AW: Wahnsinnig starke Leistung! 10jährige bezwingt 1.400hm. Nebelhorn Gipfel 2.2
Tolle Leistung - Kinder werden immer wieder unterschätzt. Wenn SIE SELBER wollen gibt es kein Halten - wenn sie nicht wollen gibt es keinen Meter
.
Vor > 25 Jahren mit den Kindern meiner Frau (Morgengabe
, 5,7 und 9 Jahre) zum Nebelhorn hochgefahren und dann über den Großen Daumen zum Giebelhaus runter. Jeder mit seinem Rucksack - allerdings hat sich die Große unterwegs das Bein aufgestoßen und war dann etwas "angeschlagen" trotz reichlich "Zaubertrank" = Isostar. Der 5-Jährige hat mich dann beim Abstieg gefragt, ob er mir einen der Rücksäcke (hatte die der beiden größeren übernommen) abnehmen soll....
Nur der Rückweg vom Giebelhaus war dann ein Problem, weil kein Bus fuhr - da kullerten Tränen und ich hab dann ein Taxi geordert. Unvergessliches Erlebnis.
Das Jahr vorher am Kitzsteinhorn auf der Krefelder Hütte mit dem Jüngsten (Höhenaufenthalt wg. Neurodermitis, nur wußten wir noch nicht von seiner Hundehaar- und Federallergie...) - 400m Aufstieg auf sommerlicher Skipiste. Das große Thema waren bei ihm damals die Nilkrokodile, keine Ahnung warum und er hat über die Berichte über Nilkrokodile (und ich wußte ALLLES darüber
) die Höhenmeter völlig vergessen.
... Kinder und Berge
Tolle Leistung - Kinder werden immer wieder unterschätzt. Wenn SIE SELBER wollen gibt es kein Halten - wenn sie nicht wollen gibt es keinen Meter

Vor > 25 Jahren mit den Kindern meiner Frau (Morgengabe

Nur der Rückweg vom Giebelhaus war dann ein Problem, weil kein Bus fuhr - da kullerten Tränen und ich hab dann ein Taxi geordert. Unvergessliches Erlebnis.
Das Jahr vorher am Kitzsteinhorn auf der Krefelder Hütte mit dem Jüngsten (Höhenaufenthalt wg. Neurodermitis, nur wußten wir noch nicht von seiner Hundehaar- und Federallergie...) - 400m Aufstieg auf sommerlicher Skipiste. Das große Thema waren bei ihm damals die Nilkrokodile, keine Ahnung warum und er hat über die Berichte über Nilkrokodile (und ich wußte ALLLES darüber

... Kinder und Berge
Kommentar