[Tourenplanung] Wintertour Nördlicher Kungsleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

Mal zu den Kurzski hier eine Seite aus einer alten Globetrotter Broschüre (2001). Ich wage mal zu bezweifeln, dass man sich mit den Dingern auf einer Loipe mehr Freunde macht als mit Schneeschuhen :wink:
    Machbar ist es sicher, sich auf den Teilen durch die Vidda zu bewegen, aber eigentlich sind sie ja doch mehr zum Pistenrutschen gemacht, ohne Felle sind sie zum Aufstieg nicht geeignet, und Felle in der Ebene sind nun mal nicht das Gelbe vom Ei.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• tobiw
      Gerne im Forum
      • 05.06.2006
      • 50

• Meine Reisen

hi,

ja genau die teile hab ich. die bindung kann man entweder feststellen für abfahrt oder felxibel für auf und ab (ferse hebbar). hm ja in ne loipe werd ich damit wohl nicht passen... also wohl doch lieber bc ski? wisst ihr, ob ich die vor ort mieten kann oder lieber schon in deutschland umgucken?

hm auf ski bin ich zwar nicht der vollprofi aber denke schon dass ich fit genug bin und damit vorran zu kommen. beim winter survival sollte es keine probleme geben bin trekkingerfahren und hab denk ich auch ne gute ausrüstung (schleife zelt und schlafsack zur sicherheit immer mit auch wenn ich in hütten will).

gruß tobias

Kommentar

• stefanJ
        Erfahren
        • 10.02.2006
        • 146
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,

mit solchen Ski (oder eher Firngleitern...) hast Du wohl kaum genug Auftrieb um Wintertouren zu machen. Habe so was ähnliches für Bergstiefel ("Figl"), machen einen Heidenspass, wenn man aus dem Tiefschnee draussen bleibt, daher auch der Name oben: Firngleiter...
        Würde mich auf jeden Fall den Vorgängern anschliessen und für den Zweck bewährtes Material nehmen....

Gruss

Stefan

Kommentar

• ich
          Alter Hase
          • 08.10.2003
          • 3566
          • Privat

• Meine Reisen

In Finse in dernördlichen Hardangarvidda kannst du dir im BC Skie und Schuhe leihen..."Hotel" Finse1222

Gruß
          Bene
          Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Nicht übertreiben
            Hobbycamper
            Lebt im Forum
            • 20.03.2002
            • 6979
            • Privat

• Meine Reisen

Die Loipen in Norwegen sind tatsächlich ein bisschen anders als in Deutschland und auf jeden Fall BC- und Pulkatauglich.

Nach Eventyrløypa und Pariserløypa runter nach Geilo würde ich auch für die Loipe nicht mehr auf Stahlkanten verzichten, ist schon witzig wenn man im Skigebiet mit Pulka die roten Pisten runter muss

Kommentar

Lädt...
            X