Forums Limes Tour - Ostern 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berni71
    Musteruser
    Fuchs
    • 27.01.2005
    • 1612
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

Alles klar Marcus.

Dann lassen wir das einfach mal alles entspannt auf uns zukommen

Kommentar

• windu
      Erfahren
      • 04.04.2007
      • 183
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder bzgl. der Planung.

Ich werde am Freitag mit dem Zug anreisen.
      Mit dem IC 2116 nach Koblenz und dann mit der RE 3287 von Koblenz nach Bad Ems. Ankunft uin Bad Ems 11:18.
      Sitzt zufällig noch jemand von euch im Regionalexpress oder vielleicht sogar schon im Intercity.

Zelt:
      @Marcus: da ich direkt anreise, würde ich gerne mit dir im Vorraus abklären, wieviel Platz im Rücksack ich für meinen Anteil am Zelt einplanen soll (Ich schwanke noch zwischen zwei unterschiedlich großen Rucksäcken).
      Falls es mit den Zelten in naturnahen Farben knappt wird, kann ich meinen Platz im Lavuu auch abgeben. Dann nehme ich mein grünes Akto mit.

Kocher:
      Ich habe zuhause einen Trangia mit großen Topf (4,5 Liter). Falls es sinnvoll ist, würde ich ihn einpacken. Da er allerdings mit einer großen Gaskatusche deutlich über 2kg wiegt, würde ich ihn nur ungern umsonst mitnehmen und stattdessen einen kleineren Kocher für mich mitnehmen.

Wasserfilter:
      Zitat von westwood Beitrag anzeigen
      wir sollten auf Fließendes Treffen und auf Ortschaften mit Wasserhahn (Friedhof etc). Irgend jemand will doch einen Wasserfilter mitbringen? Würde ich gerne mal in Aktion sehen und ausprobieren!
      Das war ich. Allerdings habe ich mittlerweile geplant, den Wasserfilter zuhause zu lassen.

Viele Grüße,
      Stefan/Windu

Kommentar

• marcus
        Alter Hase
        • 01.12.2004
        • 3343
        • Privat

• Meine Reisen

großer trangia klingt gut.

lavuu aufteilen: denk mal häringe und boden paßt schon rein....

hauptplane nehm ich notfalls. insgesamt sinds ca 4 größere und kleinere päckchen....
        \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn Bedarf besteht, kann ich noch einen Filter einpacken.
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• sonnenscheiin
            Erfahren
            • 01.11.2009
            • 219
            • Privat

• Meine Reisen

Ihr lieben Wanderer...,

...ich kann euch auf eurer Tour leider nicht begleiten. Ich sitze hier gerade ein wenig deprimiert und muss meine Osterpläne dann wohl leider über Bord werfen. Mich hats ziemlich erwischt, mit Verdacht auf Salmonellen :-( Der Arzt bereitete mich gerade schon auf eine längere Dauer des Unterfangens vor..., folglich werde ich bis zum Freitag mit großer Sicherheit nicht so genesen sein, um mit zu wandern - schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut!

Habt ihr eine tolle Tour!

Sonnenscheiin

Kommentar

• Vegareve
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14493
              • Privat

• Meine Reisen

Oh, das tut mir aber Leid für dich.

Aber wer weiss, vielleicht kannst Du doch später dazu kommen? Gute Besserung.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• mclupo
                Erfahren
                • 02.03.2005
                • 101

• Meine Reisen

Er meinte, in Singhofen könnte man vielleicht auch einkaufen. Liegt das am Weg? (Ich hab ihn mir immer noch nicht angeschaut)
                Singhofen liegt, wie schon geschrieben, nur 4km von Pohl weg, allerdings befürchte ich das da kein Wanderweg direkt hin führt. Alternative wäre an der Straße lang. In Sachen Einkaufsmöglichkeiten in Singhofen mache ich mich mal schlau, meine Mutter arbeitet da.

Ich persönlich bin aus diversen Gründen raus aus der Sache. Ich wünsche euch allen viel Spass in meiner Heimat. Und verlauft euch nicht.

McLupo

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19680
                  • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                  die letzten Vorbereitungen laufen, als kurzer Zwischenstand:

Ich fahre Donnerstag etwa gegen 15-16 Uhr los und sammel unterwegs vegareve und kuchenkabel ein. Sollte ich micht verfahren oder ein Stau uns ausbremsen, sollten wir gegen 22 Uhr da sein. Auto park ich bei oder in der Nähe von Marcus über die Tage hinweg.

Für unterwegs bring ich mit:
                  - 2 Mann Tunnelzelt
                  - 5 L Faltkanister, 2L Faltflasche
                  - Benzinkocher, 1L Benzin, 2L Töpfe
                  - Grösseres Erste Hilfe Set, Sam Splint
                  - Lebensmittel (was hier eben so herumliegt an Nudelsuppen, Nudel, Sossen, Müsliriegel...)

Kartenmaterial hab jetzt keins, GPS kommt aber mit, den Limesweg werd ich ncoh hochladen. Marcus, Kabel und Dennis haben meine Handynummer, sollte noch jemand Bedarf haben - PN an mich

Alex
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• westwood
                    Dauerbesucher
                    • 06.09.2008
                    • 542
                    • Privat

• Meine Reisen

Moin zusammen!

@sonnenscheiin: Schade, aber sei mal guter Dinge. Vielleicht kannst du ja wirklich noch nachkommen. Ich muss die Gruppe ja zwischendurch auch mal verlassen und komme Sonntag Nachmittag wieder dazu. Wenn da was passt melde dich einfach.

Wg einkaufen: In Singhofen gibt es wohl ein paar kleinere Läden, auch einen Bio-Laden. Erst von Pohl aus hin zu laufen wäre allerdings ein Umweg. Wir müssen nämlich so etwa von Geisig aus dem Limesweg folgend ein Stück von oben her in das Mühlbachtal rein und dann sowieso in Richtung Singhofen. Etwa 2 Km vor Singhofen biegt der Limesweg dann ab.

Ich habe für die Strecke von Bad Ems bis Holzhausen mittlerweile die aktuellen Karten vom Naturpark Nassau in elektrischer Form. Wer die schon mal ansehen will bitte PN.

Lieben Gruß,

Steph
                    Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• Gast-Avatar

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Tourende vermutlich in Taunusstein sein?

Wie und wohin kommt man von dort am besten weg? Alternative 1: Auto parkt in Bad Ems am HBF. Alternative 2: Auto parkt bei Marcus.

Danke.

Kommentar

• Thunderbird
                        Dauerbesucher
                        • 14.03.2006
                        • 651
                        • Privat

• Meine Reisen

Hmm... ich hoffe nur der Wetterbericht ändert seine Meinung noch

MfG Dennis
                        Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• Hexe
                          Fuchs
                          • 01.08.2006
                          • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
                          Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Tourende vermutlich in Taunusstein sein?

Wie und wohin kommt man von dort am besten weg? Alternative 1: Auto parkt in Bad Ems am HBF. Alternative 2: Auto parkt bei Marcus.

Danke.
                          Hahn Busbahnhof, Taunusstein gegenüber vom Dr. Peter Nikolaus Platz ( den werden wir bestimmt finden) da fahren am Montag stündlich Busse nach Limburg! Wir müssten dann in Niedernhausen umsteigen und dann mit der RB oder VEC weiter. Fahren so 1,5 Stunden!

Gruß Hexe
                          Zuletzt geändert von Hexe; 30.03.2010, 15:13.
                          Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                          - Terry Pratchett -

Kommentar

• Hexe
                            Fuchs
                            • 01.08.2006
                            • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
                            Hmm... ich hoffe nur der Wetterbericht ändert seine Meinung noch

MfG Dennis
                            Heute haben sie für Freitag und das Wochenende schon besser gemeldet. Donnerstag noch Regen und dann geht es aufwärts bzw. die Temperaturen sollen ja sinken ( von mir aus gerne ) aber es soll wenig regnen...!
                            Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
                            - Terry Pratchett -

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke, Hexe.

Wann wollt Ihr denn in Bad Ems starten? Ich überlege gerade, ob ich dann nicht mein Auto in Taunusstein parke.

Alternative 1: Ankunft 10:24

Hahn Busbahnhof, Taunusstein Fr, 02.04.10 ab 08:06 Bus 240 Bus

Richtung: Niedernhausen Bahnhof
                              Niederflurfahrzeug
                              Niedernhausen Bahnhof Fr, 02.04.10 an 08:52
                              Niedernhausen Bahnhof Fr, 02.04.10 Fußweg 3 Min.
                              Niedernhausen(Ts) Fr, 02.04.10
                              Niedernhausen(Ts) Fr, 02.04.10 ab 09:01 3 RB 15162 Regionalbahn
                              Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.), Klimaanlage
                              Limburg(Lahn) Fr, 02.04.10 an 09:40 1
                              Limburg(Lahn) Fr, 02.04.10 ab 09:45 3 VEC84410 vectus Verkehrsgesellschaft
                              Fahrradmitnahme begrenzt möglich, vectus Verkehrsgesellschaft

Bad Ems Fr, 02.04.10 an 10:24 1

Alternative 2: Ankunft 11:24

Hahn Busbahnhof, Taunusstein Fr, 02.04.10 ab 09:06 Bus 240 Bus

Richtung: Niedernhausen Bahnhof
                              Niederflurfahrzeug
                              Niedernhausen Bahnhof Fr, 02.04.10 an 09:52
                              Niedernhausen Bahnhof Fr, 02.04.10 Fußweg 3 Min.
                              Niedernhausen(Ts) Fr, 02.04.10
                              Niedernhausen(Ts) Fr, 02.04.10 ab 10:01 3 VEC84328 vectus Verkehrsgesellschaft
                              Limburg(Lahn) Fr, 02.04.10 an 10:40 1
                              Limburg(Lahn) Fr, 02.04.10 ab 10:45 3 VEC84412 vectus Verkehrsgesellschaft

Bad Ems Fr, 02.04.10 an 11:24 1

Kommentar

• Hexe
                                Fuchs
                                • 01.08.2006
                                • 1816

• Meine Reisen

Wir wären auch um 11.24 Uhr in Bad Ems ! Also die zweite Alternative !

Wir fahren um 10.45 in Limburg los, und fahren dann mit VEC 40 minuten!

Wir treffen uns dann im Zug ! Kannst ja schreiben in welchem Abteil du sitzt, aber die Vectus Züge sind sowieso nicht groß !

Bis dann

Gruß Hexe
                                - Terry Pratchett -

Kommentar

• Becks
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19680
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
                                  Wir treffen uns dann im Zug ! Kannst ja schreiben in welchem Abteil du sitzt, aber die Vectus Züge sind sowieso nicht groß !
                                  Such zur Not nach einem Typen, der aussieht, als hätte er sich im Land getäuscht. ich hab nämlich nur Bergklamotten und werd da schon auffallen.

Alex
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Hexe
                                    Fuchs
                                    • 01.08.2006
                                    • 1816

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                    Such zur Not nach einem Typen, der aussieht, als hätte er sich im Land getäuscht. ich hab nämlich nur Bergklamotten und werd da schon auffallen.

Alex
                                    STOP! Ich dachte du kommst zu uns erst? Äh jetzt bin ich total verwirrt. Das war eigentlich an den Nat bergdroll gerichtet, wenn er sich nicht all zu sehr verändert hat, werde ich den wohl noch erkennen...

Gruß hexe
                                    - Terry Pratchett -

Kommentar

• Gast-Avatar

"Das war eigentlich an den Nat bergdroll gerichtet, wenn er sich nicht all zu sehr verändert hat, werde ich den wohl noch erkennen"

Naja. Marcus' Vergiftungsaktion vom letzten Mal hat möglicherweise einige körperliche Veränderungen bewirkt und Spätschäden hinterlassen ^^

Kommentar

• Thunderbird
                                        Dauerbesucher
                                        • 14.03.2006
                                        • 651
                                        • Privat

• Meine Reisen

@Hexe: Der Alex meint wohl, dass er dann schon bei uns sitzen wird Und Nat uns so finden wird :-)

@Nat: Ja mein Bauch ist seit dem Dicker geworden. Aber lecker war es 2007 trotzdem :-)

Ich lasse meine Bergklamotten komplett Zuhause :-) Was nicht heißt, dass sie im Sommer nicht auch noch häufig genutzt werden sollen

Kommentar

• Thunderbird
                                          Dauerbesucher
                                          • 14.03.2006
                                          • 651
                                          • Privat

• Meine Reisen

Bevor ich es vergesse kommt hier noch meine grobe Packliste: Packliste Limes

Kommentar

Lädt...
                                          X