20min sind ideal, da kann man zum Beispiel in aller Ruhe noch Kronen abheben.
Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ein Gast antworteteAW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
20min sind ideal, da kann man zum Beispiel in aller Ruhe noch Kronen abheben.
-
AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
Edit: Ah, ab 28.04 wird die Fahrzeit angepasst...!? Dann sind es nur noch 20 minUmsteigeWarte(?)zeit in Liberec.
Einen Kommentar schreiben:
-
Bestimmt gibt es eine Verbindung mit 1:20h Umsteigezeit in Liberec, bei meiner angegeben Verbindung beträgt die Umsteigezeit nur 20min.Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenNaja...die 1:20h Umsteigezeit in Liberec sind nicht gerade der Hit.
In Harrachov ist man 10:53 Uhr. Das ist dann ein Fahrzeit von 3:45 h. Das Neue ist, dass der Zug bis Schreiberhau durchfährt.
-
Naja...die 1:20h Umsteigezeit in Liberec sind nicht gerade der Hit. Früher fuhr der Zug bis Tanvald wo es nahtlos mit dem Bus zumindest bis Harrachov weitergehen konnte. Im Endeffekt war man 1h früher da als jetzt.
Wenn man natürlich bis Schreiberhau fährt kann man jetzt gleich den Lift benutzen und die verlorene Zeit wieder aufholen
-
Ich habe gerade festgestellt, dass man neuerdings mit dem Zug von Dresden nach Schreiberhau kommt. Die Fahrtzeit beträgt ca 4h, wenn man z.Bsp. Samstag 7:08 Uhr in Dresden startet. Der Zug ab Liberec fährt bis Szklarska Poreba Gorna.
-
Nanu. Noch gar kein Protestschrei von Tierschützern
?
-
Sagich doch:Tüllen gehören erschossen.
! Menschen sollen Kinder zeugen. Hunde können nicht arbeiten und werden nie erwachsen
------------------------------------------------------------------
Die Holzlatten (Fischer66) und der Bambusstock erinneren mich an einen verschollenen Freund, den wir in Iserka einst trafen
Zuletzt geändert von Abt; 01.04.2016, 10:23.
-
Kein Ahnung, die Leute müssen über irgend ein Zeittor gekommen sein.Zitat von Abt Beitrag anzeigenChrischan, sind das auf deinem Bild die Fisher66? in Holz? Oder gehörten die dem Osterhasenhasenfrau?
Loipen gab's nicht. Die werden von zahlreichen Oster-Fußgängern platt gemacht. Sobald irgendwo ein Skispur zu sehen ist, müssen die drauflatschen. Einige hatten auch ihre Tölen mit, die dann überall ihre leckeren Haufen hinterließen.
-
Danke ChristianJ.
---------------------------
Chrischan, sind das auf deinem Bild die Fisher66? in Holz? Oder gehörten die dem Osterhasenhasenfrau?
-
Ich kopiere noch mal rein, was ich Dir eben per PN geschrieben habe:
Das ist nicht AUF dem Prebischtor- das ist der Aussichtspunkt direkt gegenüber. Da bin ich mir sehr sicher. Man kommt da hoch, wenn man rechts der Kneipe vorbei geht, da kommt ein Kassenhäuschen direkt hinter der Kneipe und dann geht es nach links hoch.
Z.B. dieses Bild ist von da aufgenommen. Der Aussichtspunkt ist gegen Eintritt normal zu betreten.
-
Brauche mal Hilfe. Wo ist das denn ?
Bitte entschuldigt, wenn ich hier so dazwischenfurke
-
*Seufz* Sehr schön. Da hat sich doch noch einiges an Schnee angesammelt seit Weihnachten
-
Welches Bild meinst Du?
-
Alle Tieraten stehen da vermutlich unter Schutz. Und eigentlich muss alles so bleiben ohne Meschens Eingriffe.
Christian J, hast du deine schönen Wintermogenaufnahmen.mit dem Geländer....von wo aus denn gemacht? Wollte es schon lange mal fragen
Habe uralte Aufnahme gefunden, von der selben Stelle.
-
Im Nationalpark sollte der Borkenkäfer wüten dürfen!
-
Bin nach langer Zeit wieder einmal in der hinteren Sächs. Schweiz einame Wege gegangen.
Mein eigentliches Ziel war die Villa Fernblick. bin dummerweise ich am falschen Felsriff entlang, Nicht ganz so einfach...
Aber es steht ein flächendeckendes Waldsterben in der Gegend am Luchsteindenkmal durch den Borkenkäfer an. Wo früher wunderschöne Fichten standen, sieht es aus, wie nach einem chemischen Angriff. da hilft auch kein NP-Schild. Bitte nicht wundern, wenn da Fahrzeuge unterwegs sind, wo sie eigentlich nicht hingehören.
-
-
Wo ist der Winter? Auf jedem Fall im Riesengebirge! 1m Schnee hat es auf den Kämmen.