffee …hoffe ich mal, dass es ein wenig früher ist
                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                          Kommentar


                          • Blahake

                            Fuchs
                            • 18.06.2014
                            • 1442
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                            Als ich vor ein paar Jahren da war, hab' ich nördlich von Hveragerdi (das liegt auf Deinem Rückweg zwischen Vik und Reykjavik) einen überraschend schönen Ausflug an ein Flüsschen gemacht, in das kaltes und heißes Wasser zusammenfließen. Da kann man sich die Badetemperatur stufenlos einstellen, je nachdem, wo man einsteigt
                            Habe meine Karte dazu im Moment leider nicht zur Hand, erst morgen Abend. Dann kann ich Dir noch Genaueres dazu sagen, falls Du magst.

                            Kommentar


                            • Chouchen
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20009
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                              Das ist hier. Jetzt ganz neu: inklusive Schaf.

                              (Ist leider inzwischen auch recht voll geworden, ist aber ein netter Spaziergang dahin.)
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                              Kommentar


                              • Blahake

                                Fuchs
                                • 18.06.2014
                                • 1442
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                Oh weia, was ist das denn??? Als ich da war, gab es da noch keine Holzstege und nur wenig Menschen
                                Kinder, wie die Zeit vergeht!!!

                                Kommentar


                                • Katun
                                  Fuchs
                                  • 16.07.2013
                                  • 1555
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                  Ja, das mit der Ankunft verleitet immer zu so Überlegungen. Allerdings eher: bleib ich gleich beim BSI.

                                  Um 10 fährt wohl ein Bus Richtung Geysir und Gullfoss. Wie wäre es, am Geysir zu verweilen, auch wenn es so schrecklich touristisch ist, und am nächsten Tag dann die Wanderung zu starten - ich weiß jetzt nicht, wie die Wanderstartpunkte so sind, aber die Etappe sollte doch drin sein. Oder wer weiß, vielleicht findet man da auch Anschluss mit etwas Aufenthalt an einen weiteren Bus, keine Ahnung. Oder man haut mal einen der Touristen an für eine MfG, kann da natürlich zäh sein, sind alle so individuell unterwegs und wollen nicht gestört werden.

                                  Zumindest, der Bus fährt eine andere Route nicht über Selfoss, du kannst noch einen Blick auf Thingvellir werfen. Allerdings muss man dann vermutlich selbst zum BSI - Abmarsch gegen 9 und nicht 7. Es lohnt auch, am Camping die Busaushänge noch mal zu studieren - manchmal kommt da doch ein Bus direkt vorbei, von dem man nichts wusste - es ist etwas unübersichtlich mit den ganzen Gesellschaften. Die am Desk wissen da nicht unbedingt Bescheid oder behaupten, man müsse den reserviert haben.

                                  Für Vik seh ich um 14 Uhr Rückfahrbusse, eben nicht der Stadtbus, aber so riesig sind die Preisunterschiede auch wieder nicht.
                                  Oder den ersten Tag erstmal Reykjavik, braucht man nicht noch Brennstoff, am Ende kann man sich dann immer noch überlegen, wann man zurückfährt.

                                  Kommentar


                                  • HaegarHH

                                    Alter Hase
                                    • 19.10.2009
                                    • 2925
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                    Ja, das mit den Busgesellschaften hat mir letzte Nacht ziemlich lange den Schlaf geraubt Hast Du irgendeinen Link zu der 14:00 Rückfahrt Gelegenheit?


                                    Btw. noch schöner fände ich eine Alternative, um nicht in Selfoss übernachten zu müssen, sondern nach Ankunft des Hochlandbusses noch auf die Vestmannaeyjar zu kommen.


                                    Ich wollte Nachts auf dem Camping bzw. morgens vor Abfahrt des Busses mir auf dem Camping die Gaskartusche kaufen, auch wenn das ein paar Euro teurer als in der Stadt sein mag. Den Fahrplan der Linie 14 (Camping - BSI) habe ich, da fahren natürlich ziemlich häufig Busse und auch die ca. 3km zu laufen sollte möglich sein.

                                    Wenn ich den Links von den Hütten auf dem Kjalvegur zu den Busgesellschaften folge, dann fährt der Hochlandbus genau 1x am Tag, wer weiss, vielleicht gibt es auch hier noch andere Anbieter, die ich nicht gefunden habe, aber ich würde nur ungern den ersten Tag noch in Reykjavik verbringen (müssen).

                                    Insofern fand ich 7:10 Bus-Shuttle ab Camping, ausreichend (?) Zeit um Ticket zu kaufen, dann 8:10 "Pistenbus" via Geysir und Gulfoss eine stimmige Geschichte.


                                    Und um Fehler zu vermeiden, zu denen ich mich gerne verleiten lasse, wollte ich dann halt an dem Tag nach den kurzen Nächten und so, wirklich nur die ca. 4km zur Hütte gehen und dann ggf. in Ruhe ein wenig durch die Gegen da laufen, oder einfach im Regen im Zelt schlafen. Klar eigentlich sollte ich auch die 4km + die 13km der nächsten Etappe an einem Tag laufen können, aber eigentlich wollte ich mich bewusst zur Mäßigung zwingen
                                    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

                                    Kommentar


                                    • Moltebaer
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 12329
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                      Zitat von HaegarHH Beitrag anzeigen
                                      Btw. noch schöner fände ich eine Alternative, um nicht in Selfoss übernachten zu müssen, sondern nach Ankunft des Hochlandbusses noch auf die Vestmannaeyjar zu kommen.
                                      Plane halt weiterhin mit dem Bus am nächsten Morgen und probier es am Vorabend per Anhalter.
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                                      Kommentar


                                      • Katun
                                        Fuchs
                                        • 16.07.2013
                                        • 1555
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                        Vik der z.B., aber auch Sterna und ich meine, irgendeine dritte Linie noch angeklickt zu haben. Aber immer so 14-14.30 Uhr - manchmal glaub ich, ggfs. legen sie ihre Fahrgäste zusammen. (da sieht man überraschenderweise auch, geht ab/bis Camping)

                                        Sonst, stimmt schon, du musst dich unterwegs von den Busfahrten erholen. Und Kjölur ist wohl nach wie vor nur einer.

                                        Kommentar


                                        • Chouchen
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 07.04.2008
                                          • 20009
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: 1 Woche Island … Ideen zum Appetit holen?

                                          Vík - Reykjavík: ab 14:20, an 18:00 (hier)

                                          Ich bin jetzt zu faul weiter zu suchen, aber re.is, trex.is, straeto und sterna sind die gängigen Anbieter (mag aber durchaus sein, dass da in den letzten 2 Jahren noch welche dazu gekommen sind.) re und trex bieten eher Tagesflüge an, da können aber durchaus auch "passende" Linien dabei sein.
                                          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X