Soweit die Füsse tragen!..aber wohin?Frankreich GR3/GR4??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von navi_cs
    ...dann sitzt man aber vllt. 15h im Bus
    ...und kann die französischen Autobahnen bewundern :wink: . Nee, aber ich hab gedacht dass die Billigflieger nur wenige Flughäfen anfliegen. Daher hat vllt. ein Bus doch seine Daseinsberechtigung. Auch wenn man sehr lange fährt...
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• navi_cs
      Anfänger im Forum
      • 30.06.2006
      • 20

• Meine Reisen

Zitat von Loon
      ...und kann die französischen Autobahnen bewundern :wink: . Nee, aber ich hab gedacht dass die Billigflieger nur wenige Flughäfen anfliegen. Daher hat vllt. ein Bus doch seine Daseinsberechtigung. Auch wenn man sehr lange fährt...
      Also Bus find ich nix so richtig. Werde wohl mit Ryanair nach Montpellier zischen und dann mit Bus/Bahn nach Pont-St-Espirt dort beginnt der GR4 und ab Verdonschlucht entweder nach "unten" auf dem G99 oder auf dem GR510 noch etwas nach Osten und dann wieder zum Mittelmeer. Das schreibt sich jetzt deutlich leichter als es wohl sein wird.
      Wie ist denn das Klima in den Alpes Haute de Provence und Alpes Mediteran und Vaucluse? Sollte ich für Nachts in den Bergen doch noch ein paar Warme Sachen einpacken? Auf www.wetter-online.de finde ich keine Städte in den Regionen.

EDIT: Loon ,die Seite von dir macht richtig spass! Schade das dort nicht von ganz Frankreich die Wege drauf sind

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Also tagsüber ist es im Süden ziemlich heiß. Allerdings (in meinem Fall) hält man die hohen Temperaturen recht gut aus. Auf jeden Fall ist es angenehmer als hier vor einer Woche, da dort auch die Luftfeuchte etwas geringer ist und daher nicht ständig schwüles Wetter herrscht.
        Ansonsten gibts dort unten Wind, Wind und Wind. Das trägt auch dazu bei die Temperaturen besser zu verkraften und trockent nasse Kleidung in 0,nix. Auf den Bergen kann der Wind, im Süden auch Mistral genannt schon ziemlich fies werden, daher auch gute Windjacke, etc. mitnehmen.
        Wenn es mal gewittert sollte man lieber irgendwo Schutz suchen, da dass dann meist ziemlich heftig zu geht (starker Regen und Wind ). Aber bis jetzt konnte man an Hand der Wolken dort immer relativ früh erkennen ob eins aufkommt. Die Regegüsse dort sind eher selten, aber wenn dann meist sehr heftig und nur für kurze Zeit. Da können dann aber auch die kleinen ausgtrockneten Bäche schnell wieder anschwellen (mal selbstbeobachtet ).
        Nachts kann es auch schon mal frisch werden, d.h. ein etwas wärmeres Fleece oder ähnliches würde ich persönlich auf jeden Fall einpacken. Genau so gut kann es aber auch so warm sein dass man kaum schlafen kann. Hab ich dort alles schon erlebt. Natürlich hängt das dann auch von der Höhe ab, auf der man sich gerade befindet.
        Also alles in allem würde ich eine gute Regen-/Windjacke und 1 wärmeres Teil mitnehmen. Und vergiss auf keinen Fall die Badehose. In den unzähligen kleinen Flüsschen kann man sich herrlich abkühlen.
        Gruß Loon und viel Spass bei der weiteren Planung
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

Lädt...
        X