Gaskartuschen Oslo Flughafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulli53
    Fuchs
    • 24.04.2016
    • 2220
    • Privat

• Meine Reisen

Zum Ende der Sommerferien gab es in dem großen EKZ Birsta an der E4 keine Gaskartuschen. Weder im Sporthandel noch bei biltema oder Bauhaus. Bei Fjällräven in Ö‘Vik ab reichlich.

Kommentar

• Rollo
      Erfahren
      • 05.01.2010
      • 462
      • Privat

• Meine Reisen

Am Samstag den 22.8.um 10 Uhr im XXL : "In all shops in Oslo sold out !" Ob das jetzt stimmte, was die Dame da sagte, habe ich natürlich nicht überprüft.
      Ist schon seit Monaten so und auch im Onlineshop zu sehen. Ebenso Naturkompaniet, Sportslager, etc.
      Für mich war die Lösung direkt bei Primus zu bestellen und an einen Paketshop/Packstation liefern lassen. Mit Tracking und Abholung (über die Posten App) absolut problemlos und auch nicht teurer als im Laden. Noch dazu bessere Öffnungszeiten als die Sportgeschäfte und viel mehr Auswahl beim Lieferort.
      Das Einzige, was man nicht verstehen muss ist, das 450g Powergas wird verschickt, 230g SIP auch, 230g Powergas nicht, usw. Man muss da ein bisschen flexibel sein, aber brennen tut am ende alles.
      Cheers
      Rollo
      Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12176
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rollo Beitrag anzeigen

Ist schon seit Monaten so und auch im Onlineshop zu sehen.....
        Das ist ja eine unschöne Entwicklung. Wobei aktuell bei XXL-online die Sachen schon wieder da zu sein scheinen. Also vielleicht auch Entwarnung für die Leute, die jetzt losziehen ?

Das mit der App ist auch ein guter Tip ! Da hatte mir kürzlich auch ein Schwede vorgeschwärmt wie man sich an der Küste etwas für die Paddeltour bestellen könnte. ​
        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; Heute, 10:32. Grund: Bitte keine Fotos ohne Nutzungsrecht hier hochladen/reinstellen!

Kommentar

• Rollo
          Erfahren
          • 05.01.2010
          • 462
          • Privat

• Meine Reisen

Wobei aktuell bei XXL-online die Sachen schon wieder da zu sein scheinen.
          Aber auch nicht in allen Shops, z.B. nicht Oslo Sentrum (Nähe Bahnhof/Busbahnhof). Und mal sehen, wie lange. Gab's vor 3 Wochen auch mal, und war nach 2 Tagen wieder ausverkauft. Aber wer weiß, vielleicht hat sich die Situation wieder normalisiert.

Ich werde beim nächsten Mal wieder auf die Bestellvariante setzen.
          Zuletzt geändert von Rollo; Heute, 10:37.
          Cheers
          Rollo

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12176
            • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es vor allem gut hier sensibilisiert zu sein und das vorher abzuklären. Bisher habe ich immer irgendwie etwas bekommen, aber das mit dem Bestellen würde sicher für eine entspanntere Anreise sorgen. Danke für den Tip !

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12176
              • Privat

• Meine Reisen

Rollo : Bekomme den Account bei der Posten App nicht angelegt. Meine (deutsche) Handy Nummer wird nicht akzeptiert.

Kommentar

• Rollo
                Erfahren
                • 05.01.2010
                • 462
                • Privat

• Meine Reisen

Prachttaucher Gute Frage. Bei mir und meiner Reisebegleitung hat es auf 3 Telefonen mit 3 deutschen Telefonnummern funktioniert und funktioniert auch aktuell noch.
                Cheers
                Rollo

Kommentar

• Prachttaucher
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 21.01.2008
                  • 12176
                  • Privat

• Meine Reisen

Ist merkwürdig - man kann die Ländervorwahl ja von Norwegen auf D ändern und dann eben die Mobil-Nummer ohne die Null wie die sonst auch funktioniert. Da wird gleich invalid angezeigt. Eine Posten ID oder v..apps habt Ihr nicht, was dort auch zum Registrieren angeboten wird ?

Kommentar

• Rollo
                    Erfahren
                    • 05.01.2010
                    • 462
                    • Privat

• Meine Reisen

Ging bei mir mit Telefonnummern +49 171 xxx oder +49 170 xxx oder +49 179 xxx. Dann gibt es einen Code per SMS und später nochmal die Email bestätigen.
                    Cheers
                    Rollo

Kommentar

• windriver
                      Moderator
                      Fuchs
                      • 25.11.2014
                      • 2071
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

Das könnte man ja schon fast im Physik-Unterricht verwenden.
                      EUREKA!! Und wenn man im Physikuntericht aufgepasst hat oder mit Archimedes was anfangen kann, geht die Sache noch einfacher und exakter. Kartusche in den Topf> Wasser rein bis sie schwimmt > Kartusche raus, bei einem Topf mit ml-Skala kann man anhand der Wasserstandsdifferenz das Gewicht direkt ablesen, sonst aus WS-Differenz und Topfdurchmesser berechnen.

Kommentar

Lädt...
                      X