SAREK Juni/Juli 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kobold
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2010
    • 37
    • Privat

• Meine Reisen

AW: SAREK Juni/Juli 2010

Noch mal so in die Runde gefragt. Die Strasse von Gällivare nach Ritsem soll von einem Erdrutsch weggespült worden sein. Gibts da was neues, wird die wieder repariert!?!!?!?!?

Kommentar

• Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 4006
      • Privat

• Meine Reisen

Ist angeblich wieder frei
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4006
        • Privat

• Meine Reisen

Ich häng mich mal kurz hier mit rein.
        Wie lange würdet ihr für den Aufstieg zum Skierffe von Aktse aus planen?
        Sind nach meiner Messung ca. 15 km hin und zurück. Ist es daher realistisch mit 5h (inkl. Aufenthalt) zu rechnen, (den Aufenthalt oben bei guten Wetter plane ich sowieso flexibel)?
        Geht hauptsächlich darum, falls wir das abendliche Taxiboot über den Laitaure nicht bekommen, und das morgendliche nehmen müssen/wollen, dann stellt sich die Frage ob das am selben Tag noch ohne Gehetze machbar ist.
        (Geplanter Tag der Ankunft ist der 19/20 August, wir werden also nicht mehr 24h Tageslicht haben.)
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

• Meine Reisen

Fünf Stunden "geht", aber ohne Aufenthalt, ich habe letzten Sommer 2 1/2 Stunden für den Aufstieg gebraucht. Bis zur Verzweigung vom Kungsleden mit vollem Gepäck, dort das Zelt schnell aufgebaut und mit dem Daypack weiter.
          Aber: Ich war alleine unterwegs, da läuft man eh zügiger, und hatte noch ein anderes Tagesziel als auf den Skierffe und zurück.
          Dazu war ich da schon ziemlich warmgelaufen (2 1/2 Wochen unterwegs) und habe eh einen recht zügigen Gang.
          Am nächsten Tag bin ich in knapp 6 Stunden von Sitojaure nach Saltoluokta gelaufen (inkl Pausen).

Rechne mal lieber 3 Stunden hoch und 2 1/2 runter, dann bist du auf der sicheren Seite. Besonders da ihr, wenn ihr das Abendboot (18 Uhr) verpasst, ja sicher schon einige Kilometer in den Beinen habt...

Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 4006
            • Privat

• Meine Reisen

Ok, vielen Dank. Da hab ich doch etwas mutig geplant.

Gruß, Mika
            A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
            X