Skye Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MartinHuelle
    Dauerbesucher
    • 31.01.2010
    • 898
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Skye Trail

    Zitat von MrLausS Beitrag anzeigen
    Jetzt nur mal eine Frage aus dem Sehgreif: Ist der bad step grundsätzlich nix für große Rucksäcke (meine Hauptbefürchtung) oder nur unter bestimmten meteorologischen Begleiterscheinungen -
    Stichwort: Eng + hoch * (nass +/- windig + rutschig) = platsch + blubb ???
    Da ich den Bad Step wie gesagt nicht gelaufen bin, kann ich dazu also auch nichts sagen. Da ich jedoch ohnehin auf den Sgurr na Stri wollte, war mein gewählter Weg zudem passend. Aber es gibt ja genügend hier, die Dir dazu was sagen können und auch viele Bilder vom Bad Step aus der Nähe haben ...
    www.martin-huelle.de

    Kommentar


    • MartinHuelle
      Dauerbesucher
      • 31.01.2010
      • 898
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Skye Trail

      Zitat von Borderli Beitrag anzeigen
      Ich habe Ende April am Storr gezeltet. Storr ohne Wald - Letztes Jahr fingen sie an, den Wald abzuernten, und jetzt stehen davon noch drei Bäumchen oder so. Zelten dort oben war ja ganz nett; da aber bis abends noch Leute rumliefen, fühlte ich mich ein wenig, sagen wir mal, wie auf dem Präsentierteller.
      Jaja, Leute turnen da oben bis spät abends rum. Bei mir so bis ca. 21 Uhr ... Fand ich aber nicht so schlimm. Klar, ein einsamer Zeltplatz ist das dann nicht. Eigentlich wollte ich auch nur eine Nacht dort bleiben und dann gleich weiter über die Trotternish Ridge. Aber dann war an dem Tag das Wetter schlecht - wie Regen und stürmischer Wind durchgehend von 11 bis 16 Uhr -, weshalb ich abgewartet und auf den folgenden Tag gehofft habe. Aber da kam dann morgends gar Neuschnee, wieder dicke Wolken und im Laufe des Tages - als ich die Straße nach Staffin lief - so richtiger Sturm. Vom Bergkamm hätte es mich da glatt hinaus aufs Meer geweht

      Wenn man hochläuft, ist das mit dem fehlenden Wald etwas bizarr. Von oben betrachtet dann aber nicht mehr, finde ich.
      www.martin-huelle.de

      Kommentar


      • Dibidil
        Gerne im Forum
        • 18.02.2013
        • 63
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Skye Trail

        Den Bad Step hab ich vor Jahren mal gemacht, auch mit großem Rucksack und bei sehr gutem Wetter. Ich war damals alleine unterwegs und hatte von schottischen Wanderern gehört, dass das gar kein Problem sei, bzw. dass man die Stelle notfalls oberhalb umgehen könnte. Ich bin damals von Camusary gekommen und hatte vorher schon teilweise Probleme, den Weg entlang der Klippen zu finden. Vorletztes Jahr war ich mit meinem Freund zusammen im November dort. Wir kamen vom Loch Courisk und sind von da bis dirket vor den Bad Step gelaufen. Weil es schon ziemlich kurz vor Dunkelheit war und das ganze doch recht schwierig aussah, haben wir es nicht gemacht. Vermutlich ist es zum Teil Kopfsache und mit etwas Trittsicherheit auch mit Rucksack zu meistern (hab mir ja schon mal bewiesen, dass das geht. Schon sieht es für Nicht-Alpinisten oder Nicht-Munroe-Baggers nicht aus, deshalb würde ich emfehlen, es nur bei gutem Wetter zu probieren und nur dann, wenn einen die Höhenangst nicht zu sehr plagt. Wenn man vom Loch Courisk kommt, kann man sich den Einstieg ja ganz gut ansehen, von der anderen Seite wäre kehrtmachen schwieriger, weil der Weg um die Halbinsel schon etwas zeitraubend und schwierig ist, so hab ich das zumindest nach gut 10 Jahren in Erinnerung.

        Viel Spaß beim Planen,
        Diana

        Kommentar


        • MartinHuelle
          Dauerbesucher
          • 31.01.2010
          • 898
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Skye Trail

          Einen ersten Eindruck meiner Tour über den Skye Trail gibt es nun in meinem Blog (> Link). Jetzt muss ich erstmal die Fotos fertig nachbearbeiten, dann kommt noch mehr in Text und Bild ...
          www.martin-huelle.de

          Kommentar


          • MartinHuelle
            Dauerbesucher
            • 31.01.2010
            • 898
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Skye Trail

            Nach und nach fülle ich ein Flickr-Album mit den ersten Bildern meiner Wanderung über den Skye Trail. Der große Schwung kommt aber erst, wenn ich alle Fotos nachbearbeitet habe ...

            Zu einem der bisherigen Bilder - Sligachan Bridge - habe ich heute bei mir im Blog auch die Entstehungsgeschichte veröffentlicht (> Link).
            www.martin-huelle.de

            Kommentar


            • MartinHuelle
              Dauerbesucher
              • 31.01.2010
              • 898
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Skye Trail

              So, jetzt gibt es endlich die komplette Bilderserie meiner Wanderung über den Skye Trail zu sehen (> Link zur Flickr Galerie). Ich war ja in der ersten Mai-Hälfte dort, als das Wetter alles andere als gut war. Entsprechend wenig Sonne bekam ich zu sehen, dennoch die eine oder andere schöne Stimmung ...

              Vor ein paar Tagen hatte ich bei mir im Blog bereits zu einem weiteren Bild - The Old Man Of Storr - eine längere Geschichte veröffentlicht (> Link).

              Viel Spaß mit den Bildern und wer Fragen zum Skye Trail hat, kann sich immer gerne an mich wenden!
              www.martin-huelle.de

              Kommentar


              • MartinHuelle
                Dauerbesucher
                • 31.01.2010
                • 898
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Skye Trail

                Übrigens, bereits vor einigen Wochen ist im österreichischen Magazin Land der Berge (Ausgabe 05/2013) eine Reportage über meine Wanderung auf dem Skye Trail erschienen. Für alle, die es interessiert - ein PDF des Artikels gibt es zum Download auf meiner Website: > Link
                www.martin-huelle.de

                Kommentar


                • StepByStep
                  Fuchs
                  • 30.11.2011
                  • 1198
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Skye Trail

                  Danke Martin, dass Du uns (mal wieder) deinen Artikel hier zur Verfügung stellst!

                  Kommentar


                  • fimbulwinter
                    Erfahren
                    • 15.03.2005
                    • 147
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Skye Trail

                    Zitat von MartinHuelle Beitrag anzeigen
                    Übrigens, bereits vor einigen Wochen ist im österreichischen Magazin Land der Berge (Ausgabe 05/2013) eine Reportage über meine Wanderung auf dem Skye Trail erschienen. Für alle, die es interessiert - ein PDF des Artikels gibt es zum Download auf meiner Website: > Link
                    Danke für das bereitstellen des Artikels.
                    Den klasse Zeltplatz in den Ruinen hast du also auch benutzt. Wirklich schön ist es dort!
                    Sehr schön ist das Eingangsbild vom Alten mit leichter Überzuckerung, für solche Augenblicke lohnt sich das Aushalten des schechten Wetters. Einen spektakuläreren Zeltplatz gibt es wohl nicht.
                    Etwas mutig finde ich den Juni als Reiseempfehlung wenn ich da an die Midges zu der Zeit denke...

                    Lg
                    Jens

                    PS: DAS Foto der Lookout Bothie, ist es irgendwo zu finden?
                    Ódáðahraun

                    Kommentar


                    • MartinHuelle
                      Dauerbesucher
                      • 31.01.2010
                      • 898
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Skye Trail

                      Zitat von fimbulwinter Beitrag anzeigen
                      PS: DAS Foto der Lookout Bothie, ist es irgendwo zu finden?
                      Welches Bild genau meinst Du? Dieses?: http://www.flickr.com/photos/martinh...57633527645015 Ich habe da auch noch diverse andere Fotos gemacht, aber vielleicht nicht DAS?!

                      Und ja, der Platz in den Ruinen war sehr schön. Windgeschützt, guter Boden, Blick auf das Meer und Portree, Schafe ringsum ...
                      www.martin-huelle.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X