Hi!
Komme grade von 4 Wochen solowandern in Schottland wieder. (WHW,GGW, Southern Upland way)
Jetzt suche ich ein neues Reiseziel/Langwanderweg und komme alleine nicht weiter! Starten möchte ich Mitte/Ende Juli.
Ich habe schon mehrere "Long distance ways" gelaufen und würde mich als "erfahren" bezeichnen. Die längste Tour war der Jakobsweg (800km). Wunschziel wäre Frankreich (um mein französich wiederzubeleben) oder was immer du empfehlen kannst! Hatte mir den GR4 schon angeguckt, dort wurde aber von den heissen Monaten abgeraten
, stimmt das?.
Kriterien für mich wären:
- Gegend wo man sich nicht totschwitzt beim wandern
- keinen Bock auf Mücken (Schottland/Schweden argh ) (PS: Bohusleden bin ich schon gelaufen)
- zuviele Höhenmeter sollten nicht zu absolvieren sein (Kammweg wäre aber ok)
- alle 3-6 Tage zivilisation zum Nahrungsmittelfassen
- Zeitraum 3-5 Wochen und am besten mit Billigfluglinie erreichbar (Europa)
Was sagt ihr?
Komme grade von 4 Wochen solowandern in Schottland wieder. (WHW,GGW, Southern Upland way)
Jetzt suche ich ein neues Reiseziel/Langwanderweg und komme alleine nicht weiter! Starten möchte ich Mitte/Ende Juli.
Ich habe schon mehrere "Long distance ways" gelaufen und würde mich als "erfahren" bezeichnen. Die längste Tour war der Jakobsweg (800km). Wunschziel wäre Frankreich (um mein französich wiederzubeleben) oder was immer du empfehlen kannst! Hatte mir den GR4 schon angeguckt, dort wurde aber von den heissen Monaten abgeraten

Kriterien für mich wären:
- Gegend wo man sich nicht totschwitzt beim wandern
- keinen Bock auf Mücken (Schottland/Schweden argh ) (PS: Bohusleden bin ich schon gelaufen)
- zuviele Höhenmeter sollten nicht zu absolvieren sein (Kammweg wäre aber ok)
- alle 3-6 Tage zivilisation zum Nahrungsmittelfassen
- Zeitraum 3-5 Wochen und am besten mit Billigfluglinie erreichbar (Europa)

Was sagt ihr?

Kommentar