GR20 Solo im Oktober 23. (Filmdreh)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HikeAndSmile
    Anfänger im Forum
    • 18.09.2023
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von FlorianJW Beitrag anzeigen
    Danke für den Beitrag. War selbst schonmal 2x auf dem GR20, hab ihn allerdings noch nie komplett gemacht. Nebensaison ist tatsächlich angenehmer da es nicht so voll ist und man der Hitze aus dem Weg geht.
    Sehr gerne, freut mich, dass er gefallen hat

    Kommentar


    • Breitfuessling
      Erfahren
      • 06.04.2023
      • 371
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo zusammen,

      heute Abend gibt es 45 min Dokumentation über den GR 20 auf Phoenix unter dem Titel „Trans-Korsika“. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9418.jpg
Ansichten: 147
Größe: 2,28 MB
ID: 3237973
      Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

      Kommentar


      • Breitfuessling
        Erfahren
        • 06.04.2023
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Ja, war ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit deinem Video, lieber Phil.
        Das hatte ich mir zum Glück vorher angeschaut.

        Die Doku war aber insofern auch gut, als dass sie die Übervölkerung auf dem Trail und den Hütten in der Saison deutlich gemacht hat. (Davon ausgehend, dass sie tatsächlich nicht noch viel höher ist. Ich war selbst nie dort.)

        Danke für dein schönes Video und deine Emotionen darin!

        Wer sich Das Kontrastprogramm noch geben möchte, es wird noch dreimal wiederholt. In der Mediathek habe ich es nicht gefunden.
        Zuletzt geändert von Breitfuessling; 12.01.2024, 21:54.
        Ruhe, Licht oder nicht und Zeit. Was braucht man noch?

        Kommentar


        • agricolina
          Erfahren
          • 05.05.2016
          • 250
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi Phil, auch von mir vielen Dank! Sehr schön, Schnitt, Szenen, Ton und die richtige Portion Mensch. Magst du mal kurz was zu deinem Equipment schreiben - Drohne, Kamera, Ton, Akkus und Gewicht der Technik? Danke.

          OT Gibt’s in den korsischen Bergen eigentlich noch diesen wilden Hausschwein- bzw. zahmen Wildschweinhorden? Vor 30 Jahren haben die uns mal nachts ein Loch ins Zelt gefressen und das Müsli im Rucksack erwischt…was eine Sauerei, und das nächtliche Grunzen und Schmatzen und die Silhouetten direkt im/am Zelt und das panische Geschrei vergisst niemand, der dabei war. Ich frage mich, ob die mit der Zeit von den wandernden Touristenhorden vertrieben worden sind (oder aufgefressen?)

          Kommentar


          • HikeAndSmile
            Anfänger im Forum
            • 18.09.2023
            • 20
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Ich bin teilweise echt gerührt, dass es euch so gut gefällt Vielen Dank für die netten Worte!

            Kommentar


            • HikeAndSmile
              Anfänger im Forum
              • 18.09.2023
              • 20
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von agricolina Beitrag anzeigen
              Hi Phil, auch von mir vielen Dank! Sehr schön, Schnitt, Szenen, Ton und die richtige Portion Mensch. Magst du mal kurz was zu deinem Equipment schreiben - Drohne, Kamera, Ton, Akkus und Gewicht der Technik? Danke.

              OT Gibt’s in den korsischen Bergen eigentlich noch diesen wilden Hausschwein- bzw. zahmen Wildschweinhorden? Vor 30 Jahren haben die uns mal nachts ein Loch ins Zelt gefressen und das Müsli im Rucksack erwischt…was eine Sauerei, und das nächtliche Grunzen und Schmatzen und die Silhouetten direkt im/am Zelt und das panische Geschrei vergisst niemand, der dabei war. Ich frage mich, ob die mit der Zeit von den wandernden Touristenhorden vertrieben worden sind (oder aufgefressen?)
              Hey der vorherige Dank gilt auch dir.
              Das Filmequipment habe ich seit dem tatsächlich komplett ausgetauscht. In Zukunft kommen also qualitativ bessere Videos (Nordschweden im Winter als nächstes ) Links liste ich das benutze Equipment auf Corsica, rechts das neue.

              Dji Mavic Air (Drohne, alt) - Dji Mavic 3 (neu)
              GoPro Hero 8 (alt) - Dji Action 4 (neu)
              Neu ist jetzt auch ein Mikro (Dji Mic)
              Zur alten Drohne hatte ich 3 Akkus mit (echt unzuverlässig) mit der Mini 3 nur noch 2 Akkus dabei. Ebenso 2 Akkus für die ActionCams.
              Meist dabei ist ebenfalls eine NikonD5600 mit einem 24-70mm Objektiv.

              Ich habe nur ein "Problem" mit Füchsen mitbekommen. Wer nicht vorsichtig ist und sein Essen über nacht draussen lässt, muss damit rechnen, dass Füchse die Gelegenheit nutzen..

              Alles Gute,
              Phil

              Kommentar

              Lädt...
              X