Sehr geehrtes Forum,
mit Hilfe der Ideen & Antworten eines separaten Beitrags sehen wir das Silvretta-Gebiet als gute Möglichkeit für eine 3 Tages Hüttenwanderung für 2022.
Wir werden vermutlich 8 Personen sein und haben bisher nur Hochgebirgs-Erfahrung in 2021 bei einer Begehung der Zugspitze über das Reintal (mit Übernachtung auf der Knorrhütte) sammeln können.
In 2022 ist unser Wunsch:
Unsere Vorstellung
Zu unserem Vorhaben würde ich mich über Tipps freuen oder alternative Vorschläge (wenn vorhanden).
Zudem hätte ich noch konkrete Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann:
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Juni01
mit Hilfe der Ideen & Antworten eines separaten Beitrags sehen wir das Silvretta-Gebiet als gute Möglichkeit für eine 3 Tages Hüttenwanderung für 2022.
Wir werden vermutlich 8 Personen sein und haben bisher nur Hochgebirgs-Erfahrung in 2021 bei einer Begehung der Zugspitze über das Reintal (mit Übernachtung auf der Knorrhütte) sammeln können.
In 2022 ist unser Wunsch:
- Anreise: Donnerstags nachmittags Anreise aus NRW mit Übernachtung in / um Ischgl
- Freitag / Tag 1: Ischgl à Heidelberger Hütte
- Samstag / Tag 2: Heidelberger Hütte à Jamtalhütte
- Sonntag: Jamtalhütte à Bieler Höhe und von da aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zum Auto (Heimreise)
- Hier der Link zu einer möglichen Tour: https://www.komoot.de/tour/641088974?ref=wtd
(Ich hoffe es ist ok, hier einen Link zu platzieren)
Unsere Vorstellung
- Diesmal möglichst 2 Hüttenübernachtungen
- Etwas Anspruch & Anstrengung sollte dabei sein
- Möglichst moderate Anreise (KM) von NRW
- Kein Klettersteig (bzw nur optional)
Zu unserem Vorhaben würde ich mich über Tipps freuen oder alternative Vorschläge (wenn vorhanden).
Zudem hätte ich noch konkrete Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann:
- Startpunkt: was bietet sich mehr an: Ischgl, Galtür ?
- Wenn es diese Tour würde, müssten wir von der Bieler-Höhe auch wieder zum Startpunkt kommen. Da gibt es meines Wissens einen Bus.
- Parken: ich habe nur ein Parkhaus in Ischgl gefunden. Wo kann man am Startpunkt am besten das Auto für 3 Tage sicher und offiziell abstellen ? Gibt es Alternativen zum Parkhaus in Ischgl ?
Wir würden ja auch in der Anreisenacht in einem Hotel / Pension übernachten und ggf könnte man die Autos auch dort gegen Entgeld noch länger stehen lassen.
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
Juni01
, und von daher die parkmöglichkeiten des skigebiets genutzt. sollte auch im sommer reichlich parkmöglichkeiten geben, kann mich da an keine probleme erinnern. evtl hat da die heidelberger hütte auch extra hüttenparkplätze ausgewiesen. also an irgendwelche parkplatzprobleme kann ich mich nicht erinnern, das spricht sehr dafür, dass es keine gegeben hat. sorry, aber ob das parken gebührenpflichtig war, fällt mir echt nicht mehr ein.

Kommentar