Tourentyp | |
Lat | |
Lon | |
Mitreisende | |
Great Mountain Days in Scotland pt.2 - Assynt und Knoydart
Stac Pollaidh
Ben More Assynt und Conival
Eas a' Chual Aluinn - Britain's highest waterfall
Rough Bounds of Knoydart: Irrer Ridgewalk ab dem Sgurr an Fhuarain über den Ben Aden bis zum Meall Bhuidhe !!!
Vorgeplänkel
Auch dieses Jahr soll es im Oktober wieder ins gelobte Land gehen. Anders als letztes Jahr, schließe ich einen Mitwanderer von Beginn der Planung bis zur Realisierung der Tour nicht aus. Somit werde ich nicht Solo, sondern zu zweit unterwegs sein. Ich kann gar zwei Mitwanderer gewinnen, die sich praktischerweise zur Mitte der Zeit abklatschen werden! Die ersten Tage der Tour werde ich mit dem Inselaffen und seiner Leia unterwegs sein. Nach drei bis vier Tagen wird mich dann Gerald begleiten. Die ersten Tage werden als Tagestouren vom Camper aus unternommen, der zweite Teil der Reise dann am Stück.
Da das Wetter Mitte Oktober nicht immer gut sein muss

Wie der Threadtitel bereits erahnen lässt, hat Dan Bailey teilweise wieder für den passenden Input gesorgt („Great Mountain Days in Scottland“) und wir werden in den kommenden sieben Tagen wieder eine ziemlich geniale Runde laufen.
Assynt bietet sich wegen der Camperunterstützung an, da die Anreise mit den Öffentlichen in den Norden schon arg zeitraubend ist. Recht zivilisationsfern stehen hier ziemlich schroffe (kleinere) Berge umgeben von nichts in der Landschaft rum. Antracis hat ja aktuell einen sehr schönen Reisebericht online gestellt in dem noch einige weitere Informationen zu finden sind.
"One of Scotland´s best-kept secrets": The Far North
Mit dem zweiten Teil der Tour auf Knoydart erfülle ich mir einfach nur einen großen Schottland Traum. Die sogenannten Rough Bounds of Knoydart werden aufgrund ihrer Abgeschiedenheit und Schroffheit so genannt und von uns von Ost nach West überschritten.
Munrocount +8 = 42
Kommentar