AW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
"Möglicherweise hatten die Pfadfinder aus einem Bach Wasser abgefüllt, getrunken und deswegen Magen-Darm-Probleme bekommen."
Ich weiß auch, aus welchen Bach. Jedenfalls habe ich zwei mal in meinem Leben Wasser aus der Kirnitzsch getrunken. Rettungssanis brauchte ich danach nicht, aber vom Klo gekommen bin ich jeweils einen halben Tag auch nicht mehr.
Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Vielleicht haben sie ja gerad das gemachtZitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenHätten Sie mal lieber einen Kasten mitgenommen:
Pfadfinder mit Magenproblemen gerettet
Einen Kommentar schreiben:
-
Hätten Sie mal lieber einen Kasten mitgenommen:
Pfadfinder mit Magenproblemen gerettet
-
Bauarbeiten am Standort der (abgebrannten) Peterbaude im Riesengebirge lassen auf einen Neubau an gleicher Stelle schließen. Wenn auch sicherlich nicht mehr im einstigen Glanz. Eröffnung scheint erst für 2019 geplant zu sein, aber einen gewissen Baufortschritt kann man schon erkennen:

Mehr Infos unter http://www.snowychalet.cz .Zuletzt geändert von Rhodan76; 03.10.2016, 20:45.
-
Dann weiß ich ja, wo der Herr Pfad-Finder demnächst unbedingt hin muss.
Und die SZ hat sich ein L zu viel gegönnt - die Gemeinde heißt Abertamy.
-
Nachdem es im Hochwald ja nicht geklappt hat, ist jetzt das Westerzgebirge dran: Erstes Wolfsrudel seit 200 Jahren im Erzgebirge
-
18.09. "100 Jahre Durchbrochene Talsperre an der Desse" im Isergebirge. Pünktlich zur Veranstaltung ist auch die Krömerbaude neu gebaut und schon im Sommer offen gewesen (eher ein kleiner Kiosk).
MfG Dirk
-
Wer den Braunbären sucht ... der ist in die Tatra ausgewandert (und die gehört bekanntlich weder zum Erz- noch zum Riesengebirge).
-
-
Ein Gast antworteteAW: Aktuelle Lage: Vom Erzgebirge bis zum Riesengebirge
In der Sächsischen Schweiz hat eine Schlammlawine die Kirnitzschtalstraße unpassierbar gemacht. Auch die Zugstrecke Dresden-Prag ist schon wieder gesperrt, weil es zwischen Bad Schandau und Schöna eine Gleisüberspülung gab.
Schlammlawine in der Sächsischen Schweiz
-
Vielen Dank für die Insiderinfos.
MfG
-
Das Gebäude gehört jetzt dem Institut für Meteorologie und Hydrographie in Breslau. Das Restaurant auf der Schneekoppe ist seit dem 1. November 2015 "bis auf weiteres" geschlossen". Gründe werden in "Nasze Sudety" nicht genannt.
Ergänzend hat das Institut gerade heute (9.5.2016) mitgeteilt, dass es für die Gastronomie nicht verantwortlich ist, sondern die Verwaltung des Nationalparks. Geschlossen sei die "untere Scheibe" des Gebäudes. Eine Sanierung könnte - finanzielle Mittel vorausgesetzt - bis Ende 2017 abgeschlossen sein.
-
Ja, das ist mir zu Ostern auch aufgefallen. Leider weiß ich nichts näheres.Zitat von Freddy63 Beitrag anzeigenDie polnische "Baude" auf der Schneekoppe ist zu!
-
Die polnische "Baude" auf der Schneekoppe ist zu! Nachdem erst im vorigen Jahr ein Umbau im Inneren erfolgte war am vergangenen WE alles zu. Und es sah von draußen so aus als ob das so bleibt. Kann jemand etwas dazu sagen. Ab wann geschlossen und ab wann vielleicht wieder offen? Ich kann nirgendwo etwas finden, aber vielleicht gibt es ja Insider...
Bei dem schönen Wetter war das tschechische Postamt natürlich total überfordert, auch das Schlesierhaus war überfüllt.
MfG Dirk
-
http://www.tagesschau.de/ausland/tsc...echia-101.html
Mein Vorschlag Tschechei:
-
Du hast ja richtig gute Ideen.Zitat von Abt Beitrag anzeigenSteht da dann eine "Superdiretissimawanderung am Stück quer durch Sachsen" an?
.
-
Schreiberhau ist ideal, wenn man den Hohen Iserkamm von Ost nach West laufen will. So läßt sich eine schöne 2 Tagestour mit Endpunkt Liberec realisieren. Wenn man in Jakobsthal(Jakuszyce) aussteigt, kommt man gut über den grünen Weg zum Reifträger auf den Riesengebirgskamm. Mal abgesehen davon, ist das eine super Eisenbahnstrecke zwischen Tanwald und Schreiberhau. Das ist nicht selbstverständlich, dass sie existiert. Noch besser wäre, der Zug würde bis Hirschberg durchfahren.Zitat von Abt Beitrag anzeigenAber die Verbindung dann ist wirklich günstig.
-
Steht da dann eine "Superdiretissimawanderung am Stück quer durch Sachsen" an?Zitat von chrischian Beitrag anzeigenIch habe gerade festgestellt, dass man neuerdings mit dem Zug von Dresden nach Schreiberhau kommt. Die Fahrtzeit beträgt ca 4h, wenn man z.Bsp. Samstag 7:08 Uhr in Dresden startet. Der Zug ab Liberec fährt bis Szklarska Poreba Gorna.

Aber die Verbindung dann ist wirklich günstig.
-
"Kronkorken abheben" meintest Du doch, oder?
Aber Achtung: In Polen ist Alkoholgenuss im Zug verboten.