AW: [D] Unterwegs auf dem Heidschnuckentrail
PS: Nicht Gesamt-Europa runterladen, N-Europa reicht, für alles ist zu wenig Speicherplatz, auch bei den neueren Navis .....
(Und bei älteren Navis mit wenig Speicherplatz besser auf eine Speicherkarte schieben)
[D] Unterwegs auf dem Heidschnuckentrail
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Okay, download hat geklappt
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, geht prima auf dem Etrex 30, mit dem Garmin-Progrämmchen POI-Loader. Erscheint dann unter "Extras".
Du kannst sie Dir auch in Google Earth reinladen – dann siehst Du erstmal nur gelb
Schutzhütten waren oft luftig und an Hauptkreuzungen oder gut frequentierten Wirtschaftswegen. Tendenziell wirklich nur zum Unterstellen. Da würde ich lieber bei einem Bauern fragen.Zuletzt geändert von lina; 12.10.2012, 21:27.
-
Zitat von Sandmanfive Beitrag anzeigenHallo Leute,
da in nächster Zeit Auswärts-Touren nicht möglich sind, plane ich an ausgesuchten Wochenenden in 2012/13 den neuen Heidschnuckentrail in Etappen abzulaufen.
...
-
Oder für Autonavis. Ob man die Seite auch auf Outdoornavis aufspielen kann, weiß ich nicht. Ich habe Archies im Auto.
-
Zitat von lina Beitrag anzeigenCampingplätze: Archies Campings.
Ab Bispingen südwärts sieht die CP-Dichte eigentlich ganz gut aus.
Und dann auch relativ dicht an der Strecke.
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenJugendherberge hinter Handeloh (Inzmühlen)
http://www.jugendherberge.de/de/juge...h.jsp?IDJH=528
Sonst kenne ich nichts in der Gegend und meine Radkarte gibt auch keine weiteren Informationen.
>>>> 1. Karte bei Google-Maps mit Route und bekannten CPs <<<<
>>>> 2. Karte bei Google-Maps mit Route und bekannten CPs <<<<Zuletzt geändert von Sandmanfive; 12.10.2012, 21:28.
-
Campingplätze: Archies Campings.
Ab Bispingen südwärts sieht die CP-Dichte eigentlich ganz gut aus.
In der Gegend war ich neulich mit dem Fahrrad unterwegs und habe auch die Campingplätze dazu notiert und, wenn ich eine gesehen habe, etwas zu der jeweiligen Schutzhütte geschrieben (ungefähr ab hier). In der Gegend ist relativ viel Betrieb.
-
Jugendherberge hinter Handeloh (Inzmühlen)
http://www.jugendherberge.de/de/juge...h.jsp?IDJH=528
Sonst kenne ich nichts in der Gegend und meine Radkarte gibt auch keine weiteren Informationen.
-
[D] Unterwegs auf dem Heidschnuckentrail
Hallo Leute,
da in nächster Zeit Auswärts-Touren nicht möglich sind, plane ich an ausgesuchten Wochenenden in 2012/13 den neuen Heidschnuckentrail in Etappen abzulaufen.
Los geht der Weg gleich bei mir um die Ecke, deshalb lag es nahe diesen Weg auszuwählen.
Leider wird bei der Planung dieser Wege immer wieder vergessen, das es auch noch die Wanderer gibt, die mit dem Zelt unterwegs sind.
Deshalb gleich meine erste Frage.
Kennt jemand auf der Strecke zwischen Holm-Seppensen und Behringen weitere Campingplätze bzw. Zeltmöglichkeiten?
Das können auch Vereine, Pensionen, Heuhotels oder öffentliche Einrichtungen sein, bei denen es möglich ist sein Zelt aufzustellen.
Also wer etwas weis, darf sich gerne hier oder per PN bei mir melden.
Desweiteren interessieren mich auch evtl. vorhandene Schutzhütten.
In der Zeit von Mitte Juli bis Mitte Oktober lassen sich für die An- und Abreise div. zum Teil kostenlose Bus-Shuttles der Tourismussverbände nutzen.
Shuttle des Regionalpark Rosengarten
Heide-Shuttle des Naturpark Lüneburger Heide
Entdeckerbus Südheide
Bei der Internetrecherche habe ich folgenden Navigator gefunden. Klick
Kennt jemand einen überegionalen Navigator oder Portal, in dem man die verschieden Wanderwege, Campingplätze usw. einblenden lassen kann? Optimal wäre auch, wenn man eigene Routen und Pois hochladen könnte.
Vielen Dank
SMFStichworte: -