Wann Flüge (in die USA) buchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RSous
    Erfahren
    • 28.11.2006
    • 189
    • Privat

• Meine Reisen

Wann Flüge (in die USA) buchen?

Moin!

Ist hier vielleicht ein Vielflieger unterwegs, der mir sagen kann, wann der preislich optimale Buchungszeitraum für einen Flug in die USA (LA) ist?

2 Monate vorher oder lieber ein halbes Jahr? Last Minute ist leider nicht möglich. Ich müsste schon recht zeitig abfliegen und wieer da sein...

Vielen Dank und schönen Gruß!
    Raoul
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

AW: Wann Flüge buchen?

Gewesener Vielflieger ...

Ist etwas seltsam, mit diesen Flügen. Meine Erfahrungen beziehen sich allerdings nur auf die Ostküste. Offenbar wechselt jedes Jahr die "Drehscheibe" - mal gehen die ganzen billigen Flüge ab Frankfurt, im nächsten Jahr geht billig nichts ohne eine Zwischenlandung in London - und das ist dann teurer. Ankunft wechselnd in Philladelpia oder Boston oder Atlanta. Warum das so ist, da hab ich keine Ahnung, dürften aber Ansprachen zwischen den Fluglinien sein und auch was mit Landerechten zu tun. Aber meine Erfahrungen gehen auf 5 bis 6 Monate. Da kann man noch etwas planen und muss vom Termin her nicht nehmen, was es halt noch gibt. Die Kosten schwanken dann so zwischen 450 und 600 - alles in allem (bezieht sich auf 2005, 06 und 07).

Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• RSous
      Erfahren
      • 28.11.2006
      • 189
      • Privat

• Meine Reisen

Jepp - die Erfahrung kann ich bis 2004 nachvollziehen. Da waren die Billigflieger noch nicht so polulär und ich dachte es hätte sich was getan.

Wie es aussieht gehts wohl mit KLM von Amsterdam aus direkt nach Los Angeles und von San Francisco aus direkt zurück.

Das ist günstiger als ein Luthansa Flug von Frankfurt aus mit Zwischenstop.

Danke schonmal und bis die Tage!
      Raoul
      Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

Kommentar

• fjellstorm
        Fuchs
        • 05.10.2009
        • 1315
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Möchte mich dem Fragesteller anschließen.
        Interessant für mich wären Flüge nach Alaska/Anchorage oder Kanada/Whitehorse zb.
        Wann ist da die optimale Buchungszeit?
        Und wie billig kann man da fliegen? Welche Airlines sind am billigsten?
        Was sind eure Erfahrungen?
        Ist das um 800-900, oder weniger möglich? (hin und retour,..retour leider)
        Ich beziehe mich auf flüge von Österreich aus...

Kommentar

• Klippenkuckkuck
          Fuchs
          • 23.11.2008
          • 1556
          • Privat

• Meine Reisen

Für mich sind neben dem Preis folgende Voraussetzungen interessant:

- Flug muß logischerweise in meine zeitliche Urlaubsplanung passen
          (also freitags oder samstags fliegen um möglichst viele Wochenendtage
          in den Urlaub zu packen)

- kurze Bruttoreisezeit mit wenigen Zwischenstopps (nichts ist schlimmer als
          10 oder mehr Stunden auf dem Airport zu lungern, schon garnicht bei der
          Anreise)

- Uhrzeit der Ankunft (man will soviel wie möglich vom 1.Urlaubstag haben,
          außerdem ist es ein Sicherheitsaspekt ob man am Tage oder in der Nacht
          in einer fremden Stadt (in deinem Fall LA) ankommt)

- Qualität der Airlines (Essen-Trinken, Alter der Flieger, Entertainment,
          ganz wichtig Sitzabstand) teuer heißt nicht gut oder umgekehrt
          kann man hier abchecken: http://www.airlinequality.com/

So noch paar links: http://www.opodo.de/
          http://www.swoodoo.com/de/
          http://www.pintprice.com/whatisapint.php

Fazit:
          Je eher man bucht, umso mehr Auswahl hat man um alle Kriterien abzuchecken.

Viel Spaß
          beim Flüge buchen

Klippenkuckkuck

PS: Hab gerade mal einen Termin im Mai eingegeben.
          Ab FRA mußt du schon so mit 630€ rechnen.

Kommentar

• fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

• Meine Reisen

Keiner hier der seine Erfahrungen mit Flügen nach alaska/kanada hinsichtlich optimalen buchungszeitraum / best price preisgeben kann?

..möcht deswegen jetzt kein extra thema aufmachen also...

Kommentar

• hotdog
              Freak

Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

• Meine Reisen

Mir hat mal jemand gesagt, 3 Monate im voraus wird's billig. Also habe ich bis 3 Monate vorher gewartet, aber es wurde nicht billig. Später auch nicht. Dabei ging's um einen Flug nach Vancouver Ende Juli. In der Offseason kannst du auch kurz vor dem Flug günstige Angebote bekommen.
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• fjellstorm
                Fuchs
                • 05.10.2009
                • 1315
                • Privat

• Meine Reisen

hm, ich hab neulich recherchiert für flüge nach anchorage bzw whitehorse für anfang august und hab als billigstes 800-900€ gefunden. deckts sich das mit deinen erfahrungen ungefähr?
                Naja, vielleicht wirds ja noch billiger...

Kommentar

• hotdog
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 15.10.2007
                  • 16106
                  • Privat

• Meine Reisen

Meine Seite für Flugbuchungen ist billigflieger.de
                  Gib einfach variable Termine und Abflughäfen ein. Manchmal ändern sich die Preise auch schlagartig über Nacht. So eine Flugbuchung kann zum Hobby werden
                  Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Libertist
                    Fuchs
                    • 11.10.2008
                    • 2064
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich suche immer über www.checkfelix.com

Hab meine Alaska-Flüge vor kurzem, also ein halbes Jahr vorher gebucht:

Frankfurt-Anchorage am 01.08.2010: 454,00 Euro
                    Fairbanks-Frankfurt am 30.09.2010: 339,05 Euro

Beide (Direkt-) Flüge mit Condor.
                    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Canyoncrawler
                      Dauerbesucher
                      • 25.08.2002
                      • 658
                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren für den USA-Urlaub in September eigentlich immer so Mitte Dez. bis Mitte Jan. gebucht.

Ich verfolgte die Flugpreise über einen längeren Zeitraum und die Flüge waren dann so ab Mitte Dez. plötzlich ziemlich günstig zu haben (zwischen 400-500 Euro für einen Flug in den Westen der USA mit 1 Zwischenstopp).
                      Geflogen sind wir meist mit einer der Ami-Airlines (US Airways, Delta), aber auch schon mit British Airways und KLM - je nachdem wer die günstigsten Preise zu unseren Terminwünschen hatte.

Die Flüge nach Kanada hatten wir damals (2001) etwa 3 Wochen vorher gebucht und da waren sie relativ teuer.

Bei der Buchung sollte man sich ungedingt die Gepäckbestimmungen anschauen, gerade wenn man Campinggepäck mit rüber nehmen möchte, da es inzwischen kaum noch Airlines gibt die 2 Gepäckstücke kostenfrei befördern und dann ein Aufpreis für das 2. Gepäckstück fällig wird wenn man nicht mit einem Koffer auskommt.

Ich vergleiche die Preise meist über kayak.com, eine Meta-Suchmaschine die viele Portale, Airlines und andere Suchmaschinen mit einbezieht (ähnlich wie checkfelix wo man gut Billigairlines vergleichen kann).
                      http://www.de.kayak.com/
                      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• fjellstorm
                        Fuchs
                        • 05.10.2009
                        • 1315
                        • Privat

• Meine Reisen

ja, so an die 800€ ist das billigste was ich bisher gefuden habe, auch bei anderen suchmaschinen, allerdings flug geht von wien aus.
                        Is es günstiger von frankfurt aus zu buchen?

Bei der Buchung sollte man sich ungedingt die Gepäckbestimmungen anschauen, gerade wenn man Campinggepäck mit rüber nehmen möchte, da es inzwischen kaum noch Airlines gibt die 2 Gepäckstücke kostenfrei befördern
                        Naja, es wäre sowieso nur ein trekkingrucksack pro person + handgepäck natürlich. Das sollte aber kein problem sein oder??

Kommentar

• Canyoncrawler
                          Dauerbesucher
                          • 25.08.2002
                          • 658
                          • Privat

• Meine Reisen

Naja, es wäre sowieso nur ein trekkingrucksack pro person + handgepäck natürlich. Das sollte aber kein problem sein oder??
                          Solange der Trekkingrucksack nicht länger als 80 cm ist kann man den problemlos einchecken. Ab 80 cm Länge wird er bei manchen Airlines nur mit Übergepäckzuschlag befördert.

Is es günstiger von frankfurt aus zu buchen?
                          Wir fliegen meistens ab Frankfurt, da Frankfurt bessere (und günstigere) Verbindungen hat als Köln. Ob Frankfurt günstiger ist als Wien ? Keine Ahnung, ich würde mal die Buchungsmaschine mit den identischen Daten nur Abflug Frankfurt füttern und so die Preise vergleichen. Es müsste ja schon sehr viel günstiger sein damit sich Frankfurt lohnt, da ja noch die Anreise und ggf. Zwischenübernachtung in Franfurt an Kosten dazu kommt.
                          Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• heron
                            Fuchs
                            • 07.08.2006
                            • 1745

• Meine Reisen

hallo fjellstorm

800,- von Wien aus nach Whitehorse finde ich schon sehr günstig!
                            Ich war letztes Jahr mit Freunden dort - deutlich über 1000,- für über Frankfurt.
                            Ich bin von Wien über Vancouver mit Airberlin und weiter mit Air North und es waren etwas weniger als 1000,-

In der Hochsaison muss man schon Glück haben, um einen günstigen Flug zu erwischen.
                            Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                            Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

Kommentar

• fjellstorm
                              Fuchs
                              • 05.10.2009
                              • 1315
                              • Privat

• Meine Reisen

AW: Wann Flüge (in die USA) buchen?

Wieviel Taxen etc sind dann eigentlich noch draufgeschlagen? (nach alaska oder kanada)??

Kommentar

• Libertist
                                Fuchs
                                • 11.10.2008
                                • 2064
                                • Privat

• Meine Reisen

Wieviel Taxen etc sind dann eigentlich noch draufgeschlagen? (nach alaska oder kanada)??
                                Der Preis, der dir von der Flug-Suchmaschine angezeigt wird, beinhaltet bereits alle Steuern und Gebühren.
                                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• fjellstorm
                                  Fuchs
                                  • 05.10.2009
                                  • 1315
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                  Der Preis, der dir von der Flug-Suchmaschine angezeigt wird, beinhaltet bereits alle Steuern und Gebühren.
                                  Ok, interessant, weil ich hab letzes Jahr noch zusätzlich spritgebühren zahlen mussen für den flug ..so eine freichheit..

Kommentar

• Libertist
                                    Fuchs
                                    • 11.10.2008
                                    • 2064
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hab ich noch nie erlebt. Nur bei Ryanair, wo man zusätzlich 15 Euro pro aufgegebenes Gepäckstück bezahlt!

Kommentar

• fjellstorm
                                      Fuchs
                                      • 05.10.2009
                                      • 1315
                                      • Privat

• Meine Reisen

..diese ganzen suchmaschinen..da soll einer schlau werden..wenn man dann einen halbwegs günstigen flug findet und weitergeleitet wird, heists dann plötzlichflug nicht mehr verfügbar....des is wrklich ein hobby das buchen..

Kommentar

• Libertist
                                        Fuchs
                                        • 11.10.2008
                                        • 2064
                                        • Privat

• Meine Reisen

Sag mal, liebes Stammtisch-Mitglied... was hast du denn eigentlich vor?

Kommentar

Lädt...
                                        X