Hellmobotn - Skjomen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ljungdalen

Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 3297
    • Privat

• Meine Reisen

OT:
    Zitat von pekra62 Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen war ich in der Ecke zwischen Hunddalshytta und Lossistua, da ist mir an Wasserständen nichts aufgefallen. Die Furten waren alle locker möglich.
    Bist du Hunddal - Lossi gegangen? Wie war es?

2019 genial
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leirvatnet4.jpg Ansichten: 0 Größe: 801,1 KB ID: 3147953
    (Leirvatnet)

PS Ah, OK, habe jetzt gesehen, wohl doch ins Oallavagge... auch gut, aber ich kann Leirvatnet... Gletscher... Rienatvagge nur immer wieder empfehlen...

Kommentar

• pekra62
      Dauerbesucher
      • 02.03.2012
      • 962
      • Privat

• Meine Reisen

Tour war Katterat, Hunddal, Cuno, Caihna, Lossi...dann sollte es über Hunddal nach Beisfjord gehen.
      Wegen einer akuten Corona-Infektion bei sämtlichen 5 Teilnehmern und den damit verbundenen "Schwächeanfällen" bei der beiden älteren Herren der Truppe (mir und Freund, die anderen drei waren unsere Söhne) kamen uns die beiden Etappen zu heftig vor (wir waren echt kurzatmig und mies drauf ) und wir sind von Lossi zur Straße nach Skomfjorden (Elvegården) gelaufen.

Peter

Kommentar

• vobo

Vorstand
        Dauerbesucher
        • 01.04.2014
        • 855
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Peter, gute Besserung und eine schöne Tour dann. Lt. Webseite musst Du nach gekauftem Ticket nicht noch extra das Boot anrufen (es kann aber auch nichts schaden) und mit der Furt meinte ich die südlich von Røysvatn am Nordkalottleden, aber auch die sollte Anfang September kein Problem sein.
        Zuletzt geändert von vobo; 18.08.2022, 21:29.

Kommentar

• pekra62
          Dauerbesucher
          • 02.03.2012
          • 962
          • Privat

• Meine Reisen

Danke dir, vobo

Kommentar

• fhvdrais
            Dauerbesucher
            • 16.08.2015
            • 546
            • Privat

• Meine Reisen

Kurzes Update von unterwegs: Die Furt ein paar km südlich von Røysvatn ist derzeit (nach dem nassesten Sommer seit Jahrzehnten) sicherlich eine Schlüsselstelle. Mir (1,90) reichte das Wasser bis 10cm übers Knie und hatte ordentlich Druck, aber dank kooperativer Steine am Boden ging es doch ganz gut. Wir sind ein paar Meter oberhalb der Wegmarkierung gequert, hörten aber von einigen Leuten, die umgekehrt sind.
            Zuletzt geändert von fhvdrais; 23.08.2022, 21:29.

Kommentar

• vobo

Vorstand
              Dauerbesucher
              • 01.04.2014
              • 855
              • Privat

• Meine Reisen

DNT Narvik hat es gerade auch nochmal beschrieben. Nach Skjomen solltest Du allerdings gut durchkommen.

Kommentar

• fhvdrais
                Dauerbesucher
                • 16.08.2015
                • 546
                • Privat

• Meine Reisen

Wir sind besser vorangekommen als gedacht und haben dann noch über Unna Allakas (Shop!) und Losistua durch das (zu Recht gepriesene) Reinatvåggi (mit obligatorischem Bad im Leirvatnet) nach Beisfjord verlängert. Alle Furten waren machbar, lediglich die besagte südöstlich von Røysvatn könnte für kleine Personen schwierig sein. Vielleicht berichte ich demnächst noch im Detail.

Schön, in den Hüttenbüchern unterwegs den ein oder anderen von Euch wiedergetroffen zu haben!
                Zuletzt geändert von fhvdrais; 26.08.2022, 17:16.

Kommentar

• Ljungdalen

Alter Hase
                  • 28.08.2017
                  • 3297
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fhvdrais Beitrag anzeigen
                  Wir sind besser vorangekommen als gedacht und haben dann noch über Unna Allakas (Shop!) und Losistua durch das (zu Recht gepriesene) Reinatvåggi (mit obligatorischem Bad im Leirvatnet) nach Beisfjord verlängert. ...
                  Ah, das ist ja schön!

(Aber Los(s)i - Beisfjord nicht an einem Tag, wenn wie Leirvatnet, oder?)

Kommentar

• fhvdrais
                    Dauerbesucher
                    • 16.08.2015
                    • 546
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
                    (Aber Los(s)i - Beisfjord nicht an einem Tag, wenn wie Leirvatnet, oder?)
                    Nein, ganz gemach. Das Wetter war in den letzten Tagen viel zu gut - wie haben am Leirvatnet gezeltet und waren danach auch noch in der Hunddalshytta.

Kommentar

Lädt...
                    X