Wir wollen Ende August von Hellmobotn nach Skjomen gehen. Ich habe dazu schon einiges in mehreren großartigen Berichten hier gelesen, aber noch ein paar Fragen:
Gerhard
- Entur.no gibt mir eine Verbindung mit Bus und Boot von Narvik nach Hellemobotn, wobei das Boot anscheinend nur Do-So fährt. Ist das ein normales Linienboot, oder muss man den Stop in Hellmobotn vorher 'on demand' anmelden?
- Irgendwo las ich, dass die Wegmarkierungen teilweise schlecht seien, vor allem auf schwedischer Seite - ist das noch so?
- Stimmt es, dass das schöne Spiel mit den zwei Booten bei der Paurohütte durch eine Brücke ersetzt wurde?
- Kommt man ggf. mit einem Boot von Sørfjorden weg, als Ausstiegsvariante?
- Ist die Baugebua offen bzw. mit DNT-Schloss versehen?
- Entur.no gibt mir einen Bus ab Skjomen/Elvegard. Davor sind etwa 12km Straße. Hat man da eine Chance zu trampen?
- Gibt es dieses Jahr viel Schnee?
- Gibt es Neuigkeiten, die wir unbedingt wissen sollten?
Gerhard
Kommentar