AW: Island: Ferienhaus in (oder sagt man auf?) Island, welche Region?
Ei, doch, ich warte ja schon, dass Du wie angekündigt weiter berichtest.
Zitat von Der Foerster
Beitrag anzeigen

Mein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft wäre, den Umrechnungskurs schon vorher rauszusuchen (zB als App) und Bargeld braucht man eh nicht. Da das keiner der Neuankömmlinge weiß, bildete sich vor der Bank eine Schlange (was eine seltene Erscheinung auf Island ist). Also Bargeld braucht man wirklich zu 99,9% nicht. Selbst auf dem Campingplatz wo der Platzwart rumkommt hat er ein EC-Cash Gerät in der Tasche. Wir haben genau einmal Bargeld gebraucht, als wir einer alten Frau selbstgemachtes Gebäck abgekauft haben (die war auch eine der drei Personen (!) die wir während der gesammten Zeit getroffen haben die kein Englisch konnte). Also Bargeld hat zumindest keine Eile. Bleibt in Seydisfjördur der Supermarkt und der Campingplatz. Zum Campingplatz komme ich am Ende noch mal, da wir dort die letzte Nacht auf Island verbrachten. Hier nur so viel: Man bekommt Traveling Around Iceland dort (für lau) im Gemeinschaftsraum. Allerdings haben wir das Heft am Ende fast nicht benutzt.
Wir hatten ziemlich genau in der Mitte zwei Nächte im Hostel in Reykjavik und eine Nacht in unserer ehemaligen Fast-Ferienwohnung in Borganes (weiter vorne in diesem schönen Faden) als Fixsterne und wir hatten den Plan einmal rum zu fahren. 
Kommentar