Tourenvorschläge für Anfängerin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juno234
    Erfahren
    • 03.08.2007
    • 397

• Meine Reisen

AW: Tourenvorschläge für Anfängerin

Da du auch die Alpen als mögliches Ziel genannt hast, werfe ich den Meraner Höhenweg in die Runde Der Südteil ist bereits jetzt schneefrei. Hütten mit Keramik-Schüsseln sind gut vertreten. Spinnen solltest du aus dem Weg gehen können. Nur dein Tagesbuget dürfte für Südtirol etwas knapp werden.

http://www.meraner-hoehenweg.com

Kommentar

• Chouchen
      Freak

Liebt das Forum
      • 07.04.2008
      • 20001
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
      OT:
      Graugans, wie praktisch – mehr Daunen!
      Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
      ... zu schweigen vom Braten...
      OT: Darf ich vorstellen: Gustav Gans. Sie hat nicht geschnurrt, aber wohlig gegrunzt. Da sie aber wo sie ging und stand Fläppchen hinterlassen hat, musste sie leider vor dem Zelt bleiben.
      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• NiNaNu
        Neu im Forum
        • 12.04.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

lina

Vielleicht hilft es, daran zu denken, dass die Viecher nur 30 cm weit gucken können?
        Auch wenn wissenschaftlich bewiesen wäre, dass sie blind sind, wäre meine Reaktion vermutlich nicht viel anders . Aber vielleicht schaffe ich es ja in den nächsten paar Wochen bei einer Größe unter 1 cm nicht den halben ort zusammen zu brüllen

@Becks
        GR 20 hatte ich mir auch schon angeschaut, aber überall gesehen, dass als Zeitraum Mitte Juni empfohlen wird. Und der Nordteil klingt wesentlich anstrengender als der Südteil, was mich mehr reizt als der Südteil. Nicht das ich während meinem urlaub nicht genügend chancen habe mich selbst für meine Ideen zu verfluchen .

Hab mir die halbe Nacht mit Reiseberichten um die Ohren geschlagen und jetzt entschieden, den GR221 aufzuschieben, bis entweder mehr Hütten fertig sind, oder ich mutig genug bin, irgendwo in der Wildnis zu zelten .

Ich denke ich werde den WHW mit Zelt auf Campingplatz probieren. Wenns mir nicht gefallen sollte, kann ich dann ja immer noch auf Hostels o.ä. ausweichen und wenns mir so gut gefällt wie erhofft, dann steht hoffentlich einer nächsten Wanderung ohne Toilette in greifbarer Nähe nichts mehr im Weg .

Werd gleich mal meinen Chefs von meiner grandiosen Idee erzählen und dann in den nächsten Tagen mich mal auf die Suche nach Zelt, Kocher und Isomatte machen - alles andere ist zum Glück schon von den letzten beiden Jahren da. Obwohl die Regensachen könnte ich vielleicht noch austauschen- Poncho allein anziehen muss ich nicht wirklich wieder haben.

Kann man mit den Kochern eigentlich auch als völlig unerfahrener Tollpatsch explosionslos umgehen oder sollte ich meine Vermieter lieber evakuieren, wenn ich den das erste Mal ausprobiere?

Ach und welche Wassersäule sollte das Zelt mind haben, wenn ich nur vorhabe es für die eine woche auszuprobieren ? (Möchte ausnahmsweise lieber einmal günstig kaufen, bevor ich n teures wutentbrannt in den nächsten Bach werfe, wenn es mir doch so gar nicht gefallen sollte )

Grüße, NiNaNu

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
          • 24.02.2012
          • 1109
          • Privat

• Meine Reisen

Kocher in geschlossenen Räumen sollte man nicht unbedingt ausprobieren und ich hab noch von keinen explodierenden Kochern gehört.
          Ab einer Wassersäule von 1300mm gilt ein Material als wasserdicht, theoretisch und laut Definition.
          Poste doch einfach für welche Zelte du dich interessierst, dann wird dir sicherlich Hilfe zukommen.
          Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

Mit einem Gaskocher solltest Du eigentlich zurecht kommen, ohne Schaden anzurichten
            Gaskartusche nach dem Flug natürlich erst kaufen!

Erster Einstieg in die Materie: http://www.outdoorseiten.net/wiki/Kocher

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 13089
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
              [OT]Darf ich vorstellen: Gustav Gans. Sie hat nicht geschnurrt, aber wohlig gegrunzt. Da sie aber wo sie ging und stand Fläppchen hinterlassen hat, musste sie leider vor dem Zelt bleiben.
              Hi,

öha, Gustav ist aber ein netter. Meinen gedankenlosen, vmtl. hungerinduzierten letzten Post ziehe ich mit dem Ausdruck ernsthaften Bedauerns zurück, dabei hoffend, dass auch Lina Gustavs Daunen ausschließlich auflesen, nicht ausrupfen würde...

Sorry für OT.
              Damit aber auch was sinnvolles für Ninanu rauskommt:
              1. Wenn du keine Lust hast, dich in die Wassersäulen-Problematik für Zelte einzulesen, hier ein völlig subjektiver Tip: Sieh zu, dass dein Zelt eine WS von mindestens 3.000 hat, alles drunter taugt nix.
              2. Des insektophoben Campers wahrer Alptraum sind weniger Spinnen, sondern vor allem *Ohrwürmer*. Kein Zeltplatz ohne (vielleicht Grönland?). Aber keine Sorge, die tun nichts, die wollen noch nicht mal spielen.

Grüße, Ronald

Kommentar

Lädt...
              X