Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Sehr schön! Weiter so! Die Wisente sollten eigentlich eingezäunt sein, oder war es diese Bisonzucht? Auch die sollten nicht frei herumrennen. Nicht, dass jemand hier glaubt, es gäbe solche Tiere in freier Wildbahn und in diesen Massen!! Da schon eher Hirsche, sogar europäische Elche und kleinere Tiere.
Also.. wir werden am 4/5. Juli in Tschechien auftreffen .. äh.. eintreffen... hält man sich da dezent im Hintergrund bis die Feierlichkeiten vorbei sind und was macht man in der Zeit am besten?
Frage: Gibt es Panache/Radler/Bier mit Citro auch in Tschechien und wie heisst das?
Kein Witz:
Schneewitchen!
Zumindest in Böhmen. Kann sein, das es in anderen Gegenden anders heisst.
Falls Ihr noch ein paar Spezialitäten braucht - immer her damit, meine Frau kommt aus CS.
In Tschechien herrscht generelles Verbot für Wildes Campen. Naturpark-Kontrollen gehören auch bei schlechtem Wetter zur Tagesordnung, mit den Rangern ist nicht zu spassen oder gar zu verhandeln. Entlang der Flüsse gibt es viele Campingplätze.
Hallo.
Weißt du genaueres über das Verbot des Wildcampens?
Also ob Übernachtung im Zelt(mit Boden?) verboten aber ohne Zelt erlaubt ist?
Hier in Deutschland gibts ja genügend gesetzliche Grauzonen in denen man sich bewegen kann wenns ums Thema geht Ist dies in Tschechien auf ähnliche Weise möglich?
Hintergrund ist das ich im August ein paar Etappen des E3 in den (West-)Sudeten gehen möchte..und natürlich ohne lange nach Campingplätzen zu suchen oder mich in Pensionen einmieten zu müssen
Hast du Informationen über die Wasserqualität und -verfügbarkeit in dem Gebiet?
servus,
habe Anfang September Urlaub.
Hat jemand lust oder Ideen für das gebiet für abgelegenen Gegenden und auch bock mitzukommen???
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar