[FR] GR20 komplett - Fragen über Fragen über Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [FR] GR20 komplett - Fragen über Fragen über Fragen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
    etwa für die Schlange vor den Duschen.

jetzt mach dem Jan doch keine Angst !!!

Jan! Da gibts nur gaaaaaanz wenig Schlangen auf Korsika und auch nur gaaaaaanz selten welche vor den Duschen

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen

jetzt mach dem Jan doch keine Angst !!!

Jan! Da gibts nur gaaaaaanz wenig Schlangen auf Korsika und auch nur gaaaaaanz selten welche vor den Duschen

doch, vor den Duschen treten sie gehäuft auf, scheinen da in der korsischen Bergwelt besonders wasserliebend zu sein und sind mit lautem Trampeln nicht zu verscheuchen. Man trifft sie auch unterwegs, jetzt fällt es mir erst auf, da sowieso besser lange Hosen oder wenigstens rasierte Beine, für die Optik

Kommentar

• Ahnender
        Fuchs
        • 17.08.2004
        • 1354
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
        Zieh ne lange Hose an, krempel die Hosenbeine hoch, wenn es gar zu warm werden sollte (übrigens sind lockere lange Hosen nicht eklatant heißer als kurze bis zum Knie, manch einer behauptet sogar, Luftzug darin könnte kühlen und .....

Halte ich für ne arg gewagte These...und geht mir nicht so - und ich hab ne Zipp-Softshell.

Als ich jünger war. bin ich auch nur in Boxern gegangen...
        Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
        Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• hugsforhikers
          Erfahren
          • 25.05.2009
          • 147
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jan Vincent Beitrag anzeigen
          So, in 2 Wochen geht es los. Yay
          Ha! Für mich auch. Laufe am 29. in Calenzana los. Ihr auch?

Was die Hosendiskussion angeht: Werde eine Ziphose anhaben und wenn's zu kalt werden sollte einfach die Regenhose überziehen.
          Zuletzt geändert von hugsforhikers; 24.08.2010, 14:48.
          hugsforhikers.com - outdoor & nachhaltigkeit

Kommentar

• Gast-Avatar

Ok, ich nehme nun eine kurze und eine lange G1000 mit. Das gibt im Zweifel doch erhebliche Komfortzuwächse.

fabian:
            Wir fliegen am 30. und starten im Süden. Wir werden uns also vermutlich irgendwo auf dem Weg begegnen ;)
            Regenhose habe ich gar keine - dafür aber einen tollen Regenschirm

Kommentar

• Restrepo
              Neu im Forum
              • 10.08.2010
              • 1
              • Privat

• Meine Reisen

Ich laufe mit 3 Freunden am 30. in Conca los.
              Wir haben zwar einen Tag Vorsprung, aber vielleicht trifft man sich trotzdem mal.
              Dass ihr wieder ein Video drehen wollt, finde ich gut! Schliesslich dreht ihr den Film mehr oder weniger für uns mit.
              Also dann guten Flug!

Kommentar

• hugsforhikers
                Erfahren
                • 25.05.2009
                • 147
                • Privat

• Meine Reisen

ich (und ein kumpel) schlafen im gelben msr hubba hubba...
                vielleicht sieht man sich.

Kommentar

• Gast-Avatar

So Mädels, ich sag mal Tschüss

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle! Ich melde mich in 3 Wochen wieder.

Kommentar

• entenpower
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2009
                    • 519
                    • Privat

• Meine Reisen

gute Reise
                    www.philipp-ennen.de

Kommentar

• Gast-Avatar

Ahoi Ahoi, wir sind alle (mehr oder weniger) wohlbehalten wieder in Deutschen Gefilden angelandet. Ich möchte euch noch einmal ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Ohne eure Hilfe wäre die Tour nicht derart reibungslos verlaufen.
                      Der Reisebericht kommt nach den Klausuren. In Kürze: Genial.
                      Bis später also ihr Lieben!
                      Vincent

Kommentar

• Scrat79
                        Freak
                        Liebt das Forum
                        • 11.07.2008
                        • 12533
                        • Privat

• Meine Reisen

Der Reisebericht kommt nach den Klausuren. In Kürze: Genial.
                        Bis später also ihr Lieben!
                        Vincent
                        Froi!
                        Welcome back.
                        Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                        Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• TimB
                          Erfahren
                          • 14.10.2008
                          • 436
                          • Privat

• Meine Reisen

Freue mich auf den Reisebericht. Deinen/Euren letzten hab ich mit Genuss gelesen. Sorry für die Frage, ich glaub die gabs auch schonmal. Gibts ein Video???
                          newkey.de || discovery earth
                          tourenberichte, photos, etc.

Kommentar

• hugsforhikers
                            Erfahren
                            • 25.05.2009
                            • 147
                            • Privat

• Meine Reisen

@jan-vincent: Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dich am Bahnhof in Vizzavona gesehen zu haben (wird vermutlich Quatsch sein, außer eurem Video damals habe ich dich ja noch nie gesehen). Warst du in einer Dreiergruppe unterwegs?

Ich bin zwar auch gut durchgekommen, allerdings nicht ganz unversehrt. Mir hat's am Fels vor Asco die Kapsel im Mittelfinger angerissen. Dafür konnt' ich das wahrscheinlich schönste Foto von mir mit nach Hause nehmen, dass kein Fotograf hätte besser machen können (Anhang).
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Gast-Avatar

@jan-vincent: Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dich am Bahnhof in Vizzavona gesehen zu haben (wird vermutlich Quatsch sein, außer eurem Video damals habe ich dich ja noch nie gesehen). Warst du in einer Dreiergruppe unterwegs?
                              In der Tat ja. Mit 2 weiteren Jungs. Genaueres wird sich klären lassen, wenn der Reisebericht kommt

Geht's der Hand wieder gut?
                              _____

Sammy:
                              Ist das die Stelle des Wiederanstiegs aus dem Kessel heraus, die auch ihr gewagt habt? Bei dem bröseligen Stein war das ganz schön kniffelig

Edit: Urgs, rechtsklick-bild anzeigen, für eine richtig aufgelöste Version.

Kommentar

• hugsforhikers
                                Erfahren
                                • 25.05.2009
                                • 147
                                • Privat

• Meine Reisen

In der Tat ja. Mit 2 weiteren Jungs. Genaueres wird sich klären lassen, wenn der Reisebericht kommt

Geht's der Hand wieder gut?
                                Dann hab' ich dich wahrscheinlich wirklich gesehen...

Der Finger ist wieder in Ordnung. Habe früher Basketball gespielt und es gibt daher eh keine Kapsel an meinen Händen, die noch nicht gerissen war. ;)

Tolles Foto übrigens!

Kommentar

• sejoko
                                  Erfahren
                                  • 23.12.2009
                                  • 492
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Ich steig' hier gerade mal mit ein...

In zwei geht's los und eine Frage wäre da noch zu klären.

Ich lese immer wieder, dass es in Vizzavona Einkaufsmöglichkeiten gibt. Kann das vielleicht jemand konkretisieren, sprich was genau gibt es dort? Und wo? Als ich das letzte mal in Vizzavona war habe ich eigentlich nur einen Bahnhof, ein, zwei Häuser und ein Café gesehen.

Besteht die Möglichkeit in Vizzavona Spiritus zu kaufen? Welche Lebensmittel können dort gekauft werden?

Gruß
                                  Sebastian
                                  TRAVLRS.COM
                                  ein Fenster zur Welt

Kommentar

• hugsforhikers
                                    Erfahren
                                    • 25.05.2009
                                    • 147
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hey,

in Vizzavona gibt es meines Wissens nach nur einen kleinen Tante-Emma-Laden. Alkohol (Bier) bekommst du mit Sicherheit im kleinen Bahnhofs-Café.

Du wirst wahrscheinlich schon gelesen haben, dass die meisten mit dem Zug nach Corte fahren, wenn wirklich Lebensmittel gekauft werden müssen. Kostet dich zwar einen Tag, aber die Fahrt ist wirklich schön und Corte ist auch ein entspanntes Örtchen.

Kommentar

• sejoko
                                      Erfahren
                                      • 23.12.2009
                                      • 492
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Mit dem Zug nach Corte fahren kommt für uns wohl eher nicht in Frage, da wir nur 2 Wochen Zeit haben. Am wichtigsten wäre für uns zu wissen, ob wir in Vizzavona Spiritus bekommen. Oder gibt es sonst irgendwo auf dem GR20 die Möglichkeit an Spiritus zu kommen.

Wir werden zu Beginn einen Liter mitnehmen, der reicht aber erfahrungsgemäß i.d.R für max. 10 Tage.

Der Tante-Emma-Laden wird doch sicherlich auch einige Lebensmittel haben?

Gruß
                                      Sebastian
                                      TRAVLRS.COM
                                      ein Fenster zur Welt

Kommentar

• Gast-Avatar

Es gibt bei den Hütten doch oft/immer? Kochgelegenheiten, funktioniert nicht immer umwerfend, ist aber machbar, kann man auch mal benutzen. Manch einer ist ohne Kocher unterwegs.

Ansonsten ist die Etappe Vizzavona - Capannelle einfach und vergleichsweise kurz - oder legt ihr da nun was zusammen? -, man wäre früh da und könnte ggfs. vielleicht noch am selben Tag mal hin- und zurückfahren, "Laden" im Bhf., nicht zu verfehlen neben dem Restaurant.

Was weiß ich, was es gab, was Trekker so mitnehmen, Kekse, Tütenkram, Konserven, Nudeln?morgens Brot und Käse und Wurst und auch Gerödel drumrum, bisschen Obst, Milch? aber wir haben da nicht sonderlich drauf geachtet, auch Equipmentkleinkram und etwa Kartuschen.

Ahnender behauptet, in Capanelle/U Fugone lässt sich hervorragend einkehren, und er kennt sich sicherlich gut aus, ich würde eher in Vizzavona einkehren, kenn mich aber nicht so gut aus , zumindest kann man sich das, wenn alles nix hilft, auch mal leisten.
                                        Zuletzt geändert von ; 07.06.2011, 16:16.

Kommentar

• Gast-Avatar

Dieser kleine Bahnhofsladen ist meiner Erinnerung nach der best sortierte Miniladen auf dem Gr20. Die haben z.B. nicht nur CampingGaz, sondern auch Primus Gaskartuschen, ein deutlich erweitertes Sortiment von Lebensmitteln, frisches Brot etc. pp.
                                          Ob es da Spiritus gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                                          X