[NO] Reinheimen, Tafjordfjella, Breheimen, Jotunheimen & Nordmarka im August '12

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwimon

Dauerbesucher
    • 04.08.2008
    • 544
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [NO] Reinheimen, Tafjordfjella, Breheimen, Jotunheimen & Nordmarka im August

Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Wie schnell doch fünf Wochen vorbei sind! Herzlichen Dank für das Teilen dieser herrlichen Eindrücke auf Deine unvergleichliche Weise !
    Danke dafür! Jetzt muss ich nur noch die ganzen Rechtschreibfehler finden.
    Aber danke dir auch für die fehlenden Bilder vom Vettisfossen

Leider ging es viel zu schnell rum viel zu schnell...
    NPL 2013 - It's not the fart that kills you, it's the smell! - Petter Solberg

Kommentar

• Lotta
      Dauerbesucher
      • 17.12.2007
      • 929

• Meine Reisen

AW: [NO] Reinheimen, Tafjordfjella, Breheimen, Jotunheimen & Nordmarka im August

Wunderbar, dein Bericht hat mich echt verzaubert. Und jedes Mal, wenn ich nachgeguckt habe, hattest du schon weitergeschrieben und man konnte gedanklich wieder ins Fjäll entschwinden! Schade, dass die 5 Wochen schon um sind

!!!

Kommentar

• swinkel
        Anfänger im Forum
        • 13.09.2011
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Kurz und Knapp:

Grandios! Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht und das mitnehmen auf Deine Reise! +

Grüße
        Sven

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
          • 04.08.2008
          • 544
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lotta Beitrag anzeigen
          Wunderbar, dein Bericht hat mich echt verzaubert. Und jedes Mal, wenn ich nachgeguckt habe, hattest du schon weitergeschrieben und man konnte gedanklich wieder ins Fjäll entschwinden! Schade, dass die 5 Wochen schon um sind

!!!
          Das freut mich sehr! Würde auch liebend gerne wieder ins Fjell entschwinden, gedanklich bin ich sowieso schon da

Zitat von swinkel Beitrag anzeigen
          Kurz und Knapp:

Grandios! Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht und das mitnehmen auf Deine Reise! +

Grüße
          Sven
          Kurz & knapp zurück: Vielen Dank dafür!

Grüße Simon

Kommentar

• TLow
            Erfahren
            • 26.11.2007
            • 352
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,

ich will auf unserem nächsten Stammtisch (Di 02.12.!?) aber sowas von einen Reisebericht mit Fotoshow haben.
            Aber sowas von!

Grüße
            TLow

Kommentar

• Stephan Kiste

Vorstand
              Lebt im Forum
              • 17.01.2006
              • 6907
              • Privat

• Meine Reisen

Aber dann nicht Montags, muss doch am nächsten Tag arbeiten,
              erstmal würden wir ne nacht dafür brauchen, locker und
              zwotens würd ich am Schreibtisch durchdrehen.

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                • 04.08.2008
                • 544
                • Privat

• Meine Reisen

OT:
                Zitat von TLow Beitrag anzeigen
                Moin,

ich will auf unserem nächsten Stammtisch (Di 02.12.!?) aber sowas von einen Reisebericht mit Fotoshow haben.
                Aber sowas von!

Grüße
                TLow
                Zitat von Stephan Kiste Beitrag anzeigen
                Aber dann nicht Montags, muss doch am nächsten Tag arbeiten,
                erstmal würden wir ne nacht dafür brauchen, locker und
                zwotens würd ich am Schreibtisch durchdrehen.
                wir haben nur so fünf Stunden gebraucht
                Zuletzt geändert von Zwimon; 08.10.2012, 22:23.

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                  • 04.08.2008
                  • 544
                  • Privat

• Meine Reisen

Habe hier noch eine Packliste. Allerdings ohne Gewichtsangaben (ist mir nicht sowichtig) und ohne Aufteilung was im Rucksack / was am Körper ist. Verbrauchszeug wie Lebensmittel und Gas sind auch nicht extra aufgeführt.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Zwimon; 06.10.2012, 10:41.

Kommentar

• stefN
                    Dauerbesucher
                    • 04.06.2004
                    • 544

• Meine Reisen

Vielen Dank für den schönen Bericht!

Ich habe mit besonderem Interesse den Anfang über Reinheimen verfolgt. Bin schon einige Male dort gewesen, weil man da wirklich für sich sein kann. In diesem Jahr (Ende September) habe ich 10 Tage (selbst mit einigen Nächten in offener Hütte) keinen Menschen gesehen.

Einige Zeit bevor das Gebiet zum Nationalpark erklärt wurde, sprach ich dort mal mit einigen Jägern, die feststellten, dass es ein Glück sei, dass speziell das ursprüngliche Reinheimen von den meisten Menschen "links liegen gelassen wird", da es drum herum natürlich "Spektakuläreres" gibt. Halb im Scherz, baten sie darum, das Geheimnis nicht zu verraten. Nun, spätestens seit der Nationalparkgründung wird das schwerlich möglich sein, doch viele scheinen davon noch nicht gehört zu haben .

Ich war diesmal übrigens auch (wieder) in der Bergebua. Ein entspannter Ruhetag zum Schluss, bevor es südwärts nach Bismo zum Bus ging.

Ein wenig hat mich Dein Bericht auch daran erinnert, wie ich selbst auf meiner ersten Norwegen-Tour dort mit - für meine Verhältnisse - brutalen 28 kg Rucksack-Startgewicht durch die Blockmark geeiert bin. Glücklicherweise sind es nun gute 10 kg weniger, aber das ist ein anderes Kapitel ...

Wie gesagt: Danke für den Bericht!

Grüße
                    Stefan

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                      • 04.08.2008
                      • 544
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stefN Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für den schönen Bericht!
                      Danke dafür!

Ich habe mit besonderem Interesse den Anfang über Reinheimen verfolgt. Bin schon einige Male dort gewesen, weil man da wirklich für sich sein kann. In diesem Jahr (Ende September) habe ich 10 Tage (selbst mit einigen Nächten in offener Hütte) keinen Menschen gesehen.

Einige Zeit bevor das Gebiet zum Nationalpark erklärt wurde, sprach ich dort mal mit einigen Jägern, die feststellten, dass es ein Glück sei, dass speziell das ursprüngliche Reinheimen von den meisten Menschen "links liegen gelassen wird", da es drum herum natürlich "Spektakuläreres" gibt. Halb im Scherz, baten sie darum, das Geheimnis nicht zu verraten. Nun, spätestens seit der Nationalparkgründung wird das schwerlich möglich sein, doch viele scheinen davon noch nicht gehört zu haben .
                      Das haben wir auch öfters gehört

Ich war diesmal übrigens auch (wieder) in der Bergebua. Ein entspannter Ruhetag zum Schluss, bevor es südwärts nach Bismo zum Bus ging.
                      Sehr schön, hast du auch das Hüttenbuch gelesen ?

Ein wenig hat mich Dein Bericht auch daran erinnert, wie ich selbst auf meiner ersten Norwegen-Tour dort mit - für meine Verhältnisse - brutalen 28 kg Rucksack-Startgewicht durch die Blockmark geeiert bin. Glücklicherweise sind es nun gute 10 kg weniger, aber das ist ein anderes Kapitel ...

Wie gesagt: Danke für den Bericht!

Grüße
                      Stefan
                      Da habe ich auch noch großen Lernbedarf, ich muss da auch endlich mal leichter werden

Grüße Simon

Kommentar

• stefN
                        Dauerbesucher
                        • 04.06.2004
                        • 544

• Meine Reisen

Zitat von Zwimon Beitrag anzeigen
                        Sehr schön, hast du auch das Hüttenbuch gelesen ?
                        Wohl nicht aufmerksam genug ... Habt Ihr Euch als Forumsmitglieder verewigt?

Zitat von nordwärts Beitrag anzeigen
                        Seit diesem Jahr gibt es mit der neuen Kartenserie „Norge-serien“ auch brauchbare Karten zu dem Gebiet.
                        Dieser Satz hat mich dann doch etwas gewundert. Die top. Karten, die ich 2004 gekauft hatte, haben mich jedenfalls sicher begleitet.
                        Was ist das Besondere an der "Norge-serien"?

Schöne Grüße
                        Stefan

Kommentar

• nordwärts

Erfahren
                          • 16.12.2007
                          • 153
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Stefan,
                          "brauchbare Karten" bezog sich auf den Blattschnitt. Von den top. Karten hätten wir 5 benötigt um unsere Tour abzudecken.
                          Die "Norge-serien" ist deutlich freundlicher zum Geldbeutel, 2 Blätter haben gereicht und auf den Karten ist noch Landschaftsreserve in den umliegenden Gebieten für spätere Touren.
                          Viele Grüße
                          Ulrich

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                            • 04.08.2008
                            • 544
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stefN Beitrag anzeigen
                            Wohl nicht aufmerksam genug ... Habt Ihr Euch als Forumsmitglieder verewigt?

Kommentar

• stefN
                              Dauerbesucher
                              • 04.06.2004
                              • 544

• Meine Reisen

Zitat von nordwärts Beitrag anzeigen
                              "brauchbare Karten" bezog sich auf den Blattschnitt.
                              Das leuchtet natürlich ein.

Grüße
                              Stefan

Kommentar

• Tie_Fish
                                Alter Hase
                                • 03.01.2008
                                • 3550
                                • Privat

• Meine Reisen

Hey Simon,
                                jetzt auch von mir noch für den Bericht und die Bilder! Top! Ich hoffe, deine 2013-Tour endet auch mit einem solch tollen Bericht!

Nur deine Packliste Respekt, mein Lieber, Respekt! Wenn ich da mal im Kopf so die Gewichte dranschreibe...
                                Grüße, Tie »

Kommentar

• fimbulwinter
                                  Erfahren
                                  • 15.03.2005
                                  • 147
                                  • Privat

• Meine Reisen

Sehr schöner Bericht, trotz der Länge sehr Kurzweilig geschrieben!

5 Wochen am Stück in der Gegend sind schon ein Traum

Nur eine Sache kann ich nicht nachvollziehen: Du läufst mit einem Zelt im Rucksack an so vielen schönen Zeltmöglichkeiten einfach vorbei. Hätte ich nicht gekonnt...

Gruß
                                  Jens
                                  Ódáðahraun

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                    • 04.08.2008
                                    • 544
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
                                    Hey Simon,
                                    jetzt auch von mir noch für den Bericht und die Bilder! Top! Ich hoffe, deine 2013-Tour endet auch mit einem solch tollen Bericht!

Nur deine Packliste Respekt, mein Lieber, Respekt! Wenn ich da mal im Kopf so die Gewichte dranschreibe...
                                    Danke dafür - hoffe auch das 2013 gut wird Die Packliste ist schon auf Diät, stay tuned

Zitat von fimbulwinter Beitrag anzeigen
                                    Sehr schöner Bericht, trotz der Länge sehr Kurzweilig geschrieben!

5 Wochen am Stück in der Gegend sind schon ein Traum

Nur eine Sache kann ich nicht nachvollziehen: Du läufst mit einem Zelt im Rucksack an so vielen schönen Zeltmöglichkeiten einfach vorbei. Hätte ich nicht gekonnt...

Gruß
                                    Jens
                                    Vielen Dank, die Tour war in der Tat ein Traum Das mit den Zeltplätzen ist so ein Ding, aber die Hütten sind manchmal auch toll, und wenn der Tag so lang ist...kann man ja auch noch ein Stück gehen...so irgendwie

Kommentar

• gearfreak
                                      Erfahren
                                      • 30.01.2010
                                      • 280
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Zwimon,

auch von mir bekommst Du für diesen tollen Bericht!
                                      Die überaus nette Dänin, die an der Rezeption arbeitet, braucht mich gar nicht groß überreden, ihr Deutsch mit dänischem Akzent ist echt total bezaubernd, für mich der schönste Akzent den man haben kann
                                      Das finde ich sehr sympathisch; ich bin voll Deiner Meinung!!

Um 18:00Uhr bin ich am See und an der Hütte, die dort wohl für die Arbeiter bestimmt ist. Ist leider zu, aber egal.

Ich folge der Fahrspur, der Wasser ist etwas abgelassen, ich kann quasi der Spur über einen kleinen Damm durch den See folgen, eine kleine Abkürzung zur Staumauer. Da der normale Wanderweg auf der anderen Seeseite herführt, muss ich da jetzt irgendwie rüber.

Hihi, hätte ich meinen 2011er Bericht nicht nach Deinem geschrieben, wäre Dir die Kraxelei erspart geblieben; mir ist genau das gleiche passiert..

Sag Bescheid, wenn Du die Kyrkja in Angriff nimmst, dann komme ich mit

LG gearfreak

Kommentar

• Zwimon

Dauerbesucher
                                        • 04.08.2008
                                        • 544
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gearfreak Beitrag anzeigen
                                        Hallo Zwimon,

auch von mir bekommst Du für diesen tollen Bericht!

Das finde ich sehr sympathisch; ich bin voll Deiner Meinung!!

Hihi, hätte ich meinen 2011er Bericht nicht nach Deinem geschrieben, wäre Dir die Kraxelei erspart geblieben; mir ist genau das gleiche passiert..

Sag Bescheid, wenn Du die Kyrkja in Angriff nimmst, dann komme ich mit

LG gearfreak
                                        Danke dafür Ja, da hast du recht mit der Kraxelei, aber ich habe da so ein Talent, solche Hinweise zu überlesen oder zu vergessen

Ansonsten: Bescheid

Hilsen Simon

Kommentar

• gearfreak
                                          Erfahren
                                          • 30.01.2010
                                          • 280
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten: Bescheid
                                          Oh, heute kann ich aber nicht..

Ausserdem sind dieses Jahr die Setesdalsheiane dran; Jotunheimen ist nix für meine Hunde

Kommentar

Lädt...
                                          X