Forums Limes Tour - Ostern 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hexe
    Fuchs
    • 01.08.2006
    • 1816

• Meine Reisen

AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

OT: Wie viele Pennen denn bei uns im Garten? Sprich wie viele Brötchen werde ich für Freitag morgen einkaufen??? Hat jemand einen besonderen Wunsch ?

Gruß Hexe
    Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
    - Terry Pratchett -

Kommentar

• Toolie
      Erfahren
      • 16.01.2010
      • 156
      • Privat

• Meine Reisen

Hmm.. also ich als Noob habe da irgendwie Bauchweh mit den 4 Kilometern hin PLUS 4 zurück, nur um einzukaufen.... wie sehen die anderen das?

Dieser "Zwang" wir müssen, sonst gibts kein Futter.. hmmm

sollten wir vielleicht lieber nen Wasserfilter und paar Fertiggerichte, oder halt Zutaten mitnemen, um diesen "Druck" nicht zu haben?? Ich würde mir in den A... beissen, wenn ich 5 Min nach Ladenschluß erst an ner Einkaufsmöglichkeit wäre....

Oder mein Ihr, ich sehe da zu eng?

Kommentar

• mclupo
        Erfahren
        • 02.03.2005
        • 101

• Meine Reisen

Ich habe vorausgesetzt das wir am Freitag noch bis Becheln ( ca. 6km) oder vielleicht sogar irgendwo zwischen Becheln und Schweighausen raus kommen ( also 5 - 10 Km ) !
        Von Bad Ems bis nach Becheln sollte kein Problem sein, obwohl es fast nur bergauf geht. Ab Becheln geht es nur noch sanft bergauf und -ab. Schweihausen sollte als Tagesziel durchaus erreichbar sein.

Ich schau jetzt mal weiter ob es noch woanders einen Markt gibt, falls wir nicht so weit kommen sollten.

Ich melde mich dann gleich nochmal.
        Da muss ich dich enttäuschen. Nastätten ist in der Gegend Mittelzentrum, außenrum gibt es nur mehr oder weniger kleine Ortschaften bei denen man nie 100% sagen kann ob es da einen Laden gibt. Von daher ist Nastätten (und ggf. Miehlen) die Wahl.

McLupo

Kommentar

• Thunderbird
          Dauerbesucher
          • 14.03.2006
          • 651
          • Privat

• Meine Reisen

Hey Markus,

am Mittwoch bin ich zufällig in nähe und wollte mal fragen, ob ich schon ne Nacht eher deinen Garten in Beschlag nehmen kann. Sonst muss ich die ganze Strecke 2 mal hin und zurück fahren :-/

MfG Dennis
          Thunderbird´s kleiner Outdoor-Flohmarkt

Kommentar

• westwood
            Dauerbesucher
            • 06.09.2008
            • 542
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
            Laufen alle bis Montag oder laufen wir nur bis Sonntag???
            Hi,

ich dachte, wir laufen incl. Montag?!? Sonst würde es sich für mich auch kaum noch lohnen, Sonntag (Spät-)Nachmittag nochmal dazu zu kommen.

Ich würde mich dann Montag einsammeln lassen, könnte dabei noch Gepäck mit nach Nentershausen nehmen, eventuell auch noch einen Mitfahrer.

Liebe Grüße,

Steph
            Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• Hexe
              Fuchs
              • 01.08.2006
              • 1816

• Meine Reisen

Würde dann sagen, wir entscheiden vor Ort , ob wir dann noch bis nach Nastätten latschen und was einkaufen oder ob wir einfach weiterlaufen und jeder sein Süppchen kocht ( was ich echt schade finden würde).

Vielleicht finden wir ja zufällig in Holzhausen einen kleinen Tante Emma laden ...wer weiss!
              Also erstmal bringt jeder genug mit , falls es kein gemeinschaftliches Kochgelage geben sollte.

@westwood: Habe ich jetzt gar nicht mitbekommen das du dann nochmal dazu kommst, dann gehen denke ich alle bis Montag, dann schaffen wir es ja auf jeden Fall bis Taunusstein ohne uns zu hetzen und können von da mit guter Anbindung wieder Heim fahren.

Da wir gerade von Anbindung sprechen:

Wir würden am Freitag gerne den Zug um 10.45 von Limburg nehmen, dann sind wir um 11.24 Uhr in Bad Ems am Bahnhof, für alle die,die dann auf uns warten...! ( Ist das überhaupt einer oder schlafen sowieso alle vorher bei uns? Ich habe gerade den Überblick verloren ) Kosten: 7,10 € eine Fahrt laut Internet ! Können ja ein Gruppenticket ziehen! Falls das geht am Automaten.

Gruß Hexe
              Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
              - Terry Pratchett -

Kommentar

• Gast-Avatar

Öhhm...ist die Gruppe inzwischen voll? (Ich weiss, ich bin spät dran ;)

Kommentar

• Becks
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19680
                  • Privat

• Meine Reisen

nein Nur mein Auto (3 Mann) ist voll belegt bei der Anreise.

Alex
                  Zuletzt geändert von Becks; 25.03.2010, 19:59.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• marcus
                    Alter Hase
                    • 01.12.2004
                    • 3343
                    • Privat

• Meine Reisen

moin,

@ thunderbird:
                    ich weiß zwar nicht, was du dann den ganzen donnerstag noch hier machen willst, aber im garten wäre schon n platz frei.....

@ becks:
                    aktuelle karte ist hier. bekommt man als spezielle gebietskarte beim LVA RLP

@ laufbeängstigte:
                    die schleife zum einkaufen seh ich schon als MUSS.
                    ggf reicht es aber auch, wenn nicht alle sondern nur ein Teil der Gruppe dort entlang läuft zum einkaufen....
                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• westwood
                      Dauerbesucher
                      • 06.09.2008
                      • 542
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi!

@ thunderbird:
                      ich weiß zwar nicht, was du dann den ganzen donnerstag noch hier machen willst, ...
                      Wer den ganzen Donnerstag schon Zeit aber nix vor hat, kann ja mit mir nach Bad Ems laufen.

Hab heute mit einem Freund gesprochen, der aus der Gegend von Nastätten ist. Er meinte, in Singhofen könnte man vielleicht auch einkaufen. Liegt das am Weg? (Ich hab ihn mir immer noch nicht angeschaut)

LG,

Steph

Kommentar

• KuchenKabel
                        Fuchs
                        • 30.01.2006
                        • 2032
                        • Privat

• Meine Reisen

Einkaufen finde ich auch gut. Wobei ich auch genug für alle Tage dabei haben werde....
                        Bis Montag muss ich nicht zwingend laufen. Der Tag wäre dann noch fürs säubern usw frei. Wobei ich da auch flexibel bin.
                        Und solange wir uns in Hessen bewegen benötige ich keine Fahrkarte. Habe mein Semesterticket dabei.

Wie siehts eigentlich mit Kameras aus? Wer hat eine dabei? Meine D300 ist mir zu schwer und ohne Batteriegriff will ich sie schon gar nicht benutzen.... Daher würde ich wahrscheinlich nur eine kleine Knipse einpacken.
                        ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Becks
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19680
                          • Privat

• Meine Reisen

Tjo,
                          ich nehm meinen üblichen Standard mit - D80 und weils eh so flach ist auch noch das grosse Stativ. Wird sich schon irgendwie schleppen lassen.

Alex
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Hexe
                            Fuchs
                            • 01.08.2006
                            • 1816

• Meine Reisen

Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                            Hi!

Wer den ganzen Donnerstag schon Zeit aber nix vor hat, kann ja mit mir nach Bad Ems laufen.

Hab heute mit einem Freund gesprochen, der aus der Gegend von Nastätten ist. Er meinte, in Singhofen könnte man vielleicht auch einkaufen. Liegt das am Weg? (Ich hab ihn mir immer noch nicht angeschaut)

LG,

Steph

@westwood: Singhofen liegt auch ca. 4 km von Pohl entfernt. D.h. wenn wir in Pohl ankommen am Samstag könnte man auch schon in Singhofen etwas einkaufen, je nach dem wie früh oder spät wir da sind.

Hat dein Freund dir gesagt was es da gibt? Also Penny oder einfach einen Tante Emma laden? Wie sicher ist sich dein Freund ?

Bis nach Holzhausen ist es dann aber auch nicht mehr all zu weit ( ca 6km ) !
                            Das können wir ja vor Ort entscheiden ob wir schon in Pohl dann die Abzweigung nehmen nach Singhofen ,oder in Holzhausen einfach nach Nasstätten gehen.

@Kuchenkabel: ich nehme meine kleine IXUS mit ! Die ist wenigstens UL
                            - Terry Pratchett -

Kommentar

• westwood
                              Dauerbesucher
                              • 06.09.2008
                              • 542
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich frage einfach nochmal genau nach.

LG,

Steph

Kommentar

• KuchenKabel
                                Fuchs
                                • 30.01.2006
                                • 2032
                                • Privat

• Meine Reisen

Bin mir nicht sicher ob die Frage schon kam, aber wie siehts mit Wasser entlang des Weges aus?
                                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• westwood
                                  Dauerbesucher
                                  • 06.09.2008
                                  • 542
                                  • Privat

• Meine Reisen

Moin,

wir sollten auf Fließendes Treffen und auf Ortschaften mit Wasserhahn (Friedhof etc). Irgend jemand will doch einen Wasserfilter mitbringen? Würde ich gerne mal in Aktion sehen und ausprobieren!

Lieben Gruß,

Steph

Kommentar

• berni71
                                    Musteruser
                                    Fuchs
                                    • 27.01.2005
                                    • 1612
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Leute,

nochmals Nachfrage zu der Einkaufgelegenheit am Samstag.

Sind wir für Samstag abend irgendwo an einem Rastplatz mit Grillstelle o.ä.?

Sonst würde sich mir die Logik des Einkaufens wollens nicht ganz erschließen.

Schließlich laufen wir ja erst Freitag mittag los, haben also alles dabei. Was gibt es da am Samstag schon nachzukaufen? Montag ist ja auch schon wieder Schluss.

Es soll Leute geben, die haben auf Tour Vorräte für 14 Tage dabei .

Kommentar

• marcus
                                      Alter Hase
                                      • 01.12.2004
                                      • 3343
                                      • Privat

• Meine Reisen

ich würde gerne, wie die letzten jahre, zumindest mit nem teil der gruppe, aus frischen sachen, fleisch & gemüse etrwas kochen.

kocher haben wir wohl genug.

daher das einkaufen....
                                      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

• KuchenKabel
                                        Fuchs
                                        • 30.01.2006
                                        • 2032
                                        • Privat

• Meine Reisen

Klingt gut!
                                        Bedarf es da noch weiterer Planung wegen Töpfen usw?

Kommentar

• marcus
                                          Alter Hase
                                          • 01.12.2004
                                          • 3343
                                          • Privat

• Meine Reisen

hm, werd den etapower mitnehmen zum testen. ggf noch nen weiteren topf. aber das kann man donnerstag abend besprechen.

zum schnippeln hat wohl fast jeder was mit, messer und teller.

ggf bekomm ich noch n satmap zum testen....wenns klappt.

Kommentar

Lädt...
                                          X