Wann Flüge (in die USA) buchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wann Flüge (in die USA) buchen?

Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
    Sag mal, liebes Stammtisch-Mitglied... was hast du denn eigentlich vor?
    OT: Könnte mir glatt vorstellen dass da ein anderes Stammtischmitglied mehr weiss
    Die Suchmaschinen Suchen wohl nicht wirklich in Echtzeit sondern grasen die entsprechenden Seiten periodisch ab und speichern die Ergebnisse in ihrer Datenbank, wenn man dann wirklich buchen will wird überprüft ob das Ergebnis überhaupt noch stimmt.
    Ist zwar mühsam aber bei der Menge von Anbietern (Fluggesellschaften) vermutlich die einzige gangbare Lösung.

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• fjellstorm
      Fuchs
      • 05.10.2009
      • 1315
      • Privat

• Meine Reisen

OT:Könnte mir glatt vorstellen dass da ein anderes Stammtischmitglied mehr weiss
      OT: Nope. Ich bin ein (fast) einsamer Steppenwolf.....

Sag mal, liebes Stammtisch-Mitglied... was hast du denn eigentlich vor?
      Puhh, fix is no nix! Es gibt eben ein paar ideen, sowie zb von Kanada auf einer eigenen route nach Alaka...hängt halt auch von einigen Faktoren u.a Kosten etc ab...

Kommentar

• Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

• Meine Reisen

Puhh, fix is no nix! Es gibt eben ein paar ideen, sowie zb von Kanada auf einer eigenen route nach Alaka...hängt halt auch von einigen Faktoren u.a Kosten etc ab...
        Klingt spannend!

Kleiner Tip: du wirst es dir höchstwahrscheinlich schon gedacht haben bzw. es wissen, aber wenn du "in die USA einreisen" willst (nichts anderes ist ja eine Tour von Kanada nach Alaska), musst du an einem Grenzposten vorbei. Das heißt also, dass du zumindest für den Grenzübertritt auf den Alaska Highway [Hw 1] musst. Sonst wirst du spätestens bei der Ausreise, also beim Rückflug, große Probleme bekommen. Aber so weit bist du mit deiner Planung wahrscheinlich auch schon gekommen ...
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• fjellstorm
          Fuchs
          • 05.10.2009
          • 1315
          • Privat

• Meine Reisen

OT: Ja das mit dem Grenzübertritt ist irgendwie nervig.Die Vorstellung, nach Wochen natur und Eisamkeit sich mit US Grenzwachen rumzuschlagen und das ganze Einreiseprozedere durchzumachen, ist nicht unbedingt berauschend.. Muss das ganze aber sowieso noch mit meiner besseren Hälfte abklären..

Kommentar

• Libertist
            Fuchs
            • 11.10.2008
            • 2064
            • Privat

• Meine Reisen

Die Vorstellung, nach Wochen natur und Eisamkeit sich mit US Grenzwachen rumzuschlagen und das ganze Einreiseprozedere durchzumachen, ist nicht unbedingt berauschend...

Naja, so schlimm muss es nicht sein. Als wir die Grenze von Kanada in die USA "durchlaufen" haben, wurden auch lediglich unsere Ausweise gecheckt. Es wurde nicht mal gefragt, was in den Rucksäcken ist, geschweige denn kontrolliert. Die Prozedur hat 1 Minute gedauert. Wir hätten jegliche Drogen, Waffen und kleine Flüchtlingskinder einführen können ...
            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• fjellstorm
              Fuchs
              • 05.10.2009
              • 1315
              • Privat

• Meine Reisen

Die Prozedur hat 1 Minute gedauert. Wir hätten jegliche Drogen, Waffen und kleine Flüchtlingskinder einführen können ...
              OT: Na dann bin ich beruhigt, wollte die Allaska-Rebellen bei Gelegentheit sowieso mit neuen Waffen versorgen um sie im Kampf für ein unabhängiges Alaska zu unterstützen..

Kommentar

• flyhigh
                Anfänger im Forum
                • 16.04.2009
                • 24
                • Privat

• Meine Reisen

Schau doch mal beim vielfliegerforum. Die scheinen dort relativ viel Ahnung zu haben, was solche Fragen angeht. Dort kannst du auch konkrete Anfragen stellen mit deinem gewünschten Reisezeitraum und einer bestimmten Flugroute, die Community hilft dir dann schon (Unterforum - Fliegen zum Best Price) .

Kommentar

• Canyoncrawler
                  Dauerbesucher
                  • 25.08.2002
                  • 658
                  • Privat

• Meine Reisen

Naja, so schlimm muss es nicht sein. Als wir die Grenze von Kanada in die USA "durchlaufen" haben, wurden auch lediglich unsere Ausweise gecheckt. Es wurde nicht mal gefragt, was in den Rucksäcken ist, geschweige denn kontrolliert. Die Prozedur hat 1 Minute gedauert.
                  Auch OT:
                  wollten die nicht das grüne Visa-Waiver-Formular ausgefüllt haben ?
                  Als wir mal von Kanada in die USA einreisten (Alberta nach Montana) dauerte die Prozedur wegen dem Formular etwa 10 min., ausserdem mussten wir 10 USD Gebühr entrichten. Back to Kanada dauerte es dann bei den US-Grenzern paar sek. wo sie den grünen Abschnitt aus dem Pass nahmen und etwa 20 sek. bei den Kanadiern die eine Frage zu unserem Mietwagen beantwortet haben wollten bevor sie uns durchwinkten.
                  Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• katkos
                    Anfänger im Forum
                    • 04.02.2010
                    • 11
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

wollte auch mal meine erfahrung schildern:

wir sind letztes Jahr von Frankfurt nach Vancouver mit der Condor geflogen, für 2 Personen für insgesamt 800,-€ !!!

Das war genial!

gebucht haben wir ca. im Juni/Juli geflogen sind wir Mitte September.

Dieses Jahr halte ich auch schon wieder Ausschau, weil wir gerne Richtung Whitehorse/Anchorage fliegen wollen. Bislang is es noch teuer, aus meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr, wird es ab April/Mai günstiger.

Natürlich musst du überlegen, ob es sich für dich rechnet von Wien erst nach Frankfurt zu fliegen/fahren.

Ich hab gehört es soll ne schöne Tour von Whitehorse richtung Anchorage geben, die würden wir gerne gehen, mal schauen, was sich preislich noch tut.

Ciao
                    Katkos

Kommentar

• fjellstorm
                      Fuchs
                      • 05.10.2009
                      • 1315
                      • Privat

• Meine Reisen

wir sind letztes Jahr von Frankfurt nach Vancouver mit der Condor geflogen, für 2 Personen für insgesamt 800,-€ !!!
                      katkos, wenn ich das richtig verstehe: ihr habt also für hin/retour Frankfurt -Vancouver 400 euronen pro person bezahlt?? wenn das stimmt,wäre das echt günstig...

vielleicht sollte ich auch noch etwas warten...

Kommentar

• katkos
                        Anfänger im Forum
                        • 04.02.2010
                        • 11
                        • Privat

• Meine Reisen

Hi fjellstorm,

jupp, 199€ um genau zu sagen!
                        das war echt ein schnäppchen!

ob die preise allerdings nochmal so weit runter gehen.
                        ich hatte das damals wie gesagt lange verfolgt, und ich meine im Mai/Juni waren die preise günstiger und dann ab September wieder, weil da die Hauptreisezeiten um sind, vor allem für Ferien abhängige.

ich hatte auch immer die angebote bei opodo.de von den fluggesellschaften im auge, da gab es auch ab und an angebote.

generell ist whitehorse/anchorage aber bisserl teurer, vancouver ist da nen tick günstiger.

Kommentar

Lädt...
                        X