AW: [IS] [GL] 3 Wochen Island + 6 Wochen Süd- und Westgrönland
So jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen um diesen Bericht durchzugehen. Wirklich beeindruckend, das muss ich sagen. Besonders die Grönlandbilder gefallen mir sehr gut. Und anhand der vielen Gute-Laune-Bilder gehe ich mal davon aus, dass ihr auch durchaus euren Spass hattet.
So jetzt hab ich mir endlich mal die Zeit genommen um diesen Bericht durchzugehen. Wirklich beeindruckend, das muss ich sagen. Besonders die Grönlandbilder gefallen mir sehr gut. Und anhand der vielen Gute-Laune-Bilder gehe ich mal davon aus, dass ihr auch durchaus euren Spass hattet.
. Ausser es ist wiedermal eine Zeltstange gebrochen. Das konnte dann schon mal ein Stimmungskiller sein
. Aber irgendwann, spätesten auf der Diskoinsel, hatte ich mich dann daran gewöhnt 

. Der Plan war also die Isomatte unter Wasser zu tauchen und so das Loch zu finden

Grund für die vielen Süssigkeiten war auch, dass wir dachten, dass das Wetter einiges Kälter auf der Disko Insel sein würde, als es dann wirklich war. Unsere Wetterapp (yr.no) sagte nämmlich etwas zwischen 0 und -5 grad und auch Schnee vorraus. In Wirklichkeit war es dann geschätzte 0 bis +7 Grad. Das Problem war, dass in Grönland jeder zweite Ort gleich heisst und wir mit unsere App den falschen Ort erwischt hatten (bzw. hat die App leider keine Kartenansicht). Queqertarsauq (der Ort auf der Disko Insel) heisst nämlich soviel wie grosse Insel. Und grosse Inseln gibt es eben viele in Grönland

. Etwa eine weitere Stunde später lichtete sich dann der Nebel und zu unserem Erstaunen hatten wir einen sehr sonnigen Tag.

) sondern ein blauses Häuschen

Kommentar