Eintragen von Hütten für die Schutzhüttenkarte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hq
    Fuchs
    • 13.06.2012
    • 2225
    • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/366718003
    Picknicktisch westlich am Emsenteich
    Überdachter Picknicktisch am Angelteich. Schmale Bänke, mittelbreiter Tisch, ca. 2,50 m lang. Erdboden mit etwas Gras. 15 m vom Weg entfernt am Teich, etwas Sichtschutz durch Gebüsch. Ein herumflatternder Müllsack im Halter.
    Oktober 2023
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231003_135352a.jpg
Ansichten: 179
Größe: 184,3 KB
ID: 3221033 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231003_135341a.jpg
Ansichten: 180
Größe: 205,6 KB
ID: 3221034

Kommentar

• hq
      Fuchs
      • 13.06.2012
      • 2225
      • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/979292679
      Unterstand am Emsenteich
      An allen Seiten offener Unterstand am Angelteich unter Bäumen. Abseits des Hauptwegs, der auf der anderen Seite verläuft. Zwei geschwungene Bänke und ein kleiner Tisch auf Schotterboden, ca. 4 x 4 m zwischen den Pfosten. Mehrere Mülleimer in der Umgebung.
      Oktober 2023

Name: 20231003_140522a.jpg
Ansichten: 172
Größe: 188,3 KB
ID: 3221038 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231003_140531a.jpg
Ansichten: 169
Größe: 218,8 KB
ID: 3221039 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231003_140508a.jpg
Ansichten: 177
Größe: 199,3 KB
ID: 3221037

Kommentar

• hq
        Fuchs
        • 13.06.2012
        • 2225
        • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/way/467291149
        Trinkhalle im Kurpark
        Hier gibt es neben Trinksole auch normales Leitungswasser kostenlos am Wasserhahn. Laut Website der Stadt täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
        Oktober 2023
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231003_150314a.jpg Ansichten: 0 Größe: 201,3 KB ID: 3221041 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231003_145453a.jpg Ansichten: 0 Größe: 83,6 KB ID: 3221042

Kommentar

• hq
          Fuchs
          • 13.06.2012
          • 2225
          • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/11245558091
          Wassersäule am Gradierwerk
          Säule mit Wasserhahn zwischen Gradierwerk und Parkplatz, ohne Beschriftung. Darunter ein kleines Becken. War nutzbar. Alternative: kostenpflichtige öffentliche Toilette nordöstlich.
          Oktober 2023
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231003_152242a.jpg Ansichten: 0 Größe: 188,0 KB ID: 3221072

Kommentar

• highfish
            Erfahren
            • 16.04.2014
            • 488
            • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.82129/10.16683
            Pavillon auf der Burgruine Staufenburg:
            8-eckiger offener Shelter, Durchmesser ca. 4 m, Bänke ringsum, Mittelpfeiler, Boden aus Erde.

Name: IMG_5233.jpg
Ansichten: 146
Größe: 7,64 MB
ID: 3221546

https://www.openstreetmap.org/#map=19/51.82005/10.12693
            Vorbau einer Waldarbeiterhütte:
            eine Seite (Giebel) geschlossen, 3 Seiten halbhoch geschlossen, ca. 3,5 * 3,5 m, Boden Beton, eine schwere Bank lose gestellt.

Name: IMG_5246.jpg
Ansichten: 127
Größe: 5,03 MB
ID: 3221545
            Angehängte Dateien
            it takes all kinds to make a world

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
              • 22.08.2008
              • 9256
              • Privat

• Meine Reisen

highfish: Schön, wieder Einträge von dir zu sehen.

lina: Du hast ein Talent Hütten zu finden die noch nicht in OSM sind, damit bekommt OSM auch von uns Daten.

@hq: Du scheinst eine schöne lange Wanderung gemacht zu haben. Im Bereich der Hohen Schrecke und der Schmücke bin ich vor ein paar Jahren während meiner Wanderung zum Harz ebenfalls durch gekommen. Dort scheinen viele neue Hütten und Picknicktische gebaut worden zu sein. Die gab es bei mir noch nicht.
              Auf jeden Fall ist das ein Gebiet das man zum Wandern empfehlen kann. Dort hat es mir besser gefallen als im Harz, es ist einfach eine andere Landschaft.

Nachdem die Schutzhüttenkarte wieder auf neuestem Stand ist kann ich mich daran machen meine neuen Hütten und Wasserstellen ein zu tragen.
              Andere machen Alpenüberquerungen, ich habe eine Böhmerwaldüberquerung gemacht.
              Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44644
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                lina: Du hast ein Talent Hütten zu finden die noch nicht in OSM sind, damit bekommt OSM auch von uns Daten.

Danke!

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44644
                  • Privat

• Meine Reisen

… und gleich noch eine:

Unterstand Rehburger Straße
                  52,5656331 9,2519957
                  richtig ist: 52,564106 9,2502409

noch nicht in Karten eingetragen

Stabil gebauter, aber luftiger Unterstand in Hüttenskelettform an der Straße hinter dem Radweg, in Form einer Bänke-Tisch-Seitenteile-Dachkombination. Fahrradständer daneben, Boden gepflastert. Herbst 2023

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SH_Husum_RehburgerStrasse.jpg Ansichten: 56 Größe: 90,2 KB ID: 3221622
                  Zuletzt geändert von lina; 19.10.2023, 16:45.

Kommentar

• hq
                    Fuchs
                    • 13.06.2012
                    • 2225
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von blauloke Beitrag anzeigen
                    @hq: Du scheinst eine schöne lange Wanderung gemacht zu haben. Im Bereich der Hohen Schrecke und der Schmücke bin ich vor ein paar Jahren während meiner Wanderung zum Harz ebenfalls durch gekommen. Dort scheinen viele neue Hütten und Picknicktische gebaut worden zu sein. Die gab es bei mir noch nicht.
                    Auf jeden Fall ist das ein Gebiet das man zum Wandern empfehlen kann. Dort hat es mir besser gefallen als im Harz, es ist einfach eine andere Landschaft.
                    Oh, da muss ich mir deinen Bericht auch mal durchlesen. Ja, ich bin endlich mal wieder dazu gekommen, eine längere Wanderung zu machen nachdem es mir im Sommer einfach zu heiß war, damit komme ich nicht klar. 200 km in 7 Tagen von Heiligenstadt nach Bad Sulza. Größtenteils oberer Dünweg (soweit ich den überhaupt gefunden habe, ist in OSM nicht vollständig), Hainleiteweg und Finneweg. So viele gute Hütten gibt es leider nicht, aber das Wetter hat bei mir mitgespielt, so dass ich mich auch oft einfach so draußen hingelegt habe.
                    Ich fand die Landschaft recht abwechslungsreich, aber ein paar Stellen hätte ich mir anders gewünscht von der offiziellen Wegführung, mehr auf dem Kamm und weniger unten. Warum geht der Hainleiteweg mitten durch Großfurra, warum der Finneweg durch Rastenberg? Das fand ich nicht so gut, mag lieber durch den Wald laufen. Man hat manchmal das Gefühl das ganze ist eine Sparmaßnahme: Breite Forstwege und Ortsstraßen muss man halt nicht extra mähen und freischneiden. Es gibt auch viele Umleitungen wegen Trockenschäden am Wald und dadurch Gefahr für Wanderer. So hat der Weg oft nicht mehr den ursprünglichen Charakter, wenn er über langweilige Feldwege läuft statt auf dem Kamm im Wald. Manche Umleitungen habe ich dann ignoriert, weil die Sperrschilder nur bis 2022 galten, die Umleitung aber noch bestand.

Kommentar

• lina
                      Freak

Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 44644
                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Der Pilgerweg Loccum–Volkenroda geht stellenweise auch durch diese Gegend, ich bin allerdings erst bis Beinrode gekommen. Spannend zu sehen, dass inzwischen wohl das Grillfass von der Schutz"hütte" (10. Foto von unten) in der Nähe der "Beinröder Aussicht" zu einer anderen solchen transportiert wurde

Kommentar

• hq
                        Fuchs
                        • 13.06.2012
                        • 2225
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                        OT: Der Pilgerweg Loccum–Volkenroda geht stellenweise auch durch diese Gegend, ich bin allerdings erst bis Beinrode gekommen. Spannend zu sehen, dass inzwischen wohl das Grillfass von der Schutz"hütte" (10. Foto von unten) in der Nähe der "Beinröder Aussicht" zu einer anderen solchen transportiert wurde
                        Oh, noch mehr zu lesen Ja, das mit der Feuertonne ist mir bei der Bearbeitung auch aufgefallen

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                          • 22.08.2008
                          • 9256
                          • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/7744325709

Wasserspender vor Burg Strakonice

Vor dem Burgtor ist eine kleine Anlage in der ein Wasserspender steht, der auf Knopfdruck Wasser spendet. Flaschen können leicht gefüllt werden. Daneben stehen Bänke und Abfalleimer.
                          Oktober 2023

Name: 0JaoXhWK--.1.jpg
Ansichten: 118
Größe: 154,1 KB
ID: 3221742

Name: 0JaoXkIM--.1.jpg
Ansichten: 120
Größe: 144,2 KB
ID: 3221743

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                            • 22.08.2008
                            • 9256
                            • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/9955652940

Picknicktisch Nemětice

In der Mitte von Nemětice steht in einer kleinen Anlage ein überdachter Picknicktisch. Da hier eine Straßenkreuzung ist herrscht viel verkehr mit entsprechenden Lärm.
                            Oktober 2023

Name: 0JP3vZGt--.1.jpg
Ansichten: 112
Größe: 198,6 KB
ID: 3221745

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                              • 22.08.2008
                              • 9256
                              • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/way/1214744953

Park Volyně

In einem kleinen Park entlang des Flusses Volyňka steht ein größeres Dach, ca 4m Durchmesser, unter dem sich eine Picknickgruppe befindet. Die Wände sind nur halbhoch und sehr luftig gestaltet. Der Boden ist gepflastert.
                              Oktober 2023

Name: 0JP8VChO--.1.jpg
Ansichten: 114
Größe: 144,0 KB
ID: 3221747

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                • 22.08.2008
                                • 9256
                                • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/3801493930

Wasserspender Volyně

Auf dem Marktplatz steht am oberen Ende der zentralen Grünanlage ein Wasserspender der auf Knopfdruck Wasser liefert. Flaschen können leicht befüllt werden.
                                Oktober 2023

Name: 0JP2_uXk--.1.jpg
Größe: 154,2 KB
ID: 3221750

Name: 0JP2_vJO--.1.jpg
Ansichten: 103
Größe: 186,5 KB
ID: 3221751

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                  • 22.08.2008
                                  • 9256
                                  • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/7758138230

Picknicktische an Brücke

Am Ortsrand von Nišovice stehen vor und hinter einer Brücke jeweils ein überdachter Picknicktisch, schattig unter großen Bäumen.
                                  Oktober 2023

Name: 0JP8SSyH--.1.jpg
Ansichten: 111
Größe: 140,5 KB
ID: 3221753

Name: 0JP8SSnS--.1.jpg
Ansichten: 117
Größe: 159,7 KB
ID: 3221754

Name: 0JP8SSme--.1.jpg
Ansichten: 110
Größe: 160,2 KB
ID: 3221755

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                    • 22.08.2008
                                    • 9256
                                    • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/7758138226

Picknicktisch Pod Betaní

An einer Wegkreuzung steht ein überdachter Picknicktisch unter Bäumen.
                                    Oktober 2023

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                      • 22.08.2008
                                      • 9256
                                      • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/11255637928

Picknicktisch oberhalb Spielplatz in Malenice

Mitten im Ort, auf einer Wiese oberhalb eines Spielplatzes steht ein überdachter Picknicktisch.
                                      Oktober 2023

Name: 0JPz_2c6--.1.jpg
Größe: 93,7 KB
ID: 3221794

Name: 0JPz_2d5--.1.jpg
Ansichten: 107
Größe: 99,4 KB
ID: 3221795

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                        • 22.08.2008
                                        • 9256
                                        • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/11255760608

Versturzhöhle Věnec

Vor dem Gipfel des Věnec ragt ein Felsturm aus der Erde. Darin befindet sich eine kleine Versturzhöhle, die nur gebückt betreten werden kann. Es passen max drei Leute hinein und der Boden ist durch Felsen uneben. Für längeren Aufenthalt ungeeignet.
                                        Oktober 2023

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JPzsLmi--.2.jpg Ansichten: 0 Größe: 202,9 KB ID: 3221800
                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JPzsLmi--.1.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,3 KB ID: 3221801
                                        Zuletzt geändert von blauloke; 18.10.2023, 15:51.

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
                                          • 22.08.2008
                                          • 9256
                                          • Privat

• Meine Reisen

https://www.openstreetmap.org/node/4399951491

Trinkwasserbrunnen Vimperk

Vor dem Haus Pivovarská Nr. 17 befindet sich an einer kleinen Mauer ein Trinkwasserbrunnen der auf Knopfdruck Wasser spendet. Flaschen können leicht befüllt werden.
                                          Oktober 2023

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JPwj3rn--.1.jpg Ansichten: 12 Größe: 110,1 KB ID: 3221812
                                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0JPwj9Bg--.1.jpg Ansichten: 12 Größe: 149,5 KB ID: 3221813
                                          Zuletzt geändert von blauloke; 18.10.2023, 15:54.

Kommentar

Lädt...
                                          X