Forums Limes Tour - Ostern 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• westwood
    antwortet
    AW: Forums Limes Tour - Ostern 2010

Da ich noch keinen Berichtanfang gefunden habe, hab ich hier einfach mal einen aufgemacht: http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?p=645605#post645605

Ich fange dann also mal mit meinem Tag "0" an. Zu Tag "1" kann ich auch gerne was schreiben, aber dann müsst ihr ran.

Liebe Grüße,

Steph

Einen Kommentar schreiben:

• westwood
    antwortet

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Mir wurde vorgeworfen die Uhrzeit der Kamera wäre falsch und somit auch die Uhrzeit der Bilder. das stimmt nicht ganz, es ist lediglich die Zeitzone, wo ich zuletzt Bilder geschossen habe - Argentinien
    Hey, sollte kein Vorwurf sein! Wollte dich nur drauf aufmerksam machen. Sind fünf Stunden Differenz, richtig?

Liebe Grüße,

Steph

• KuchenKabel
    antwortet

Inzwischen habe ich die Bilder auch.
    Bis auf die von Alex . Werde nachher aber den Rechner laufen lassen, während ich an der Hochschule bin....

• Becks
    antwortet

Mir wurde vorgeworfen die Uhrzeit der Kamera wäre falsch und somit auch die Uhrzeit der Bilder. das stimmt nicht ganz, es ist lediglich die Zeitzone, wo ich zuletzt Bilder geschossen habe - Argentinien

Muss heute abend mal nachsehn, was da so auf dem Server herumliegt.

Alex

• Hexe
    antwortet

So hatte jetzt auch mal Zeit ein paar Bilder auf den Server zu legen. Unter hexe limes2010_04_04 !

Habe mir einfach Cyberduck ( die alte version, die neue funzt bei mir nicht , da ich dann Mac OS X 10.5. benötigen würde ) runtergezogen. Eingeloggt , hochgeladen ( in ca. 1 minute ) und fertig.

War ja ganz einfach.

Was ist eigentlich mit dem Reisebericht? Vielleicht kann ich morgen mal anfangen... aber ich glaube morgen haben meine neuen Klickpedale am Mountainbike Vorrang !

Gruß Hexe

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Neben ein paar weiteren Fotos habe ich jetzt noch ein kl. Video hochgeladen...

• westwood
    antwortet

Moin!

Da hast du natürlich Recht! Ich fotografiere auch immer so gut, wie die Digi kann. Abspecken kann man je nach Bedarf dann später immer noch.

Deine Fotos sind übrigens doch noch bei mir angekommen!

Hab den Rechner so ganz gegen meine Gewohnheit über Nacht mal weiterlaufen lassen und der download hat tatsächlich ohne Unterbrechung geklappt...

Liebe Grüße,

Steph

• Becks
    antwortet

Ich kann gern auch grössenreduzierte Bilder noch hochladen. Aber wenn ich schon 2kg Kamera herumtrage, dann mach ich eben damit nicht nur Bilder, die ich auch mit einem Handy hätte knipsen können.

Alex

• westwood
    antwortet

So, meine Fotos sind nun auch auf dem Server.

Verzeichnis is klar, ne?

Liebe Grüße,

Steph

• Thunderbird
    antwortet

Also ich habe in das PDF noch nicht geguckt, da ich die Zugangsdaten ja schon was länger habe. Mit meinem Mac + Cyberduck klappt aber alles wie gewohnt

MfG Dennis

• KuchenKabel
    antwortet

Ich geh mal davon aus, dass wir alle die gleiche PDF bekommen haben . Kann aber auch sein, dass es an mir liegt....

• westwood
    antwortet

Hi,

ich komme zwar an Becks Bilder ran und download klappt grundsätzlich, aber sehen werde ich die Bilder wohl eher nicht!

Ist ja alles ganz toll mit der Technik, aber über 200 Fotos runterladen, jedes davon im bester Auflösung mit über 2,5 bis 3,5 MB, dauert über das lahme ftp bei mir über 5,5 Stunden!!! Die Zeit hab ich nicht dafür, nur um mal zu gucken, ob ich das eine oder andere davon haben will.

Da wäre ein zip-file mit größenreduzierten Fotos besser gewesen. Das könnte man per http anwählen und mit voller DSL-Geschwindigkeit in ein paar Minuten ziehen.

Ich werde das mit meinen Fotos mal so machen.

Dauert aber noch ein wenig. Melde mich dann per PN.

Liebe Grüße,

Steph

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Ich benutze FlashFXP (und nicht Filezilla). Evt. hat Becks für Deinen Username die Permissions falsch gesetzt?

• KuchenKabel
    antwortet

Dein Bild kann ich auch ziehen... Aber im Ordner Becks klappt nix.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

Bei mir funzt der Server. Ich lade meine Bilder in das Verzeichnis Bergtroll hoch. Ein Testbild ist schon up. Der Rest dauert aber noch, da ich derzeit Computerprobleme habe.

• Becks
    antwortet

ich resette mal heute abend den Server.

Alex

• KuchenKabel
    antwortet

Ich komme gar nicht erst an die Bilder ran. Sobald ich den Ordner ziehen will zeigt mir FileZilla folgendes im Log an:

Status: Verbunden
    Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
    Befehl: CWD /bilder/becks/2010_04_04_Limes
    Antwort: 250 CWD command successful
    Befehl: TYPE I
    Antwort: 200 Type set to I
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (88,84,9,29,62,232).
    Befehl: LIST
    Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for file list
    Antwort: 226 Transfer complete

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Angekommen ist nix. Hochladen kann ich auch nix. Liegts an meiner Verbindung?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete

@Becks

Danke für die Zugangsdaten. Ich sauge derzeit mit einer DSL 3000 Leitung und bekomme knapp 60 KB/s. Wird wohl ca. 3 Stunden dauern, die 600 MB an Fotos herunterzuladen.

@Alle

Ich werde meine eigenen Fotos daher stark selektieren und mit der dafür gut geeigneten freeware JPGCompressor ( http://www.nsonic-net.de/index.php?o...=296&Itemid=57 ) etwas komprimieren. So sollte sich der Upload und anschliessende Download leichter bewerkstelligen lassen.
    Zuletzt geändert von Ehemaliger; 07.04.2010, 20:56.

• Becks
    antwortet

eigener Unterordner .../becks/ und in diesen dann ein unterverzeichnis mit Jahr_Monat_Tag_Tour (z.B. 2010_04_02_Limestour). Wenn es mehr als eine SD-karte ist, dann kommen in den Haupordner noch .../1/ .../2/ mit rein.

Sollte ich jemanden auf der Liste der Benachrichtigten vergessen haben - melden.

Alex

• westwood
    antwortet

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich schick gleich noch einen Link für ein PDF. In diesem steht eine Kurzanleitung sowie die Zugangsdaten zu meinem FTP-Server.
    Habs eben mit Gftp unter Ubuntu ausprobiert. Klappt problemlos. Meine Bildchen gibt's dann also auch heut Abend.

Wie benennt ihr eigentlich eure Fotos?

Ich hab mir folgendes System angewöhnt: Limes-Tour_2010-04-01--15.27.19_Gelbachtal_SG.jpg

Das entspricht dann dem Schema Veranstaltung_Datum--Zeit_Info_Fotograf. Vorteilhafterweise sieht man dann gleich im Dateibrowser um was es geht und die Reihenfolge stimmt auch.

Liebe Grüße,

Steph

Lädt...
X